Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone 2g und blau.de internet

iphone 2g und blau.de internet

highnzlander08.10.0915:00
hallo zusammen,


wollte mit meinem 2g das mobile internet von blau de nutzen

apn: eplus.internet.de
benutzername: blau
kennwort: blau

(auch schon apn: internet.eplus.de
benutzername: eplus
kennwort: gprs bzw. internet ausprobiert)

nix geht
die hotline meinte nur lapidar andere einstellungen haben sie nicht
wifi funktioniert ohne probleme

hat jemand ne idee woran das liegen könnte?

vielen dank schonmal und grüße

0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar108.10.0915:19
Kann dir bei deinem Problem nicht helfen, aber ich hätte ‘ne Frage an dich als blau.de-Nutzer: Habe mein T-Mobile Vertrag gekündigt und auf prepaid-blau umgestellt (Handy ist ein SE welches immer prima funktionierte) und seitdem ist das Handy kaum erreichbar, raustelefonieren klappt immer erst auf den 2. Versuch (beim 1. tututut in der Leitung) und das alles bei vollen Empfang. ast du solche Probleme auch?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
highnzlander08.10.0915:22
hatte vor dem 2g ein se k750i mit blau - da hat wunderbar funtioniert - bis das display seinen geist aufgab
mit dem telefonieren hatte ich nie probleme und hab leider auch keinen tipp für dich...

trotzdem viel glück bei der fehlersuche
0
GeWoldi08.10.0915:24
http://www.teltarif.de/i/gprs-config.html
Ich hab eplus mit nem UMTS Router... Ich kann auch nicht behaupten, dass es immer aufs erste mal funktioniert. Meine Einstellungen hab ich von der oben genannten Seite. Ggf mal an nem anderen Standort versuchen (auch wenn anscheinend das Signal stark genug ist)
0
Jaguar1
Jaguar108.10.0915:27
Hm danke…
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
highnzlander08.10.0915:30
funktioniert genau so wenig
sie sind kein teilnehmer eines mobile dienstes
kommt als fehlermeldung

(hast du die dns und einwahlnummer auch eingestellt - wenn ja wo?)


grüße
0
zwobot08.10.0916:10
Ich habe ein iphone 2G unter blau betrieben und hatte keine Probleme? Evtl ist Dein iphone kaputt?

Bei mir lief es mit OS 2.0/2.1 und 3.0

Ist Deine Sim-Karte dafür frei geschaltet/vorbereitet seitens des Anbieters? Hast Du Internet bei blau freistellen lassen? Evtl. ist es gesperrt?

Benutzt habe ich es mit den e-plus Einstellungen und dem 1GB/Monat Datentarif.

Anwenderfehler oder Telefondefekt würde ich vermuten.
0
highnzlander08.10.0916:26
bei mir läuft 3.1 und die sim ist von blau freigeschaltet
das phone hat aber schon (gestern noch) mit einer eplus datenflat funktioniert - sollte also nicht am gerät liegen...

ich bin ratlos...
0
highnzlander09.10.0919:58
jetzt hab ich gerade auf blöd einmal die tagesdatenflat ausprobiert

apn: tagesflat.eplus.de
benutzer und kennwort: jeweils blau

und siehe da DAS geht

technisch gesehen dürfte es wohl nicht an den einstellungen liegen

will da blau evtl. nur seine flats verticken und blockiert die daten on demand???

find ich sehr komisch.....


liebe grüße
0
kcooll
kcooll09.10.0920:36
Also ich glaub du musst bei "Benutzername" nicht nur "eplus" sondern "eplus.de" eingeben, dann sollte es gehen, so funktioniert es zumindest bei mir mit blau.de und einem 2G

Gruß

P.S. Hoffe es klappt! Achso und Kennwort "Internet"
0
jirjen10.10.0906:23
Benutzername ist vor allem internet.eplus.de, nicht eplus.internet.de
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.