Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone 2g legal von Tmobile Freischalten lassen!!

iphone 2g legal von Tmobile Freischalten lassen!!

MJakuttis24.10.0918:24
Hat jemand von euch Informationen wie die Freischaltung des Iphone 2g nach Ablauf der 24 Monate von statten geht? Ich habe ein iPhone 2g vom 09.11.07 und das möchte ich gerne am 09.11.09 Freischalten lassen.
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6924.10.0918:38
Einfach die Hotline anrufen 2202 und Bescheid sagen. Dann läuft alles.
0
ts-e
ts-e24.10.0918:54
Bei Teltarif stand es genau. Die Kundenhotline anrufen, Kundennummer und IMEI vom iPhone parat haben.

Dann wird die IMEI in eine Whitelist eingetragen. Die Freischaltung erfolgt wohl mittels iTunes.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
marco m.
marco m.24.10.0919:15
Änder mal die Ausrufezeichen in Fragezeichen. Die Überschrift ist irreführend. So denkt man, dass du es weisst.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
MJakuttis24.10.0920:17
Danke für die Hinweise!
@marco m -- hast recht aber weißt du wie man es ändern kann?
0
chill
chill24.10.0920:20
ich weiss es: das geht gar nicht

(es sei denn ein admin kümmert sich darum ... )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
fionda25.10.0907:51
Fox 69
Einfach die Hotline anrufen 2202 und Bescheid sagen. Dann läuft alles.

Hmmm, einer der drei gründe, warum man es vom netlock entfernen lassen möchte, ist ja, weil man es mit einem anderen anbieter verwenden möchte.
in dem fall hat man ja den vertrag gekündigt. man kann es erst am ersten tag nach den zwei jahren vom netlock entfernen lassen. das ist dann aber auch der erste tag, an dem man kein t-mobile-kunde mehr ist.
fragen:
- kann man dann überhaupt noch die 2202 anrufen?
- ist die kundennummer dann überhaupt noch gültig?
- wenn obiges nein, was macht man?
- oder muss man noch ein drittes jahr kunde bleiben, damit man zum netlock-entfernzeitpunkt noch kunde ist?

es muss da doch erfahrungen geben, denn das iphone ist ja nicht das erste hansy mit sim oder netlock.
0
ts-e
ts-e25.10.0907:58
fionda
Fox 69
Einfach die Hotline anrufen 2202 und Bescheid sagen. Dann läuft alles.

Hmmm, einer der drei gründe, warum man es vom netlock entfernen lassen möchte, ist ja, weil man es mit einem anderen anbieter verwenden möchte.
in dem fall hat man ja den vertrag gekündigt. man kann es erst am ersten tag nach den zwei jahren vom netlock entfernen lassen. das ist dann aber auch der erste tag, an dem man kein t-mobile-kunde mehr ist.
fragen:
- kann man dann überhaupt noch die 2202 anrufen?
- ist die kundennummer dann überhaupt noch gültig?
- wenn obiges nein, was macht man?
- oder muss man noch ein drittes jahr kunde bleiben, damit man zum netlock-entfernzeitpunkt noch kunde ist?

es muss da doch erfahrungen geben, denn das iphone ist ja nicht das erste hansy mit sim oder netlock.

Du kannst das auch in einem T-Punkt Laden machen lassen. Auch wenn Du kein Kunde mehr bist, sollten die Daten von Dir noch vorhanden sein, für die Schlussrechnung. Oder bist Du schon früher von T-Mob weg?

Muss nicht noch ein drittes Jahr Kunde bleiben.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
fionda25.10.0908:29
ts-e
Du kannst das auch in einem T-Punkt Laden machen lassen. Auch wenn Du kein Kunde mehr bist, sollten die Daten von Dir noch vorhanden sein, für die Schlussrechnung. Oder bist Du schon früher von T-Mob weg?

Na dann bin ich mal gespannt. bei mir ist ja erst sommer 2010 der stichtag.
kommt man denn früher von t-mobile weg? würde mich schon interessieren, aber ich denke mal, normalerweise ist da nix zu machen. t-mobile besteht ja (zu recht) auf einhaltung des vertrages, da kann man ja nicht meckern. leichter fiele es einem nur, wenn sie sich selber auch an die verträge halten würden...
0
Fox 69
Fox 6925.10.0908:34
Sommer 2010 kommt das neue iPhone. Eventuell auch bessere Tarife. 3 Monate vorher kündigen. Und dann bist Du Freeeeiiiii. !!!
0
ts-e
ts-e25.10.0908:51
Ich lasse mir am 9.11.09 mein 2G freischalten. Dann sind die zwei Jahre um.

Ich hoffe ja immer noch, das T-Mob das Monopol iPhone entzogen bekommt, dann wirds auch was mit besseren Tarifen.

Konkurrenz belebt bekanntlich ja das Geschäft.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Fox 69
Fox 6925.10.0909:00
ts-e

Das Monopol bleibt erstmal bis Ende 2010 laut Presse. Ich vermute aber, das im ersten Quartal 2010 sich im iPhone Tarif System was ändern wird. So wie um die selbige Zeit in diesem Jahr.

Aber du hast ja jetzt schon Vertragsverlängerung, na, kommt jetzt ein 3GS oder haste gekündigt ?
0
ts-e
ts-e25.10.0909:15
Fox 69
ts-e

Das Monopol bleibt erstmal bis Ende 2010 laut Presse. Ich vermute aber, das im ersten Quartal 2010 sich im iPhone Tarif System was ändern wird. So wie um die selbige Zeit in diesem Jahr.

Aber du hast ja jetzt schon Vertragsverlängerung, na, kommt jetzt ein 3GS oder haste gekündigt ?

Ne. Ich habe noch ein 3G.

Das glaubst doch nicht im Ernst, das die Tarife besser werden?
Wie Du ja siehst bin ich iPhone Besitzer der ersten Stunde und bisher sind die Tarife schlechter geworden.

Ich werde für das neue iPhone im Sommer, dann zu Vodafone wechseln, wenn Apple und T-Mob es nicht anders möchten.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
fionda25.10.0909:32
Fox 69
Sommer 2010 kommt das neue iPhone. Eventuell auch bessere Tarife. 3 Monate vorher kündigen.

ich habe schon lange gekündigt. ich riskiere es doch bei denen nicht, dass da eine frist durch widrige umstände nicht eingehalten wird.

und wie ts-e ja schon schrieb: bisher sind die tarife jedes mal schlechter geworden.
könnte natürlich auch mal besser werden.
es könnte auch die hölle gefrieren.

aber um den tarif, den ich bei vodafone bekomme, zu schlagen, müssten die sich schon extrem anstrengen.
0
Fox 69
Fox 6925.10.0909:34
ts-e

Tarife besser : jeder versteht da natürlich was anderes drunter.
Hätte schreiben sollen "optimieren".

Billiger wird's wohl nicht werden. Denke eher, das man hier und da was zu buchen kann oder das das umstrittene Tethering irgendwo im Paket mit reinkommt. Ist aber rein spekulativ, weil dieses Jahr ab Februar ja auch das 3g abverkauft wurde gepart mit Tarifneuheiten.

Abwarten was passiert.
0
schmoddr
schmoddr25.10.0909:41
und wie ist das in dem Fall (der sicherlich viele interessiert): ein Telekomnutzer upgraded auf ein 3G und verkauft sein 2G an einen Nicht-Telekomnutzer. Dieser möchte das iPhone nun freischalten lassen, war aber nie Telekomkunde, wie geht das?
0
Fox 69
Fox 6925.10.0909:46
Fiona

Ist schon klar. Bei tmob hast du die Pakete und kannst nicht wie bei anderen alles fast einzeln schnüren.

Ich habe damit wohl Glück, das es bei mir passt. Nur billiger sind die anderen Provider nicht unbedingt. Man kann dort nur besser seinen Tarif zusammen basteln und dann ist man billiger als tmob, ist doch klar.

Beispiel : Complete M. Habe dort SMS und MMS Flat drin. Brauch ich absolut selten. Macht als Einzelpreis 9,90€.

Dann hätte ich woanders statt 59,95€ 49,95€.

Aber leider splittet tmob die Leistungen nicht so auf wie andere.
Na ja, egal. Schaum wa mal was kommt.
0
ts-e
ts-e25.10.0909:47
Fox 69
ts-e

Tarife besser : jeder versteht da natürlich was anderes drunter.
Hätte schreiben sollen "optimieren".

Billiger wird's wohl nicht werden. Denke eher, das man hier und da was zu buchen kann oder das das umstrittene Tethering irgendwo im Paket mit reinkommt. Ist aber rein spekulativ, weil dieses Jahr ab Februar ja auch das 3g abverkauft wurde gepart mit Tarifneuheiten.

Abwarten was passiert.


Der wird dann so optimiert, das dann ein Complite XL 150€ pro Monat kostet?

Da sage ich, ohne mich. Man überlege mal fast 300 DM im Monat für Mobiltelefonkosten!!!!!
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Fox 69
Fox 6925.10.0909:49
Vor dem Verkauf freischalten lassen. Upgraden auf 3GS macht mehr Sinn.
0
schmoddr
schmoddr25.10.0909:52
ich möchte mich ja nicht beschweren, aber hier geht es nicht um Vertragsdiskussionen im Einzelnen, dieses "Pro und Kontra Telekom Vetrag" braucht man nicht in jedem dritten iPhone Thread. Vielleicht hat ja jemand ne Antwort auf meine Themenbezogene Frage von Oben.
0
Fox 69
Fox 6925.10.0909:56
ts-e

Ganz so schlimm wird's wohl nicht werden. Der Complete M den ich habe, 59,95€ beinhaltet schon fast alle Flatrates und ist der meistgebuchte iPhone Tarif.

Das der jetzt nicht 10€ billiger wird, ist mir auch klar. Aber lass uns mal in Ruhe abwarten, was so passiert.

0
Fox 69
Fox 6925.10.0909:57
schmoddr

Hast die Antwort doch gekriegt, oder ???
0
fionda25.10.0910:51
Fox 69
Ist schon klar. Bei tmob hast du die Pakete und kannst nicht wie bei anderen alles fast einzeln schnüren.

Ne, da hast du mich falsch verstanden. ich hatte das "ich" in absichtlich in fett gesetzt, kann man leider kaum sehen.

"schlechter geworden" heisst:
- teurer bei gleicher leistung wie vorher
- weniger leistung bei gleichem preis wie vorher
- mehr verbote
oder auch kombinationen daraus.
und so gesehen sind die tarife jedes Mal schlechter geworden im vergleich zuz den vorgängertarifen.

vodafone ist bei mir günstiger, weil ich da einen tarif bekomme, der nirgendwo frei zu bekommen ist. er ist sogar deutlich günstiger als der für vodafone-mitarbeiter. das kann und soll natürlich kein vergleich sein, das ist klar.

ich habe auch nie über einen zu teuren tarif bei t-mobile geklagt. mein complete s 1. generation passt für meine bedürfnisse sehr gut.
0
marco m.
marco m.25.10.0911:50
chill
ich weiss es: das geht gar nicht

(es sei denn ein admin kümmert sich darum ... )

Uppsi. Na dann eben nicht.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
schmoddr
schmoddr25.10.0912:06
Fox 69: eine Antwort habe ich zwar bekommen, aber der Gehalt...

es geht doch um die vielen 2Gs die jetzt, bzw schon seit einer Weile über ebay etc die Besitzer wechseln. Ist doch gut, dass die Geräte auch weiterhin genutzt werden. Ich habe aber keinen T-Mob Vertrag und möchte nur wissen, ob man ein iPhone auch entsperren lassen kann, wenn man nicht der ursprüngliche Kunde war, die 2 Jahre aber abgelaufen sind.
0
Fox 69
Fox 6925.10.0912:11
schmoddr

Ich denke ja, du brauchst dann nur einfacherweise zum tpunkt, die werden bzw. müssen das schon tun.

Auch als nicht Tmob sollte das kein Probl sein.
0
Fox 69
Fox 6925.10.0912:16
Das ist ja nicht iPhone spezifisch. Ist ja bei jedem subventionierten Handy so. 2Jahre Provider gebunden und dann jede Simkarte rinn.

Die Carrier stellen sich da nicht an.
0
schmoddr
schmoddr25.10.0912:53
Danke, das wollte ich wissen!
0
gorgont
gorgont25.10.0912:58
Kann ich mir dann auch ein iPhone 2G der ersten Stunde aus den USA freischalten lassen?
Bei mir sind die 2 Jahre jetzt schon seit einer Woche um

Email an Apple? AT&T? oder zu T-Mobile?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Fox 69
Fox 6925.10.0913:15
gorgont

Ich denke mal an At&T. Würde aber mal Apple Care anrufen, die wissen es ganz sicher, auch vom Ablauf her. Und mit ein Büschen Glück können die das auch regeln. 0800 Nummer und los.
0
gorgont
gorgont25.10.0913:20
Fox69

das werde ich gleich mal moin probieren und dann natürlich hier berichten
Mein schönes 8GB Classic iPhone hätte ich natürlich auch gerne komplett Free, obwohl ja die Pwnage Lösungen auch sehr gut funktionieren
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Fox 69
Fox 6925.10.0913:32
gorgont

Wieso erst morgen ? Biste auf Arbeit ?

0800 / 2000136 Apple Care Germany.
0
gorgont
gorgont25.10.0913:46
Fox 69

nee aber ich bin noch nicht daheim und habe die Serial des Iphone nicht parat. Evtl. schaff ich das nachher
Trotzdem danke für die Info, dass ich Apple Care auch Sonntags anrufen kann
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
fionda25.10.0913:59
Fox 69
Ist ja bei jedem subventionierten Handy so.

Nö. Das letzte handy, was ich mir bei vodafone geholt habe, um durch den verkauf das iphone mitzufinanzieren, hatte definitiv weder sim- noch netlock. und laut aussage vodafone hätten alle das nicht gehabt.
0
Fox 69
Fox 6925.10.0914:20
Fionda

Hätte vielleicht sagen sollen "Hochpreisig und T-Mobile" Handys. Die sind dann gebunden.

Auch 1€ Handys natürlich. Bedenke, wir Sprachen von T-Mobile. Und du weißt ja, da ist manches anders.

SIM und Netlockfrei sind dabei natürlich ausgeschlossen.
0
fionda25.10.0915:07
Fox 69
Hätte vielleicht sagen sollen "Hochpreisig und T-Mobile" Handys. Die sind dann gebunden.
Auch 1€ Handys natürlich. Bedenke, wir Sprachen von T-Mobile. Und du weißt ja, da ist manches anders.

Naja, Du schriebst ja von "bei jedem subventionierten Handy" und "2Jahre Provider gebunden" und "Die Carrier", also ziemlich allgemein und nicht t-mobile-spezifisch:
Ist ja bei jedem subventionierten Handy so. 2Jahre Provider gebunden und dann jede Simkarte rinn.

Die Carrier stellen sich da nicht an.

Ich hab 1€ bezahlt und es für knapp 180€ direkt weiterverkauft. Da war das iPhone für 169€ dann ein Schnäppchen.
0
Fox 69
Fox 6925.10.0915:17
fionda

Ja, war ein bischen blöd formuliert. Sorry.

Aber das Geschäft haste gut gemacht. So, jetzt muss ich los.
Einen schönen Sonntag noch.

MfG Fox
0
fionda26.10.0908:15
Ich bin ja auch mal gespannt, ob t-mobile dann netlock und tethering-sperre zusammen abschalten lässt.

aber ist ja noch 3/4 jahr hin.
0
Fox 69
Fox 6926.10.0908:33
Das ist durchaus eine interessante Frage, wie das dann gehandhabt wird.

Aber ich denke auch, das wenn das nächste iPhone kommt, sich softwaremäßig sowieso einiges ändert. Mit dem Hintergrund wahrscheinlich, weiter bei tmob zu bleiben.

Irgendwas wird da seitens Apple und tmob noch kommen. Abwarten und Tee trinken.
Ah, guten morgen erstmal.
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex26.10.0908:58
Weiß zufällig jemand, ob man ein AT&T iPhone 2G entsperren lassen kann
0
Fox 69
Fox 6926.10.0909:26
Yo, Apple Care (0800/2000136) kontaktieren, die wissen was zu tun ist.
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex26.10.0909:47
Fox 69
Yo, Apple Care (0800/2000136) kontaktieren, die wissen was zu tun ist.

Geht das auch für die US-Geräte?
0
Fox 69
Fox 6926.10.0910:19
Ich denke schon. Nur bei AppleCare wissen die es halt und sagen dir, wie es läuft. Die Nummer ist übrigens kostenfrei ! Also Ruf da an.
0
Bond27.10.0915:12
Und gibt es schon Erfolgsmeldungen bei iPhones von AT&T (die eigentlich noch nie bei AT&T liefen)?
0
Bond07.11.0908:24
Klappt das nun oder macht man sich zum Obst wenn man bei AppleCare anruft?
0
Fox 69
Fox 6907.11.0908:34
Bond

Keine Ahnung. Es ist eh komisch. Man gibt ne Lösung vor, und dann keine Rückmeldung. Lächerlich macht man sich auf keinen Fall, weil wer sonst außer AppleCare soll dir die Frage beantworten ???
0
schwede
schwede07.11.0910:18
Gammarus_Pulex
Weiß zufällig jemand, ob man ein AT&T iPhone 2G entsperren lassen kann

ja, laut Apple Care mit AT&T in Verbindung setzen und dann abwarten ob etwas passiert.
0
jogoto07.11.0911:34
Muss das Gerät zwei Jahre alt sein oder der Vertrag?
Dass ich nicht mein neues 3G / 3Gs freischalten lassen kann, weiß ich. Hier zählt ja die Vertragsverlängerung.
Ich frage, weil ich nicht mehr mein ursprüngliches 2G habe, sondern ein neueres 2G.
0
justsports
justsports07.11.0912:08
Fox 69
Das ist ja nicht iPhone spezifisch. Ist ja bei jedem subventionierten Handy so. 2Jahre Provider gebunden und dann jede Simkarte rinn.

Die Carrier stellen sich da nicht an.
Das hat auch eben schon 'mal jemand gesagt. Das stimmt nicht. Das ist bei Prepaid Handys so, aber normalerweise sind Vertragsgeräte IMMER simlockfrei. Nur das iPhone ist die erste Ausnahme.
0
justsports
justsports07.11.0912:29
Und auch die 1€ Handys bei T-Mobile sind simlockfrei. Selbst das Google Phone. Wie das bei den T-Mobile Dingern, die T-Mobile irgendwas heißen, ist, weiß ich nicht. Wie gesagt, das iPhone ist die erste Ausnahme! Ansonsten gibt es den Simlock nur bei Prepaid-Handys!
0
Fox 69
Fox 6907.11.0913:52
justsports

Sorry, wenn ich dich verbessern muß. Wenn ich ein Handy bei TMob hole, egal ob für ein Euro oder 200€ Zuzahlung, also subventioniert, hat es Simlock.
Das heißt, ich kann da nicht mit aussem TPunkt gehen und zuhause eine O2 oder EPlus Karte reinwerfen. Erst nach 24Monaten ist das dann möglich.

Und genauso ist es mit dem iPhone von TMob.

Mein lieber justsports, glaube bitte einem TMob Veteran.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.