Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>ipad neu an MBP-wie apps sicher? Backup?

ipad neu an MBP-wie apps sicher? Backup?

iDaniel25.05.1117:54
Hallo "Gemeinde",

habe folgendes Problem:
Hab ein neues MBP und ein iPad das quasi noch mit meinem alten iMac verbunden ist, der aber nicht mehr "existiert" und somit auch keine Daten sprich Backups etc.
Nun ist meine Frage wie ich die Apps in das neue iTunes bekomme und nicht alle wieder neu laden muss (ginge das überhaupt?)

Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt und jemand erbarmt sich

Grüße
iDaniel
0

Kommentare

Wowbagger25.05.1118:06
Probier es mit der Anleitung in diesem Apple-Support-Artikel
0
dreyfus25.05.1118:06

Das funktioniert automatisch... Apps, die noch nicht auf dem Mac sind, werden beim Sync übertragen. Allerdings musst Du einmal die original Zugangsdaten (Apple ID und Kennwort) eingeben, mit denen die Apps einmal gekauft wurden.
0
iDaniel25.05.1118:08
Wow super danke!
Das heißt ich kann einfach das iPad einfach anschließen und es "flutscht"?!
0
dreyfus25.05.1118:26

Ja, der einzige Punkt an dem Du aufpassen musst ist der erste Sync... wenn das Fenster auftaucht, welches fragt ob Du Einkäufe übertragen willst (oder löschen und mit dem neuen Computer synchronisieren), dann natürlich erst die Einkäufe übertragen.

Alles was über iTunes/AppStore/iBookStore gekauft wurde kann so übertragen werden, alle anderen Einstellungen (Bilder, etc.) musst Du wohl neu machen (NACHDEM Du die Einkäufe übertragen hast), da ja keine Backup vorhanden ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.