Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>interessanter Artikel über Angriffe auf Mac

interessanter Artikel über Angriffe auf Mac

kgombert15.12.0611:05
Hallo schaut doch mal rein.....
0

Kommentare

skid_KM15.12.0611:21
(leider) inzwischen normale Panikmache zur Umsatzsteigerung eines Antivirensoftware - Herstellers.

Womit ich niemanden in Sicherheit wiegen möchte ... Mac OS X ist vermutlich nicht sicherer als andere Betriebssysteme.
0
derSuperuser15.12.0612:52
Hab gar nicht gewusst, dass es schon so relativ gute sprach-software (zum vorlesen) in deutsch gibt ...
0
Dieter15.12.0611:31
Aktuell reisen die AVS eher mehr Löcher, als das sie vor Lücken im OS schützen. Auf Secunia http://secunia.com/product/96/ kannst Du dir einen Überblick über die Probleme (Nov. waren viele neue) verschaffen, aber davor schützt dann ein AVS auch nicht. Diese sind nur für Viren und davon gibt es nur Proof-Of-Concepts!

Man darf nicht glauben, dass man sicher ist. Absolute Sicherheit gibt es eh nicht. Und ein Programm mit einem falschen Icon (Bild/Musik) kann mindestens soviel Schaden anrichten, wie ein Virus und fällt eigentlich auch dem AVS nicht unbedingt aus.

Zur jetzigen Zeit reicht eigentlich "Brain.app" zu installieren (nicht auf dem Rechner) und ein gesundes Misstrauen gegen "unbekannte" Dateien.

Ach ja, im Safari sollte man "sichere Dateien automatisch öffnen" abschaten!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.