Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iphone4 wlan verbindungsproblem

iphone4 wlan verbindungsproblem

sguemues23.07.1019:41
Hallo, bin völliger neuling in der ,,Iszene'' und hätte mal ne frage.

Ich möchte mit meinem Iphone zuhause die Wlan Verbindung aufbauen, aber das scheitert daran das mein Iphone eine Fritzboxkennwort haben will.

Mir ist leider gar kein passwort mehr bekannt und ich weiss auch gar nicht was für ein passwort gemeint ist (irgendwie ein passwort vom provider??)

Ich hab versucht diesen code der unten an der fritzbox steht einzugeben aber das hat auch nix gebracht.

Das Iphone ortet von alleine aus die Fritzbox aber es verlangt halt ein kennwort.

Welches passwort ist verlangt und wie komme ich darauf.

Mein provider ist Alice und ich habe ne Fritzbox

Danke für eure geduld und hilfe

Achso ich hab das Iphone 4 mit der aktuellsten software
0

Kommentare

chill
chill23.07.1019:44
es wird der netzwerkschlüssel verlangt der in der fritzbox eingetragen ist. meist ein wpa oder wep kennwort.

also das kennwort welches du auch in deinen rechner eingegeben hast um die wlan verbindung herzustellen

weisst du das nicht mehr? mit fritz.box in diese einloggen und bei den wlan einstellungen auslesen oder neu eintragen. und wen du nichtmal weisst wie das geht, dann suche dir jemanden der das für dich macht, oder lese dir das handbuch der fritzbox durch. stichwort: wlan sicherheit)

(was soll eigentlich eine iszene sein?)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
sguemues23.07.1019:50
hey erst mal danke, alsounter fritz.box ist das kennwort eingetragen aber nicht lesbar quasi ****** so, was mache ich jetzt?
0
chill
chill23.07.1019:57
ich glaube du benötigst einen grundkurs

wenn du fritz.box im browser eingibst und enter drückst, dann kommt meist erst ein anmeldebildschirm. da musst du das kennwort für den zugang zu den fritzboxmenüs eintragen. das kann ich dir natürlich nicht nennen. wenn du es nicht geändert hast steht das ... tata ... im handbuch. ansonsten das geänderte eintragen. wenn du das nicht mehr weisst? pech! fritzbox resetten und komplett neu einrichten

wenn du jetzt aber das fritzbox einstellungsmenü siehst, und die wlan einstellungen gefunden hast: dann lösche die punkte beim netzwerkschlüssel (meist heisst der preshared key, key 1, sicherheitsschlüssel oder ähnlich), und trage was neues ein. das merken, speichern ... und dann beim ipad/iphone als kennwort eintragen.

ist das ein wep schlüssel, dann gibts vorgaben: ascii, hex, 64 oder 128 bit ... 128 bit ascii heisst du must 13 zeichen (nur zifffern der einfachheit halber) eintragen, 64 bit ascii wären 5 ziffern)

ist es ein wpa schlüssel: 8-64 zeichen jeglicher art (bei buchstaben auf gross/kleinschreibung achten!)

jetzt aber genug, kommst du damit nicht weiter bin ich raus, ich kann ja nicht jeden pups erklären ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
alfrank23.07.1020:09
Wenn das WLAN-Kennwort bisher noch nicht geändert wurde, muss der auf dem Boden aufgedrucke Code funktionieren...

Achtung: exakt so eingeben, wie er dort steht, inkl. Groß-/Kleinschreibung!
0
saxmax
saxmax23.07.1020:10
In den Werkszustand kannst Du die Box auch über ein angeschlossenes Telefon per Telefoncode #991*15901590* zurücksetzen. Das Paßwort ist dann weg... vergiß aber nicht ein neues zu vergeben und die Verschlüsselungsmethode neu festzulegen... sicher ist WPA2. Das zurücksetzen der Box braucht bißchen Zeit (am besten nochmal ins Handbuch schauen).
„SaxMax mag MACs!“
0
chill
chill23.07.1020:14
saxmax

nicht vergessen zu erwähnen das er dann (nach einem reset) auch den internetzugang neu konfigurieren muss!

d.h. seine alice zugangsdaten (die telefonnummer glaube ich?) unter "internet" "zugangsdaten" (oder bei einigen routern auch "wan" bzw "pppoe") eintragen muss.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
saxmax
saxmax23.07.1020:21
chill
saxmax

nicht vergessen zu erwähnen das er dann (nach einem reset) auch den internetzugang neu konfigurieren muss!

d.h. seine alice zugangsdaten (die telefonnummer glaube ich?) unter "internet" "zugangsdaten" (oder bei einigen routern auch "wan" bzw "pppoe") eintragen muss.

jo... hoffentlich hat er die Unterlagen auch parat... sonst wirds bißchen übel... :'(

sguemues
Also erst Unterlagen suchen und dann resetten...
Viel Erfolg!

„SaxMax mag MACs!“
0
chill
chill23.07.1020:31
achja: hast du nen mac der per wlan mit der fritzbox verbunden ist, dann gehts noch einfacher:

schlüsselbunddienstprogramm öffnen, links unter kategorie alle objekte anzeigen, (wlan netz) name der fritzbox suchen und doppelklicken, kennwort einblenden anklicken, dann (im kommenden popup fenster) rechnerkennwort eingeben und ok klicken, und tata: da steht der wlan schlüssel im kennwort fenster

den trägst du dann ins iphone beim verlangten kennwort ein
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.