Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone bootet nicht mehr

iphone bootet nicht mehr

tdi163
tdi16306.11.0721:46
wer kennt sich aus.

mein iphone geht nur noch in den restore modus, aber wenn ich ein restore
über itunes durchführen will bricht er immer ab mit fehler 1604.

freue mich über jede antwort.:apple:
0

Kommentare

gorgont
gorgont06.11.0721:56
hmm was hast du gemacht? wie kam es dazu? mehr infos bitte, dann kann ich evtl auch helfen (!)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
tdi163
tdi16306.11.0722:01
ich habe rumgespielt, dann hat es sich aufgehangen.
nach neustart kamm nur noch das apfel zeichen.
dann habe ich einen reset durchgeführt, worauf er in den restore modus
gegangen ist. aber jedesmal wenn ich es wiederherstellen will, bereitet itunes
es für die wiederherstellung vor und nach einigen minuten kommt der fehler
1604.

irgendwie ist mein system zerschossen, aber das problem ist ja das man da gar nicht drauf zugreifen kann.
0
gorgont
gorgont06.11.0722:10
hmm evtl mal das virginize pack draufmachen oder eine andere Firmware über iTunes.
oder 30sekunden den home und sleep button zusammen drücken dann ist es in einem besonderem Modus.
Hast du es irgendwie gehackt oder wie ist es freigeschaltet?!?!
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
tdi163
tdi16306.11.0722:19
ich kann gar nichts mehr aufspielen, da es nur im restoremodus ist.

gibt es eine möglichkeit in diesem modus auf das iphone zuzugreifen??

ps: es hat sich beim freischalten mit anysim aufgehangen.
0
gorgont
gorgont06.11.0722:23
du kannst es evtl mit independence wieder zurücksetzen

versuch das mal mit der DFU Mode
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
tdi163
tdi16306.11.0722:31
hab ich versucht aber in independence ist auch dieser button nicht aktiv.

independence sagt, das iphone befindet sich im restoremodus.

geht nicht leider.
0
gorgont
gorgont06.11.0722:33
Also ich würde einfach mal die 1.1.1er Firmware downloaden und einen Doppelklick auf die Datei machen, das hat teilweise beim 1604 Error geholfen.

Downloaden kannst du sie hier
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont06.11.0722:34
nochmal der richtige Link




oder versuch es so:

I fixed it! All I had to do to get iTunes to finish the reformat without getting that pain in the *** error 1604 was:
1.) turn off the iphone and pull the chord from the computer

2.) uninstall itunes and ALL apple products that installed with itunes 7-4

3.) re-install itunes and ALL apple products that installed with itunes 7-4

4.) Pull the SIM card out of the top of the iphone


5.) reboot the iphone and get the dammed yellow triangle of death

6.) Turn on iTunes if it did not come on already to get itunes to see the iphone

7.) reformat the phone--(it should work by now)

8.) reinsert the SIM card in the iphone

9.) reactivate the phone

10.) Restore your data from the last back up

11.) relax .......................finally !
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont06.11.0722:36
Hier ist wohl der BESTE TIP !!!



„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
tdi163
tdi16306.11.0722:42
guter tip, aber das hab ich auch schon probiert.

geht alles nicht weder mit win noch mit mac. wie kann ich das iphone komplett
löschen, d.h. wie kann ich den flashspeicher formatieren.
0
gorgont
gorgont06.11.0722:48
gute frage, das weiss ich leider auch nicht weiter...
sorry, ich hoffe du bekommst es hin...wenn ich etwas finden sollte dann meld ich mich hier...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
tdi163
tdi16306.11.0722:59
hat jemand vieleicht die lösung
0
fonzman
fonzman07.11.0700:11
was it 1.1.1 or 1.0.2?

1.0.2

hold power + home - let reboot til you get to triangle. restore with itunes. shift-click to select 1.0.2 firmware

1.1.1 phone
Use the DFU method:
Connect the iPhone to computer with USB cable. Probably iTunes will start. [You can switch off iTunes if you want to]
The iphone must be switched ON. Don't switch it off (don't do the slide power off)
Hold down the Power and Home buttons until you hear the disconnect tone (that is the two tone sequence indicating that a USB device has disconnected).
Then release the power button and continue holding the home button until you hear a quick pair of connect and disconnect tones, then release the home button. Then start iTunes (if it wasn't running) it will detect an Iphone that needs to be restored. click OK.
Then Press Shift key on the computer while you click on restore. It will show you a window to select the firmware.
Select the 1.1.1 you downloaded before. Let it restore/upgrade.
0
tdi163
tdi16307.11.0713:33
hab ich auch probiert, ich bräuchte eine möglichkeit um auf das iphone im restore modus zu kommen.
0
chill
chill07.11.0713:44
"ich habe rumgespielt" solltest du vielleicht ein wenig konkretisieren. vielleicht hast du ja durch das herumspielen dafür gesorgt das du nun einen teuren briefbeschwerer hast, wer weiss. immerhin hat das auch was gutes: du lässt das herumspielen beim nächsten iphone sein. trotzdem natürlich viel glück dabei deines jetzt wieder hinzubekommen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
_mäuschen
_mäuschen07.11.0713:53

Er hat geschrieben:

ps: es hat sich beim freischalten mit anysim aufgehangen.

0
gorgont
gorgont07.11.0714:03
aber was hast du noch gemacht?

Es hat sich beim freischalten mit anysim aufgehangen, dann hast du einen Reset gemacht? und dann ging nicht mehr ?!?
amp;
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
tdi163
tdi16307.11.0714:08
wie gesagt, es hat sich beim freischalten aufgehangen und es läuft nur im restore modus aber ich kann es nicht wiederherstellen. itunes bricht immer nach 2 min mit fehlermeldung 1604 unbekannter fehler ab.
0
Wunderkind07.11.0714:21
Ein Freund hatte vielleicht dieses Problem auch, wenn ich es richtig verstanden habe. Er hatte einige iPhones freigeschaltet. Da die Geräte letzte Woche in NY gekauft wurden, hatten die von irgendwas eine zu aktuelle Version (nicht Firmware), ich glaube broadband software, an der die üblichen Unlockmethoden gescheitert sind. Es musste die besagte Software (ich glaube von 4.0 auf 3.0) downgraden, bevor er den Unlock duchführen konnte. Bei diesem Downgrade ist übrigens 1 von 8 iPhones gestorben. Wenn ich mich recht erinnere meinte er "restore modus und mehr geht nicht".
0
MacHein
MacHein07.11.0714:45
wunderkind
Das würde mich jetzt aber auch interessieren, von was er einen Downgrade machen musste, denn ich habe mir gestern 2 iPhones aus den USA bestellt (Apple Online Store).
Auf 2 Briefbeschwerer hab ich dann keine Lust.
0
MacHein
MacHein07.11.0715:09
tdi163
benutzt du eine dose oder einen mac?
falls es eine dose ist, solltest du mit den laufwerksbuchstaben experimentieren. zumindest mal alle externen festplatten o.ä. abstöpseln und den rechner neu booten.
0
Wunderkind07.11.0715:09
Ahh erinnere mich. Es musste was mit "Baseband" (nicht Broadband) downgraden, da das in seiner Version (4.0) angeblich zu aktuell war um die gängigen Methoden anzuwenden.

Sagt bescheid, wenn ich ihn weiter ausquetschen soll.. ich habe keine Ahnung von dem Thema.
0
MacHein
MacHein07.11.0715:16
Wunderkind
Ja bitte, bitte. Sonst muss ich es irgendwie hinkriegen, den Auftrag zu stornieren. Eher schwierig, da schon versendet.

0
MacHein
MacHein07.11.0715:20
tdi163
probier es mal hiermit:

0
and107.11.0715:41
hi, das problem hatte ich auch mal bei meinem ipod touch. hab versucht zu hacken is aber gescheitert, dann hab ich alles daten gelöscht (durch die funktion auf dem ipod). itunes konnte den ipod dann auch nicht mehr booten, auch wegen dem fehler 1604. es lag daran das ich beim hackversuch den ipodservice, applemobiledevicce und ituneshelper im taskmanager gelöscht hatte. hab den pc (ja ich weiß, ich hätte auch lieber nen mac )dann neu gestartet, dann waren diese drei sachen wieder im taskmanager und es ging wieder.
ich hoffe ma ich konnte dir helfen
0
pb_user
pb_user07.11.0716:01
na, das wird ja lustig, wenn die dinger am freitag in D herauskommen …
0
chill
chill07.11.0716:12
nein pbuser: denn ohne abschluss eines t-mobile vertrages bekommst du kein iphone ausgehändigt. hacken ist also villkommen sinnlos.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
gorgont
gorgont07.11.0716:16
naja aber die Firmware 1.12 bekommt man ja sowieso über iTunes also ist es doch egal wo mein sein iPhone herholt. Mal sehen wie lange es dauert bis 1.12er iPhones gehackt sind...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
tdi163
tdi16307.11.0719:32
mit dem baseband könnte gut sein, denn beim aufspielen freischalten mit anysim hat es sich an der stelle aufgehangen, konnte nur noch resetten und dann eben nur retoremodus.
das witzige ist ja das das ding nicht kaputt ist!!!!!
0
tdi163
tdi16307.11.0719:33
ich benutze übrigens parallels mit winxp
0
tdi163
tdi16307.11.0719:35
ich kann das iphone noch nicht mal löschen. wäre gut wenn es da einen trick gäbe.

alle antworten sind interessant!!
0
macdevil
macdevil07.11.0720:03
häng es mal im restore modus per kabel an den mac und starte dann das programm independence. dieses sollte eigentlich nach 30 sekunden das iphone aus dem restore modus kicken.

evt. hilfts...?

„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
macdevil
macdevil07.11.0720:04
und wieso parallels mit xp, wenn doch auf dem mac alles einfach zu handhaben ist, was den iphone hack anbelangt...
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
tdi163
tdi16307.11.0722:58
die freischaltung habe ich natürlich auf dem mac gemacht.
mit xp habe ich nur zusätzlich versucht das iphone wieder zurückzusetzen.

parallels hab ich nur zu testzwecken auf dem rechner.

mit dem independence hab ich auch schon versucht, aber das sagt mir nur das
das iphone im restoremodus ist. es passiert nichts.
0
tdi163
tdi16309.11.0722:11
dass iPhone habe ich heute nach amiland zurück geschickt.
hab jetzt einen touchi mit fw 1.1.2
funktioniert super. Wlan hat besseren empfang als mein
powerbook 12" schreib gerade diesen text. Router steht 80m
entfernt. Jetzt fehlt mir nur noch Mail.
mit iCal funktioniert jetzt auch Super.
0
chill
chill09.11.0722:15
nanana tdi163!

du schickst es als defekt /nicht haben wollen zurück weil DU! es verbastelt hast?!

ich finde das ÜBERHAUPT NICHT ok!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
tdi163
tdi16309.11.0722:35
nein es wird ausgetauscht. Und dann bekomme ich es wieder.
Und dann kommt der nächste Versuch.
0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf09.11.0722:47
@tdi163: Weisste was, ich glaub Dir kein Wort!
0
Martin Springer09.11.0722:48
chill

mensch reg dich doch mal ab.
0
tdi163
tdi16309.11.0722:56
versgeh ich jetzt nicht. Was glaubst du mir nicht?
0
chill
chill09.11.0723:43
na ist doch wahr martin: er kauft sich ein us phone, und zerschiesst es beim hacking. dann will er für umme ein neues oder eben die reparatur. auch für lau. ok ist das irgendwie nicht meine ich.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
tdi163
tdi16310.11.0701:20
Kann ich nicht nachvollziehen. Es ist nicht kaputt. Ich habe nur das System zerschossen. Ich habe aber eben nicht die Möglichkeit es neu aufzuspielen.
Ich will gar nichts für lau. Ich hab es eben nur eingeschickt. Entweder bekomme ich ein neues oder meins mit neuem System.
0
gorgont
gorgont10.11.0702:10
Du hast es mit anysim zerschossen, da brauchen wir nicht rumreden und wenn du ein neues über Apple bekommst dann hast du mehr als Glück.
Wenn die bei Apple aber mitbekommen, dass du es falsch aktiviert hast und mit anysim unlocken wolltest dann bekommst du wohl gar nix (ausser evtl ein defektes iPhone)
denn durch den Hack erlischt die Garantie :-y
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont10.11.0702:11
...und ich kann chill hier sehr gut verstehen...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
murius0110.11.0709:00
Hallo!

Mein Iphone Hat sich wohl aufgeknupft.Es steht im Bildschirm das ich mich mit Itunes verbinden soll.Stecke ich es in die Dockingstation startet Itunes und es kommt die Meldung "Iphone in Warteposition".Der einzige Button der ich wählen kann ist Wiederherstellen.Wenn ich nun Wiederherstellen und die Shift taste drücke und die Firmware 1.0.2 auswähle entpackt er die Software und wenn er anfangen möchte kommt Fehler 6.

Hat jemand eine Ahnung, ob ich überhaupt noch eine Chance habe es zum laufen zu bekommen??

0
murius0110.11.0709:08
So jetzt hat er angefangen die 1.0.2 Software aufzuspielen und bleibt bei 3 Balken stehen.
Sehr eigenartig.
0
murius0110.11.0715:31
Irgendwie sieht das aus als bleibt das Iphone beim Aufspielen der Software einfach stehen bzw der Rechner verliert die Verbindung zum IPhone.Im Iphone dreht sich Balken im Kreis,aber der Rechner bleibt bei einem Balken stehen.

0
macdevil
macdevil10.11.0716:01
Spiel doch mal 1.1.1 auf...?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
gorgont
gorgont10.11.0716:47
Genau versuch es dochmal mit der 1.11er Firmware.
Ich habe alle Firmware Versionen hier zum Download
sogar schon die 1.12er
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
murius0110.11.0717:30
Also der bleibt beim 3. Balken stehen.Sieht aus als hängt sich Itunes auf.Im IPhone drehen sich sich Balken weiter.Wenn ich das Iphone abstecke wird es nicht von Itune bemerkt.Dort steht weterhin IPhone Software wiederherstellen und schliessen lässt er sich auch nicht.Nur über Taskmanager.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.