Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone sim free

iphone sim free

MaXiPl31.08.0723:34
hi also wie ihr es warscheinlich alle wisst gibt es eine seite die behauptet das sie eine software rausbringen will womit man das iPhone mit jeder anderen simkarte benutzen kann . man muss dazu nicht mal das gehäuse auf machen. naja jedenfalls habe ich das iPhone aus den USA mitgebracht und warte nun auf diese oftware doch irgendwie hab ich den anschein das sie nicht kommt . Keine Ahnung. vllt. wisst ihr ja irgendwie ob man sich irgendwo noch speziell registrien muss oder sonst was . wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir schnell einen antwort schicken könntet

thx im vorraus

maxi
0

Kommentare

Moe99999
Moe9999901.09.0700:01
man braucht dazu keine software, es gibt eine sogenannt turbo sim karte, die legt man über irgenteine beliebige sim karte und steckt sie ins iPhone, die turbo sim bezwekt dass das handy denkt es wäre ein at&t karte.. somit kannst du über jede beliebige karte telefonieren
„42“
0
gorgont
gorgont01.09.0701:32
und wo gibts diese Turbo Sim ?
Naja wenn ich ein iPhone Hack nehme, dann an einem deutschem Gerät, weil mein Provider das iPhone nicht hat.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Moe99999
Moe9999901.09.0701:36
zum beispiel bei ebay:

ich weiss von einem iphone besitzer aus den usa das es wirklich funktioniert
„42“
0
Moe99999
Moe9999901.09.0703:37
für die turbosim methode brauchst du keine at&t karte.. man braucht auch keine v1 sim.. es geht mit jeder beliebigen karte.. die turbo sim ist sehr sehr dünn, so dass man die beiden karten wie ein sandwich über einander legt und dann zusammen in den slot steckt.. hab ich aber wie gesagt schon geschrieben
„42“
0
MaXiPl01.09.0701:55
um wo soll man die denn reinstecken ??
muss man denn das gehäuse auf machen ?
0
Moe99999
Moe9999901.09.0701:56
hab ich shon geschrieben
„42“
0
Moe99999
Moe9999901.09.0701:56
schon
„42“
0
MaXiPl01.09.0702:12
du hast geschrieben das man die über eine andee legt und dann steckt man sie ins iPhone . meine frage war wo man sie genau reinstekct
0
chill
chill01.09.0702:15
ja meine güte ... wo steckt man bloss beim iphone die sim karte rein? vielleicht mal informieren? das hat einen schlitz wo man die reinsteckt! öffnen musst du da garnix.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Jaguar1
Jaguar101.09.0702:15
In's iPhone!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Moe99999
Moe9999901.09.0702:15
in den simkarten slot
„42“
0
Moe99999
Moe9999901.09.0702:16
lol
„42“
0
chill
chill01.09.0702:17
hier



schön zu sehen zb.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill01.09.0702:41
(und vor allem: er hat das iphone ja! und noch nicht rausbekommen wo die sim reinkommt ... echt der brüller )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
ReyRey01.09.0703:23
Ich glaube sein Problem ist das hier von zwei Karten die Sprache ist und das iPhone hat nur einen Slot.

Um diese Methode zu benutzen benötigt zuerst einmal eine AT&T Karte, weil dort Daten gespeichert sind die du für eine SuperSim brauchst. Noch dazu muss deine eigene Sim Karte eine V1 Sim Karte sein. Aber gib doch einfach mal bei Google ein und du solltest es finden. Wenn nicht schreib mir eine PM und ich schicke dir einen Link.
0
Zetaline
Zetaline01.09.0704:22
Das hört sich alles ganz schön schwierig und kompliziert an mit dem iPhone.

Ich bleibe bei meinem "heissen" Draht, von Mensch zu Mensch, 'ganz nah und doch so fern'
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
ReyRey01.09.0711:31
Oh sorry, habe gerade die Turbo Sim mit der Super Sim Methode verwechselt.
0
Stefan S.
Stefan S.01.09.0711:38
Hallo MaxiPl.
Willkommen im Forum!
0
gorgont
gorgont01.09.0712:31
hmm, die Sache mit der TurboSim hört sich sehr gut an...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
MaXiPl01.09.0712:43
und wenn man das gemacht hat denn funkrionieren auch alle funktionen ?? mein fehlr war ich dachte immer die sim karte ein eingebaut und wenn man sie "austauschen" will muss man das gehäuse aufmachen
0
martinm01.09.0712:54
Hallo Leute,

also, ich habe ein iPhone mit Turbo SIM hier und betreibe es im deutschen ePlus Netz. Funktioniert einwandfrei. Folgende Anleitung beschreibt recht gut, wie es funktioniert:



Alternativ, wenn man keine AT&T Karte hat, kann man auch dem IMSI Security Analyzer verwenden, ist aber etwas lästig.

Neben der reinen SIM muss man noch ein paar Kleinigkeiten in Software erledigen - das bedeutet mal sollte einen gescheites S-FTP Client haben (um die Turbo SIM Apps zu installieren) und man sollte im Terminal mit SSH wenigstens rudimentär umgehen können.

Gegenüber den meisten anderen Hacks (die angebliche SW aus den USA hab ich auch noch nicht gesehen) hat Turbo SIM den charmanten Vorteil, dass es resistent gegen irgendwelche Firmwareupdates des iPhone ist, da das Telefon in der Tat glaubt, man habe eine AT&T Karte.

Achten würde ich noch darauf, auf den Kartenvertrag irgendeine Datenflat oder zumindest ein Volumenpaket abzuschließen, da das sonst schnell ein teures Vergnügen werden kann.

Gruss,
Martin
0
MaXiPl01.09.0713:01
hi matinm also was du da schreibst hört sich ja alles kompliziert an ich dachte man muss jetzt nur den turbo sim kaufen und denn reinlegen und los.
0
martinm01.09.0713:21
MaXiPi

Nein, nur reinlegen nützt nix. Der Turbo SIM ist ja eigentlich nicht dazu gedacht, iPhone zu Knacken sondern SIM Apps zu entwickeln. Das er sich zum Aushebeln des iPhone Schutzes eignet ist logisch, aber eher Zufall. Mit dem Ansatz wurde er wohl nicht entwickelt.

Die Apps brauchst Du, um dem TurboSIM zu sagen, wie er sich verhalten soll, wobei Du sie löschen könntest, nachdem Du das 1x gemacht hast. Nur muss man ihm halt zumindest 1x sagen, was er dem Telefon vorgaukeln soll - und eben dazu sind die Apps da.

Gruss,
martin
0
Tip
Tip01.09.0714:14
Zetaline
Das habe ich als Kind mal ausprobiert und war tierisch enttäusch, dass man das Gegenüber so über die Luft besser hört als durchs BlechFon.
Was mir damals nicht klar war ist, das 5 m Schnur etwas wenig sind.
0
chill
chill01.09.0714:33
MaXiPl: du hörst dich an wie ein kleines kind das alles hübsch fertig ... "knopf einschalten ... funktioniert" ... auf den tisch gepackt bekommen möchte. so funktioniert das aber in diesem falle nicht! es ist ja schliesslich ein nicht unerheblicher eingriff in ein gerät das für die funktion die du möchtest eigentlich nicht gedacht ist.

du hast ein Iphone. du hast eine lösung das hier mit deutscher sim zum laufen zu bringen. du musst nix öffnen, wild herumlöten, oder nach jedem update von apple alles neu installieren. was zur hölle ist so schlimm daran ein paar zeilen ins terminal zu hacken??
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill01.09.0714:35
(ich warte ja noch auf die anfrage wo er das deutsche sprachpaket her bekommt weil da ja alles auf ENGLISCH!! steht)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Jaguar1
Jaguar101.09.0714:36
Er soll einfach noch ein paar Wochen warten und es dann in D als D gerät kaufen. Wo ist denn da das Thema. Machen die meißten hier ja auch so.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
chill
chill01.09.0714:39
oder seines als besseren mp3 player nutzen bis man es hier aktivieren kann (jedenfalls wenn das hier so funktioniert wie "drüben" ... überall kaufen können aber dann in itunes für den rosa riesen freischalten)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MaXiPl01.09.0715:01
lol das mit dem kind war fast richtig da ich erst 15 bin und kein ahnung habe wie man den ein paar zeilen ins iPhone hacken kann.
0
chill
chill01.09.0715:12
15. aha.

iphone selber bezahlt?

die monatlichen kosten zahlst du auch selber? (datenflatrates sind ja nicht unbedingt günstig hier)

respekt!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MaXiPl01.09.0716:13
^^ ich zahl nich alles

aber ich dachte ja das is alles ganz cool wenn man diese software von iphonesimfree hat aber die wollen damit ja nich rausrücken und auf e-mail antworten die auch nicht
0
Jaguar1
Jaguar101.09.0716:17
Ohje das is auch etwas der Nachteil an Apple...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
chill
chill01.09.0716:23
ja ne, cool wenn man ein 4/8 gb mp3player für x-hundert euro mit sich herumschleppt kommt aber bestimmt super bei deinen "kumpels" an ...

"ey gugg ma alter, ich hab n iphone!"

"is ja krass ... zeich ma"

"super ... guck ma wie die bilder sich da hindrehen ... und videos spielt das auch ab"

"geiel ey, ruf ma die heisse bitch von letzter woche an!"

"was? telefonieren? ... ähhhh ... das geht nicht"

"wat? ... du kannst nich telefonieren damit ... "

"nunja, ähhh ... aber ich hab eins. ist doch toll oder?"

schnipp schnapp zack ... und einfach lostelefonieren klappt nicht, wer hätte das gedacht. hast du im ernst geglaubt das das so einfach ist??

nochmal: wart ab bis du das teil hier freischalten kannst. wenn du es nichtmal schaffst was ins terminal zu tippen ... wie willst du dann die anderen methoden anwenden? *kopfschüttel*
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MaXiPl01.09.0716:41
1. was meinste mit terminal 2. eig. keiner von meinen freunden weiß das ich eins hab und 3. ich weiß nich ma wie das nu gehen soll das man schin mp3 und videos abspielen kann und 4. die idee das hier rüber zu holen war von meinem vater
0
MaXiPl01.09.0716:43
und was wir ganz am anfang vorhatten : mein vater kennt welche in den usa und denn einfach standart mäßig über iTunes freischalten nur denn kam iphonesimfree dazu und nu warte ich schin länger drauf das die software rauskommt aber irgendwie kommt das ja nicht
0
chill
chill01.09.0716:47
also entweder willst du uns alle her veräppeln, oder dein vater hat wenig nachgedacht beim kauf.

es liegt ein handbuch dabei. in so etwas soll doch tatsächlich drinstehen wie man das iphone benutzt. video und mp3 sollte ja zumindest klappen. und per wlan surfen auch.

jetzt setz dich hin ... lies dir die relevanten kapitel im handbuch durch ... und dann, erst DANN ... darfst du hier weiterfragen. ok? allerdings: weiterhelfen wird dir auch kaum jemand können. denn wir fast alle hier denken erst nach bevor wir kaufen. soll heissen: wir kaufen erst dann wenn das iphone hier auch problemlos ohne irgendwelche hacks etc funktioniert.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MaXiPl01.09.0716:51
lol ich bin ja noch nicht mal soweit das ich mit dem iphone irgendwas anfangen kann. ich bin immer noch beim starbildschirm wo man nur notrufe machen kann und sonst nix
0
_mäuschen
_mäuschen01.09.0716:52

Jetzt hauts sogar mich ab dem Sockel=-O

0
Jaguar1
Jaguar101.09.0717:00
Hammerhart!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MaXiPl01.09.0717:24
wie soll das denn gehen ????ß
0
NoName
NoName01.09.0717:37
MaXiPl
... und 4. die Idee, das hier rüber zu holen war von meinem Vater
Was uns zur Erkenntnis bringt: Väter sollten bei 15-jährigen etwas behutsamer mit ihrem "Papa ist der Größte"-Bonus umgehen. Während diesem gefährlichen Alter ist nämlich Ruckzuck der "Simlock" drin.

Was wollen eigentlich die ganzen Kids mit dem iPhone? Ich sehe die Zielgruppe im Geschäftsbereich. Für mich erhoffe ich, nur noch ein Gerät dabei haben zu müssen und früher oder später via Wireless u Edge (oder was auch immer) auf meine FileMaker Datenbanken zugreifen zu können. Live, nicht mit FileMaker Mobile.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
larsvader
larsvader01.09.0717:50
chill: immer mit der Ruhe, wenn er ein iPhone hat und es noch nicht aktiviert hat, kann er mit dem iphone gar nix machen - nicht mal Musik hören.

MaXiPl: Du kannst das iPhone mit einer Software eigentlich ganz einfach aktivieren, dann kannst du es wenigstens zum Musik hören nutzen. Einfach mal im Internet suchen.
0
JuergenB
JuergenB01.09.0718:23
soviel ich weiss, darf man in dem alter gar kein handy kaufen und auch kein vertrag abschliessen... (nicht geschäftsfähig) also fällt die nutzung des iphone eh aus! teurer mp3-player
0
kefek
kefek01.09.0718:52
JuergenB
soviel ich weiss, darf man in dem alter gar kein handy kaufen und auch kein vertrag abschliessen... (nicht geschäftsfähig) also fällt die nutzung des iphone eh aus! teurer mp3-player

Herr Oberklug. Wenn (wie er ja gesagt hat) sein Vater das iPhone kauft & einen Vertrag abschließt, dann darf er sehr wohl das iPhone auch verwenden
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Jaguar1
Jaguar101.09.0719:16
Weiter @@ JuergenB schließt man in US&A nicht mit Kauf des iPhones einen Vertrag ab, sondern erst beid er späteren Online-Aktivierung (lang nach dem Kauf und zuhause) ab.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Moe99999
Moe9999901.09.0719:46
larsvader

stimmt, man kann mit dem iphone erst mal gar nichts machen bis man es aktiviert hat.. soweit ich weiss gibt es da ein programm das dies mit einem mausklick erledigt, ist aber nur für windows vorhanden:-(


so und nun zu den fragen von MaxiPL

1. was meinste mit terminal 2. eig. keiner von meinen freunden weiß das ich eins hab und 3. ich weiß nich ma wie das nu gehen soll das man schin mp3 und videos abspielen kann und 4. die idee das hier rüber zu holen war von meinem vater


1. als terminal bezeichnet man die unix-konsole in os x ähnlich dem dos für windoof
2. glaub ich dir nicht.. obwohl wenn man es nicht mal schafft die aktivierung zu umgehn wär es ja auch ein bischen peinlich
3. wie gesagt es gibt ein programm dass wlan und die video und mp3 funktion freischaltet googlen weil ich grad nicht auf den namen komm
4.es wäre vielleicht besser sich erst zu informieren wie man es hacken kann bevor man sich gleich eins kauft..


mit der turbo sim variante brauchst du diese software nicht.. aber dafür einige andere sachen.. die methode ist aber wie gesagt sehr gut schritt für schritt dokumentiert
„42“
0
Jaguar1
Jaguar101.09.0720:25
bleistift
das ja. Aber JuergenB zielt wohl eher auf den Vertrag mit dem Provider ab.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MaXiPl01.09.0721:18
wonach soll man denn suchen genau ?? wenn man iphone mp3 player freischalten oder sonstiges eingibt kommt nur schrott
0
MaXiPl01.09.0721:40
also ich hab das nu gefunden was du meintest nur mein englisch is nicht so gut das ich das versteh was er von mir will vllt. könntet ihr mir in diesem punkt weiterhelfen

( das is der erste bericht )
0
Moe99999
Moe9999901.09.0721:43
hier:
damit gehts auf jeden fall, und es ist auch sehr gut erklärt was du zu tun hast.. geht aber nur wenn du nen mac hast
„42“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.