Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone Kauf USA und dann weiter?

iphone Kauf USA und dann weiter?

nightx
nightx28.03.0823:17
Hallo!

Habe hier gelesen das man das iphone jailbreaken muss um es hier zu benutzen. Der Vertrag bei AT&T in USA läuft ja über itunes.

Was bedeutet das denn nun genau "Jailbreak" Was muss alles gemacht werden damit das iphone hier in Deutschland mit einem anderen Netz funktioniert? Was ist das genau für ein Eingriff?

Scheint ja nicht ohne zu sein das Apple dann keine Garantie mehr gibt. Welche Risiken gibt es?

Gibt es Firmen die das machen?
0

Kommentare

bono01
bono0128.03.0823:43
Die freischaltung eines iPhones für andere Sim Karten als die der Apple Partner (also z.B. E-Plus) besteht aus insgesamt drei schritten:

1. Der Jailbreak der Schreib und Lese Rechte von Daten auf dem iPhone ermöglicht (also die Software aktiv zu verändern oder neue hinzuzufügen).

2. Die Aktivierung für iTunes damit man Musik, Filme, Videos etc. auf das iPhone spielen kann sowie youtube nutzen kann.

3. Der Unlock, also das freischalten für Sim Karten anderer Netzbetreiber als die der Apple Vertrags Partner.

Diese 3 Punkte lassen sich auch als Laie bewerkstelligen mittels Open Source Software wie zum Beispiel ZiPhone oder iLiberty.
ZiPhone und iLiberty sind einfache One Click Lösungen die sehr einfach funktionieren. Software installieren, iPhone anschließen und zum Beispiel bei ZiPhone auf "Do it all" klicken. ZiPhone arbeitet dann automatisch die 3 oben genannten Punkte ab und raus kommt ein freies iPhone das mit der aktuellen Firmware 1.1.4 mit jeder Sim Karte betrieben werden kann. iLiberty arbeitet ähnlich hat aber einen kleinen unterschied. Während ZiPhone den Bootloader auf version 3.9 downgradet, installiert iLiberty nur einen Fake Bootloader 3.9 und erlaubt so das zurücksetzen auf den originalen Bootloader 4.6 und erhält so die Garantie-ansprüche im falle einer Reparatur des iPhones (welche bei einem US Gerät allerdings in den USA geltend gemacht werden müssten). Welche der Methoden man nimmt muss jeder für sich selbst entscheiden da immer ein Risiko bestehen bleibt. Du kannst dich auch an Leute wenden die den Unlock-vorgang gegen ein entgelt für dich ausführen falls du dir zu unsicher bist. Einfach mal googlen ob es in deiner stadt jemanden gibt der so etwas anbietet. Falls du aus Hannover oder Umgebung kommst kannst du dich auch gern bei mir melden. habe meins mit ZiPhone freigeschaltet und es war kein Problem.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.