Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone aus belgien

iphone aus belgien

bounc3r
bounc3r27.09.0819:25
Hallo Leute,

eins vorweg den Thread "iPhone Preis in Belgien (Simlockfrei) (526) " kenne ich bereits, aber der ist wirklich unueberschaubar geworden.

also ich fahre morgen nach england ueber belgien und will mir auf dem weg ein iphone kaufen... und hab kleine fragen die zum teil eigentlich aus dem anderen thread beantwortet worden aber vielleicht nicht mehr aktuell sind...

meine fragen sind vielleicht bissel daemlich, aber ich hatte noch kein iphone und habs noch niemals aktiviert.

1) ich muss zum mobistar shop und nur da kriege ich es?
2) brauche ich noch die belgische itunes karte und einen belgischen account
3) kann ich in england direkt alles aktivieren oder muss ich in belgien schon was im inet cafe machen?
4) sollte ich das iphone direkt auspacken, um probleme mit dem zoll zu verhindern?
5) dauert der kauf an sich lange? darf meine faehre nicht verpassen...
6) sollte ich noch etwas beachten???

VIELEN DANK!

greetz
0

Kommentare

maubush
maubush27.09.0821:13
1) Ja.
2) Frag im Shop nach ob sie dir das aktivieren. War bei mir so. Kostet nix. Alternativ kannst du dir einen Belgischen Account mit einer iTunes Karte (Das Guthaben mußt du dann aber auch verwenden) oder mit Fake-Namen und Fake-Adresse (da gab es eine Anleitung... Muß ich nochmal suchen...) erstellen.
3) Wenn es nicht im Shop aktiviert wurde kannst du es von zuhause aus machen (egal wo dein zuhause gerade ist. England, Deutschland, etc.)
4) Gibt's da Zollkontrollen? Keine Ahnung.
5) Ich stand 45min in einer Schlange. Fünf Geräte wurden vor mir verkauft. Also plan mal 15-30min ein, wenn es dort noch aktiviert wird.
6) Lass dir keinen Zubehör Kram andrehen Nimm deinen Perso mit und eine Kreditkarte.
bounc3r
... aber ich hatte noch kein iphone und habs noch niemals aktiviert.
Klar, dass man nichts aktivieren kann was man nicht hat
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
Mr_Wok
Mr_Wok27.09.0821:46
es gibt keinen Zoll, da wir alle in der EU sind.

also kannst du es auch verpackt lassen ist dann ja egal.

viel erfolg dann auf deiner "Jagd"
0
bounc3r
bounc3r27.09.0821:51
hey, vielen dank!

dh hey ich habe zeit also aktiviere ich es da oder hey ich habe keine zeit also belgische itunes karte kaufen und dann in england aktivieren? ok!

kann ich auch bar und in euro zahlen?

danke

greetz
ich
0
maubush
maubush27.09.0822:09
bounc3r
kann ich auch [...] in euro zahlen?
Also wenn € (Euro) die europäische Währung ist dann ja. (vgl. Wikipedia: )

Als ich meins gekauft habe musste ich es im Shop aktivieren lassen. Warumauchimmer...
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
Spot2
Spot227.09.0823:16
Was wären eigentlich angemessene Preise wenn man ein freies iPhone weiterverkaufen will?
0
TimSK
TimSK29.09.0810:01
Klappt das noch? iPhone ohne Sim- und Netlock einfach so in Belgien kaufen?
0
emkay75
emkay7529.09.0814:12
TimSK

Jepp, das klappt noch! In Belgien sind die iPhones generell SIM & Netlock-Frei, weil es dort gesetzlich verboten ist Mobiltelefone zu sperren.
Ich habe mein iPhone problemlos in einem Mobistar-Shop kaufen können.
Freischaltung erfolgte direkt im Shop!
Englischkenntnisse (besser Französischkenntnisse) sind Pflicht, sowie Personalausweis und eine Liste der Shops, damit man telefonisch die Verfügbarkeit abfragen kann.

PS: Geld oder 'ne Kreditkarte mit entsprechendem Limit sollte man natürlich auch dabei haben!
„"Small Things Change The World!" “
0
nsc
nsc29.09.0817:37
Perso brauchste nicht unbedingt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.