Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone 1.1.3 zurück auf 1.1.1...

iphone 1.1.3 zurück auf 1.1.1...

hst27.01.0802:44
Hallo Zusammen

nach sagen wir im jugendlichen Übermut auf 1.1.3 aktualisiert, lässt sich mein ursprüngliches 1.1.1 iPhone nicht mehr aktivieren - entgegen den div. Anleitungen. Nun gut, nicht verzagend auf 1.1.1 zurück restorend... aber erhalte die zwar übliche fehler Meldung: "Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1)" früher war die ErrNr (1015) und die Firmware 1.1.3 ist immer noch auf iPhone..!

Meine Frage nun, gibt es schon Erfahrungen von 1.1.3 zurück auf vorherigen Firmeware (1.1.1/1.1.2) und was hat es aucf sich mit der ErrNr (1)?

Gleicher Vorgang auf beiden Plattformen mit jeweils:
Mac iTunes 7.6 und Win iTunes 7.5

iPhone mit TurboSim

auch die *#307# Methode sscheint nicht mehr auf 1.1.3 korrekt zu funktionieren. Das heisst klingelt aber komme nicht mehr in den Tastatur Modus um weiter zu kommen...?!

hm... was soll ich noch sagen?
HELP ME :'(
0

Kommentare

iKouso
iKouso27.01.0807:43
Du musst das File (iPhone1,1_1-1.ipsw), das sich in Library > iTunes > iPhone Software Updates suchen, um ein Downgrade der Firmware durchzuführen. Ich habe das File auf die Festplatte gezogen und es via iTunes mit festgedrückter alt-Taste ausgewählt. Wenn du ein File aus dem Internet herunter lädst, dann öffnet sich das Paket und kann dann nicht mehr zum Up- resp. Downgrade verwendet werden.
0
hst27.01.0809:56
@iKouso danke für deine Antwort. Aber wie meinst du das mit: " Library > iTunes > iPhone Software Updates"? in diesem Ordner finde ich lediglich dasaktuellste ipws:iPhone1,1_1.1.3_4A93_Restore.ipsw.

Mein bisheriges Vorgehen war, mit eben dieser <ALT> Taste und aus dem Netz gezogene "1.1_3A109a_Restore.ipsw". ja stimmt wenn ich es mit Safari downloade entpackt es und ich habe ein entspr. Folder! Wenn ich aber mit Firefox downloade geht es ohne entpacken. Habe auch schon versucht das entpackte neu zu archivieren und Dateiendung ".zip" entfernen.

Offenbar mache ich da was falsch oder anders ausgedrückt: wie komme ich an ein funktionierendes <1.1_3A109a_Restore.ipsw>?

HELP :'(


0
iKouso
iKouso27.01.0810:38
Dann musst du nach der Firmware 1.1.1 googeln und dann das File mit Firefox herunter laden. Die Zip-Datei darf sich nicht öffnen. Du musst dann das ungezippte File mit ipsw umbenennen.
0
hst27.01.0810:43
@iKouso habe ich schon gemacht, aber eben erhalte diese normale Fehlermeldung mit (1) anstelle (1015) und weiterhin nicht auf 1.1.1 auf dem iPhone... auch läuft das Wiederherstelln in wenigen Sek runter...

HELP
0
iKouso
iKouso27.01.0810:58
Google mal nach der Datei "iPhone1,1_1.1.1_3A109a_Restore.ipsw". So heisst bei mir die Datei, die funktioniert.
0
gorgont
gorgont27.01.0811:12
Hast du ein Update mit iTunes auf 1.1.3 gemacht ?
Dann hast du die neue Baseband draufgespielt 04.03.13_G.
Du musst dein Baseband downgraden und auch die Firmware downgraden, hab ich aber noch nie gemacht.
Guck einfach mal bei apfelphone.net, dort gibts Anleitungen was zu tun ist in dem Fall.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
iKouso
iKouso27.01.0811:29
gorgont
Wenn das Update mit iTunes erfolgte, dann kann das iPhone als hübscher Briefbeschwerer verwendet werden.
0
hst01.02.0807:18
und es LEBT wieder! <wieder lachend>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.