Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>internetverbindung gemeinsam nutzen: wie geht das?

internetverbindung gemeinsam nutzen: wie geht das?

beat
beat12.12.0302:00
einschalten kann ich’s, aber wie muss ich den client konfigurieren?
<br>
<br>minivigor, ethernet-powerline netzwerk, imac und ibook unter 10.3.1
<br>ich kann jeweils den anderen rechner im netzwerk sehen.
<br>
<br>danke für tipps
<br>
<br>beat
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentare

ricoh12.12.0314:57
Wenn es über den Minivigor laufen sollte, musst Du in der Systemsteuerung Sharing aufrufen, auf Internet klicken und dann Internetsharing aktivieren. Vorher noch festlegen, welche Verbindung (Minivigor) geteilt werden soll, und über welche Anschlüsse "Mit Computern, die folgendes verwenden" (Ethernet). Wenn sich der Minivigor bei jeder Anfrage des anderen Rechners automatisch einwählen soll, muss er entsprechend konfiguriert werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.