Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone 2.0 und mail aliase

iphone 2.0 und mail aliase

Jochen13.07.0811:06
hi,
kann das neue iphone jetzt endlich mit .mac oder .me aliasen umgehen?
kann man eine mail mit einem alias erstellen?
Liebe Grüße Jochen
0

Kommentare

Garp200013.07.0811:20
Nein, natürlich nicht. Was denkst Du macht eine Firma die nicht mal ToDo-Liste für ihr Handy hinbekommt?

Aber konsequenterweise gehen die MobileMe Aliase jetzt nicht mal mehr in Apple Mail.

Faktisch gehen also die meisten meiner Mailadressen jetzt nicht mehr. Ich könnte das Webinterface dafür verwenden, LOL.
„Star of CCTV“
0
Jochen13.07.0811:30
stimmt. die aliase gibt es zur zeit icht in mails .... nur online.
J.
0
justgordon13.07.0811:38
... selbstverständlich gehen noch alle Deine Email Aliase! Du musst Dir nur einmal die Mühe machen und sie alle nacheinander bei den Emaileinstellungen neu eingeben. Nach dem MobileMe Software Update für OS X stehen nämlich nur die beiden Hauptadressen drin ...@mac.com und ... @me.com ... und jeden Alias immer schön mit nem Komma und Leerzeichen dahinter trennen ...
0
Garp200013.07.0811:48
justgordon Nein, tun sie nicht. Du musst Dir nur mal die Mühe machen es auszuprobieren. Ich hab sie alle reingeklopft. Irgendwann waren sie wieder weg. Toll.

„Star of CCTV“
0
Obirah13.07.0811:54
Bei mir geht das genau wie von justgordon beschrieben. Und die verschwinden auch nicht.

MobileMe 1.1 Update druff?
0
DJDI100413.07.0811:54
Bei mir sind sie auch nicht verschwunden.
0
justgordon13.07.0811:56
Sorry, aber bei meinen beiden Rechnern & bei dem meiner Mutter funktioniert das so seit 10.7 - ohne wiederholte Eingabe! Evtl. hast Du ja in Deinen MobileMe Sync Einstellungen etwas anderes eingestellt als ich ...
0
justgordon13.07.0812:00
... und im Übrigen wird doch hier wohl keiner Tipps geben, die er nicht vorher ausprobiert hat. Ich für meinen Teil äußere mich nur zu Dingen, von denen ich Ahnung habe bzw. weiß das es so funktioniert ...
0
Garp200013.07.0812:00
Ja, habe das MobileMe 1.1 Update drauf.

Grmpf, nochmal probiert. Wieder weg. Benutzt ihr MobileMe auch zum syncen mehrerer Macs? Vielleicht hat es damit zu tun, ich synce die Einstellungen zwischen den Rechner und dann sind die Aliase wieder platt...
„Star of CCTV“
0
DJDI100413.07.0812:03
Garp2000
Ja ich synce mehrere Macs und ich habe das Problem, das du schilderst nicht. Beim mir hat das super funktioniert.
0
Garp200013.07.0812:06
Das Problem ist deutlich größer:

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1597361&tstart=0

Egal welchen Alias ihr auswählt, der Empfänger sieht ja doch die Hauptadresse wenn er will. OMG, was rauchen die in Cupertino?
„Star of CCTV“
0
Garp200013.07.0814:50
Gut, setze ich halt mal die Synceinstellungen zurück (wieder mal).
„Star of CCTV“
0
hobbittt13.07.0814:53
Eine Frage: Was meint ihr mit diesen Aliasen eigentlich!?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.