Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>interne 2,5" HDD - Empfehlungen

interne 2,5" HDD - Empfehlungen

Clashwerk
Clashwerk06.01.1222:20
Hallo Community!

Ich suche eine große 2,5" Festplatte (750GB oder besser 1TB) für mein MBP 13" als Ergänzung zu meiner SSD. Ich habe momentan in meinem OptiBay meine alte 160GB Apple Original-HDD zusätzlich verbaut, da ich den Laptop mittlerweile allerdings nun als Hauptrechner betreibe, RAW fotografiere, ab und an Videos schneide und angefangen habe meine CDs nun lossless zu rippen benötige ich dringend mehr Speicherplatz. Die Platte sollte vor allem leise, groß und zuverlässig sein. Es soll zwar nicht die langsamste HDD sein, allerdings soll sie hauptsächlich als "Datengrab" dienen und muss daher nicht umbedingt so superschnell sein (wichtiger ist, dass sie leise und zuverlässig ist).

Leider kenne ich mich mit HDDs so rein gar nicht aus und auch eine kleine Recherche im Netz hat nicht viel ergeben. Im Gegensatz zu SSDs sind HDDs wohl einfach zu langweilig. Ich habe daher gehofft, das einige User vielleicht schon Erfahrung mit dem Zukauf von solchen Platten gemacht haben und mir bestimmte Hersteller oder Reihen empfehlen oder davon abraten können. Da es bei einigen Modellen ja auch innerhalb unterschiedlicher Kapazitäten Schwankungen in der Produktqualität gibt, wäre ich vor allem natürlich an Erfahrungen von 1TB Platten interessiert.

VIelen Dank!
0

Kommentare

Karsten W.
Karsten W.07.01.1219:19
Hallo, 1 TB - Platten passen nicht rein - zu lang oder zu hoch.

Ich habe selber eine 256er SSD im 13" und eine 750er HD. Für den Urlaub reicht es, dito RAW - Fotographie.

Alternate.de, Hardwareversand.de oder mindfactory.de haben da einen schönen Überblick an Plättchen.

Hardwareversand.de immer nur über Preissuchmaschine ordern - ist dann nämlich um einiges billiger...

Grüße
„Für jeden Zweck das richtige BS“
0
Clashwerk
Clashwerk07.01.1219:42
Also 1 TB Festplatten mit einer Bauhöhe von 9mm gibt es — wobei ich gelesen habe, dass die Unibodys auch 12er schlucken sollen. Von Problemen mit der Länge habe ich bisher noch nie etwas gehört um ehrlich zu sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.