Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone vs. ipod touch

iphone vs. ipod touch

nightx
nightx08.02.0812:06
Hallo zusammen!

Ich habe gehört, das man das iphone ist den USA kaufen kann und man doch nicht den Tarif von AT&T aktivieren muss. Wenn man dies nicht macht, kann man dann hier das iphone ganz normal auch über deutsche Mobilfunk Anbieter nutzen. Ist das so?
0

Kommentare

nightx
nightx08.02.0812:06
würd das iphone ja mehr sinn machen als ein ipod touch zu kaufen
0
mistamilla
mistamilla08.02.0812:11
Äh. Ja.
„ITZA GOOTZIE“
0
nightx
nightx08.02.0812:16
geht das so einfach. oder ist das net ohne weiteres möglich?
0
mistamilla
mistamilla08.02.0812:36
Unter welchem Stein bist du denn hervorgekrochen?
Pflüge dich mal so ein bisschen durch das Forum (Kategorie "iPhone") und achte auf die Begriffe "jailbreak" und "unlock". Ich denke, du findest einen Haufen Antworten auf deine Frage. Oder ein Blick in die Kategorie "Journals" kann auch nicht schaden.
„ITZA GOOTZIE“
0
iDona
iDona08.02.0813:27
ich kann nightx verstehen, hab am anfang au nix durchgeblickt

nutz doch die suchfunktion im Forum, und mach dich da bisschen schlau kannst mich ja im iChat adden wenn du magst
0
favore
favore08.02.0813:38
Hey nightx,

wie ich solche Antworten in den Foren hasse. Wenn man keine Lust hat, dann schreibt man halt nichts, statt Leute blöd anzumachen. Dass man mit paar Sätzen den Sachverhalt schnell erklären kann beweise ich jetzt:

- iPhone wird in den USA/GB ganz normal gekauft und erst anschließend wird ZUHAUSE über iTunes der Vertrag abgeschlossen. Somit ist dein Plan zunächst OK
- Allerdings muss das iPhone zuerst aktiviert werden (Jailbreak, bisher jedoch offiziell nur bis zur Version 1.1.2 OTB (=original)).
- Nach dem Aktivieren hat das iPhone immernoch einen Simlock, der bei den aktuellen Version nicht einfach entfernt werden kann. Dafür benötigst du eine spezielle schmale SIM-Karte (iSim, Turbosim, etc.). Diese wird vor deine normale SIM gelegt und gaukelt dem iPhone vor es wäre eine AT&T bzw O2 SIM-Karte. Ohne dieser Karte hättest du ein iPhone mit den Funktionen eines iPod touch.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

PS: Stellt euch vor, meine Finger sind noch dran.

ciao

eugen
„"Falsche Meinungen zu revidieren erfordert Mut, um an ihnen festzuhalten genügt Feigheit." "Millionen Menschen nutzen Windows. Millionen Fliegen können auch nicht irren. Scheiße ist lecker!"“
0
nightx
nightx08.02.0813:43
Danke euch beiden für die infos!

Ist das denn garantiert wenn ich mir das ihone drüber kaufe und alles mache, das ich das zum laufen bekomme?

Was meimtest du mit O2 Karte? Deutscher Mobilfunkanbieter O2?

Bei einem deutschen Mobilfunkvertrag hab ich ja keine flatrate in sachen datenversand. Ist das iphone wirklich nur online wenn ich das will, oder lässt sich das nicht so einrichten?
0
favore
favore09.02.0801:54
Hey,

also garantieren wird dir niemand was (Es gibt ja auch keine Versicherung gegen Dummheit). Wenn du aber alles richtig befolgst, müßtest du es schaffen. Seit heute ist es nun doch möglich das iPhone auch softwaremäßig zu unlocken (also ohne eine Proxy-Sim).

wenn du unterwegs online willst musst du bei deinem anbieter eine daten-option holen (z.b. o2 mit 200mb für 10€ und nur 3 monate laufzeit. müsste genügen)

ps: In GB vertreibt o2 die iphones.

ciao
„"Falsche Meinungen zu revidieren erfordert Mut, um an ihnen festzuhalten genügt Feigheit." "Millionen Menschen nutzen Windows. Millionen Fliegen können auch nicht irren. Scheiße ist lecker!"“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.