Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>ipad 3 - Diktierfunktion funktioniert in eingestellter Sprache nur beim ersten Mal

ipad 3 - Diktierfunktion funktioniert in eingestellter Sprache nur beim ersten Mal

BernX8224.11.1219:02
Hi,

ich habe ein merkwürdiges Problem bei meinem gerade neu gekauften ipad 3:
wenn ich die Diktierfunktion nutze, dann funktioniert es einwandfrei in der eingestellten Sprache (deutsch) nur beim ersten Mal. Der Text wird beim ersten Mal korrekt erkannt. Wenn ich allerdings weiteren Text eingeben möchte in derselben Mail/Nachricht/Notiz und erneut auf das Mikrofon tippe, dann ist die Spracheinstellung offenbar nicht deutsch, sondern englisch. Der Text wird dann auf englisch angezeigt.
Also 1. Satz funktioniert gut (oder auch mehrere Sätze). Erneute Eingabe funktioniert nicht.

Wenn ich die Applikation nach der ersten Eingabe verlasse, neu öffne und wiederum die Diktierfunktion starte, funktioniert es wiederum nur 1 mal. Danach muss ich wieder aus der App raus und erneut öffnen.

Ich habe:
ipad 3 64GB Wifi
iOS 6.0.1

Auf meinem iPhone 4S mit iOS 6.0.1 funktioniert es merkwürdigerweise einwandfrei.

Hat jemand dasselbe Problem festgestellt? Lösungen?

Danke und Grüsse, Björn
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.