Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>internet mit 500 mb begrenzung?

internet mit 500 mb begrenzung?

KiniMod
KiniMod07.04.0816:44
hi,

ich hab vor mir jetzt das iphone mit dem neuen complete s vertrag zu kaufen.
jetzt stellt sich mir die frage, wie kommt man mit 500 MB internet im monat aus, bzw. wie viel MB braucht eine homepage ca. zum laden? (ich bin kein viel surfer und könnte es auch gut auf wenige homepages einschränken)
kann mir jemand sagen, wo ich so etwas erfahre? wie viel MB braucht z.B. die MTN seite?

vielen dank

ps: ich hab keinen passenden link beitrag gefunden, sollte es doch schon einen geben, bitte sage.
0

Kommentare

jepa07.04.0816:48
Hi,
ich denke schon viel damit zu surfen und zu mailen (wenig youtube).
Komme nicht über die 500 MB.

Sollte für den "Normalgebrauch" ausreichen.

0
jogoto07.04.0817:09
KiniMod
kann mir jemand sagen, wo ich so etwas erfahre? wie viel MB braucht z.B. die MTN seite?
Falls Du Safari verwendest unter Fenster Aktivität.
0
jogoto07.04.0817:10
Natürlich nur auf einem Rechner und nicht auf dem iPhone ...
0
favore
favore07.04.0817:20
also ich hab 200mb von o2 und das reicht locker.
mails rufe ich alle 30 min ab, wetter einmal am tag. immer wieder icq und karten sowieso.

ist zwar natürlich nicht so schön ohne edge, doch solbst dann sollten 500 mb dicke reichen.
„"Falsche Meinungen zu revidieren erfordert Mut, um an ihnen festzuhalten genügt Feigheit." "Millionen Menschen nutzen Windows. Millionen Fliegen können auch nicht irren. Scheiße ist lecker!"“
0
Spot2
Spot207.04.0818:04
der S Tarif ist auch nur bis Juni begrenzt oder?
0
Johloemoe
Johloemoe07.04.0818:14
also ich würde mit den 500 gut hinkommen... hab monatlich ca 100MB up und 100MB download. Mails alle 15 minuten, Wetter und surfen (aber selten, hab meist das mb dabei und n wlan in der nähe).
0
geroq
geroq07.04.0818:33
500 MB reichen in der regel locker, habe jetzt seit november 1 GB download und ca. 120 MB upload, also ca. 200 MB im Monat, wenn tarif S dann jetzt! denn ab juli hat man nur noch 100MB und das ist etwas knapp.
0
tommyhome07.04.0820:48
Also ich bin bisher noch nie über 500 MB gekommen. Ich nutze zwar weniger YouTube, dafür surfe ich umso öfter und habe viel Mailverkehr. Meist liege ich bei 250 bis 350 MB. Das finde ich schon viel.
0
overdoze
overdoze07.04.0820:52
Bekommt man bei T-Mobile eigentlich eine SMS wenn das Limit erreicht ist? Bei meinem Provider ist das selbstverständlich und ich werde benachrichtigt wenn ich mein Datenpaket zu 90% ausgeschöpft habe. o2 in Deutschland hatte mir erklärt dass das "technisch nicht möglich" sei. Aha.
0
nightx
nightx08.04.0813:47
mich stört beim s nur die nicht hotspot flatrates......
0
Herr P.08.04.0814:06
Hallo Zusammen!

Die 500 MB reichen aus! Hab als Vielsurfer und E-Mail-Checker seit 4 Monaten gerade mal 100 MB zusammen!!!
Übrigens: wer bis zum 30.06.08 einen Complete S Tarif bei den Telekommern abschließt, erhält für die ganze Vertragslaufzeit 500 MB monatlich. Bei Vertragsabschluss ab 1.07.08 nur noch 100 MB/Monat. Aber auch diese Menge reicht dicke im Monat!

Soweit ich weiß, gibt's keine Meldung seitens des Providers, wenn man das Frei-SMS-Kontigent überschritten hat. Dafür kann man sich jedoch jederzeit unter "My T-Mobile" einloggen und sehen, wieviel Budget (Telefon-Minuten und SMS) bisher verbraucht wurde. Diesen Luxus kennen vermutlich alle Jailbreaker nicht!

In die Röhre schauen im Moment auch alle Jurnalisten, die nicht in den Complete S downgraden können. :'(
0
DJDI100408.04.0814:10
Herr P.
Naja 100 MB in vier Monaten kann man nicht gerade als Vielsurfer bezeichnen.

Ich brauche im Monat zwischen 200-300 MB. Wie man über 500 MB kommen will, ist mir unbegreiflich. Jedenfalls momentan. Wenn der App-Store rauskommt, mag das vielleicht anders sein, wenn man über EDGE downloaden will (was ja möglich sein soll, laut Keynote), aber bis dahin reichen die 500 MB dicke. Und Apps kann man ja wenn nötig auch über WIFI zuhause dann downloaden... Aber normalerweise dürften die 500 MB auch dafür dicke reichen...
0
MacSteve Pro08.04.0814:35
ich habe 300mb im monat.. komme auf 100-200mb pro monat..

dürfte locker reichen, die 500
0
Herr P.08.04.0814:42
Dijeraydoo

Ich lade keine Musik über den Mobile iTunes Store!!!
Aber 200 - 300 Mb klingt sehr übertrieben!
Was ziehst Du denn so monatlich für Dinge auf Dein "Eifon", und dann noch über EDGE?
0
DJDI100408.04.0814:47
Herr P.
Über EDGE kannst du dich gar nicht in den Mobile iTunes Store einloggen, das geht auf Grund der Netzbetreiber nur über WIFI.

Naja habe zuhause nur DSL light und daher habe ich keinen großen Grund auf WIFI umzustellen und nutze meist EDGE. Das iPhone ersetzt meine Zeitung... Lese meist Zeitung im Netz zur früh damit, da ich meist zu faul bin mich an die Kiste zu hocken dazu. Und in der Uni surfe ich ab und an bißchen. Laden tu ich damit gar nichts, geht ja mit einem iPhone ohne Jailbreak nicht wirklich. Wenn ich auf der Couch bin surfe ich oft nicht mit meiner Kiste sondern bequem über das iPhone, wenn es kleine Sachen sind, die ich mal nachschauen will, wie Aktienkurse, Kinoprogramm etc.. YouTube auf dem iPhone nutze ich äußerst selten, aber ab und an... Weniger als 200 MB hatte ich nur einmal, aber über 300 MB bin ich auch noch nicht gekommen. Das schafft man denke ich auch auch nicht...
0
Herr P.08.04.0815:03
Hey Mr. DJ!

Das mach ich auch nicht anders als Du!
Aber wie um Himmels willen kommst Du auf 300 MB im Monat?
Und wie oft lädst Du inzwischen Deinen Akku?
Merkst Du bereits "Schwächeanfälle"?

Ich lade das Ding mittlerweile jeden zweiten Tag und bin mal gespannt, wie lange der Akku so mitmacht. Gelegentlich wird der ganz schön heiß! Nicht nur beim Aufladen, sondern auch beim intensiver Nutzung des Safaris. Im Ernst!
0
DJDI100408.04.0815:08
Der Akku reicht bei mir 2-3 Tage... Bis jetzt kann ich keine Abschwächung feststellen. Merke nur, dass es dem Akku gut tut, das man ihn ganz leerlaufen und dann die komplette Nacht aufladen lässt. Da hält er komischerweise länger, als wenn ich vorher schon lade (z.B. bei 20 %) und das iPhone aus dem Dock nehme, wenn die Anzeige zeigt, dass das iPhone voll ist...
0
Herr P.08.04.0815:12
DJ

Danke
Wer mal genauer drauf achten!
0
Dege
Dege09.04.0810:44
Man darf auch nicht vergessen, dass beim Datenvolumen ja Up- und Download zusammenzählen! Also beides beachten!
0
smokeonit
smokeonit09.04.0815:34
habe die eplus 250MB tarif für €10.. und mein max. verbrauch war bis jetzt 170MB... und ich surfe viel... aber GPRS schiebt dem höheren verbrauch einen riegel vor... also mit EDGE kann man schon das doppelte erreichen...

und einfach in den einstellungen deinen verbrauch nachschauen... damit weisst du ja wie hoch dein verbrauch ist...:

0
smokeonit
smokeonit09.04.0815:36
DJDI1004
Der Akku reicht bei mir 2-3 Tage... Bis jetzt kann ich keine Abschwächung feststellen. Merke nur, dass es dem Akku gut tut, das man ihn ganz leerlaufen und dann die komplette Nacht aufladen lässt. Da hält er komischerweise länger, als wenn ich vorher schon lade (z.B. bei 20 %) und das iPhone aus dem Dock nehme, wenn die Anzeige zeigt, dass das iPhone voll ist...

wenn ich viel surfe, und ich schaue so ca. 1-2 TV serien am tag, mittags eine und abends eine... da muss ich abends an den strom...
0
x2Q
x2Q10.04.0822:25
ich glaube es gibt dort etwas was man beachten muss ! ! !
und zwar steht bei dem "S" eine kleine *5 - heißt: es wird in 100KB schritte abgerechnet !
also ein mal mails abholen, 100kb sind weg !
1x mails, 1mb !

da sind 500mb nicht sehr viel, O2 rechnet soviel ich weiß in 10kb schritten !
0
fallen
fallen10.04.0822:56
ich habe jetzt mal ein iphone mit dem S tarif bestellt, dann werde ich sehen, ob ich damit hinkomme.

oben ist ja der screenshoot, wo man sieht, wieviel empfangen und gesendet wurde. stellt sich das denn am anfang des monats wieder zurück? oder kann man auf der t-mobile seite das nochmal abrufen?
0
fallen
fallen02.05.0812:44
also, der erste monat mit dem iphone im S vertrag ist um, insgesamt keine 20 MB traffic gehabt!
allerdings habe ich auch zuhause und in der firma WLAN, brauche also edge nicht so oft. jedenfalls denke ich, dass ich mit 500 MB gut auskommen werde!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.