Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone 3 GS Weiss 32 GB verkauf wie ?

iphone 3 GS Weiss 32 GB verkauf wie ?

wolf121028.06.1115:33
hallo,
möchte mein iPhone 3 GS 32 GB weiss verkaufen und brauche ein paar Ratschläge wie ich am besten vorgehe:

1. realistischer Preis ?
2. wie alle Daten usw. sicher löschen ?
3. ist ein Telekom iPhone ,Simlock entfernen nach verkauf ?

hoffe das waren die wesentlichen Punkte,ansonsten bin ich für alle Tipps dankbar
gruss wolf1210
0

Kommentare

yaya
yaya28.06.1115:39
1. ich hab meins kürzlich für 390 verscherbelt..ist allerdings ein freies und neu ausgetauschtes gerät gewesen.
2. ich bin in den DFU mode gegangen und das Gerät komplett wiederhergestellt.
3. müsste dir jemand anderes hier beantworten...ich kenne herrn timo beil nicht
0
CJohnson28.06.1115:52
interessant zu 1) wäre natürlich auch das Alter, der allgemeine Zustand etc.
und zu 3) das geht soweit ich weiß nur nach 2 Jahren! (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)
0
wolf121028.06.1116:05
auf deine frage von wann das iphone ist: herstellungsjahr 2009
der allgemeine Zustand ist gut,d.h. Batterieladekapazität ist gut und abgesehen von den auf der Rückseite üblichen Gebrauchsspuren ist die Vorderseite immer durch eine Folie geschützt gewesen gegen Kratzer
0
casi28.06.1116:41
3. wenn dein Vertrag ausgelaufen ist, schickst du die Seriennummer vom Gerät zu T-Mobile (Das geht Online über ein Formular). Die brauchen dann ein paar Tage und wenn das iPhone das nächste mal mit iTunes synchronisiert wird, wird es automatisch unlocked.
0
wolf121028.06.1116:53
nein der vertrag läuft noch,ich möchte es vorher verkaufen,ohne vertrag,es sei denn jemand möchte den vertrag übernehmen
0
casi28.06.1118:48
Dann kannst du dem Käufer sagen, dass es ein SIM Lock hat, du aber bereit währst am XX.XX.201X das iPhone für ihn zu entsperren.

X ^= Enddatum des Vertrages.

Vorher entsperren, abgesehen vom JB und Unlock, geht's nicht.
0
coolio205.07.1102:31
Hi,

1. Kommt auf Plattform an wo du es anbietest. Bei Amazon kanns du immer mehr verlangen als bei Ebay etc...
Ich würd Ebaykleinanzeigen empfehlen für 340 €

2. Unter einstellungen komplett löschen .

3. Simlock entfernen ist immer nach 2 Jahren möglich. Egal beim wem das Iphone ist. Brauchs ja nur IMEI nummer .


MFG
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.