Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>ipad Dateien-handling-tool gesucht

ipad Dateien-handling-tool gesucht

virk
virk30.12.1911:34
Wir möchten Daten austauschen zwischen einem ipad Pro (1. Generation) und am ipad angeschlossener SD-card und/oder einer drahtlos verfügbaren Freigabe. Dazu benötige ich wohl eine app. Ich habe mir FileExplorer angesehen und gedenke diesen zu kaufen, wenn ich von Euch nicht noch einen Tipp für etwas anderes/besseres bekomme.

Guten Rutsch!
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

Papierlos30.12.1912:27
Diese Finder-/Explorer-Apps habe ich nie so ganz verstanden, auch nicht - nur als Beispiel - das viel gelobte Documents von Readdle.
Warum installiert Du nicht die App für die Freigabe, z.B. OneDrive, Dropbox etc. Diese Apps bieten für ihren jeweiligen Service die beste Oberfläche zur Freigabe von Dateien an Dritte. Um auf OneDrive et al. und die SD-Card zuzugreifen reicht die Dateien-App von Apple.
Beschreib am besten mal, was Du konkret machen möchtest.
0
dam_j
dam_j30.12.1912:28
Was fehlt dir denn an der "Files" App von iPadOS ?
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+2
virk
virk30.12.1913:03
Ich benutze das gar nicht. Ist für meine Frau. Ich hatte mit "Dateien" vor Weihnachten mal rumexperimentiert und war zu dem Schluß gekommen, dass FileExplorer "deutlich mehr bietet". Leider weiß ich nicht mehr, was dieser denn mehr als "Dateien" konnte. Vielleicht gucke ich heute Abend noch mal danach.
Nachtrag: Meine mich zu erinnern, dass man z.B. komfortabel Fotos hin und her schicken konnte; zwei Fenster sichtbar und man schob die files von einem ins andere, etc. Aber ich nutze kein ipad; von daher habe ich das alles nicht verinnerlicht
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
Papierlos30.12.1913:12
Yoink nutze ich gerne (oder besser gesagt, es ist unverzichtbar...) Yoink ist ideal für Drag and Drop. Yoink bietet auf Mac und iPad einen Ablageplatz, wo ich Notizen, Dateien etc. zwischenlagern kann. Dann wechsle ich zur Ziel-App und hole von Yoink die Dateien wieder ab und füge sie ein.
Mit Hazel kann ich weitere Automatisierung durchführen, wenn ich Dateien vorher mit Tags versehen habe.

In deinem Fall holst Du die Fotos in Dateien ab und lieferst sie in Fotos, Dateien, Dropbox, Pages oder wo du sie brauchst wieder ab.

PS Splitscreen geht auch mit zwei "Dateien"-App-Instanzen.
0
AcidReign30.12.1914:51
Ich bin mit FileExplorer sehr zufrieden. Benutze ihn viel für Samba-Shares und Datei-Handling.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.