Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>ioquake 3

ioquake 3

Marebolja
Marebolja10.05.0702:10
Hi all !!!

Ich hoffe es gibt noch Quake 3 Spieler.

Also ich habe ioquake3 (ist eine universal Version)
nun möchte ich gerne mit meinem MacBookPro den vollen Bildschirm nutzen. Leider geht das irgendwie nicht, habe immer diese schwarzen Ränder an den Seiten. Weiß jemand eine Lösung?

mfg Der Marebolja
0

Kommentare

Redeemer
Redeemer10.05.0710:42
Wenn ich mich richtig erinnere hatte Quake 3 Arena niemals Widescreen-Unterstützung...

Das heißt du wirst wohl mit den schwarzen Rändern leben müssen... außer natürlich es gibt vielleicht eine andere Quake 3 "Distribution" die dieses Problem bereits gelöst hat...

ups... es geht doch...

Tutorial findest du hier:

http://quake.freakygaming.com/pc/action/quake_3/tutorials/running_quake_3_in_widescreen.html

Wenn das nicht hilft, kannst du das Problem sicher googeln, aber du musst halt mit der Quake 3 Console arbeiten müssen um das einzustellen...

„Moep...“
0
Redeemer
Redeemer10.05.0710:43
^^Oje Es ist eindeutig zu früh...

ich nehm mir ein "musst" und setze statt dessen ein "wirst" ein...

„Moep...“
0
Martin Springer10.05.0710:50
Also ich dachte mit Quake 3 konnte man auch full screen spielen... Mmh, habs grad nicht auf den Computer.

In den EInstellungen warst du schon? Alle Formate durch probiert?
0
Marebolja
Marebolja10.05.0721:38
Hi all,

Danke für die Antworten. Habe das Problem gelöst.
Es geht mit der nativen Auflösung von dem MacBookPro zu spielen.Man muß nur die config manuell anpassen.

seta r_mode "-1"
seta r_fullscreen "1"
seta r_customwidth "1680"
seta r_customheight "1050"

funzt super und ich habe immer noch 200 fps mit vollen Details.

mfg Marebolja
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.