Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>intelmac: *books zwei trackpadtasten?

intelmac: *books zwei trackpadtasten?

m.drinkalot
m.drinkalot26.11.0516:22
so apple liefert ja nun endlich macs mit dreitastenmaus aus, gut.

mich würde mal interessieren was ihr denkt, wenn die intelmacs da sind und die neuen books auch, werden diese dann wie bisher nur eine taste oder zwei tasten am trackpad haben?
0

Kommentare

m.drinkalot
m.drinkalot26.11.0516:22
.
0
m.drinkalot
m.drinkalot26.11.0516:54
umfrage
0
smile
smile26.11.0517:22
auch wenn es praktisch wäre - es versaut die Optik
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
Rantanplan
Rantanplan26.11.0517:25
Ne, ich plädiere im Gegesatz zur überflüssigen Taste dafür, daß das "lange Klicken" nicht nur im Dock zur Verfügung steht, sondern überall.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
darkzida26.11.0517:30
find ich doof, nachher treff ich diese winztasten nich mehr
0
myPod26.11.0518:33
ich habe keine dicken wurschtfinger (treffen ist also kein problem ) und arbeite mit meinem powerbook, und schau es nicht nur an: deswegen her mit der zweiten taste!
0
cmaus@mac.com27.11.0500:38
Ich würde auf einen Sensor under der Trackpad-Taste tippen.
0
bestbernie27.11.0509:01
Wann kommen die Umfragen:
-Ändert Apple mit den IntelMacs endlich das Tastaturlayout auf PC Standard
-Führt Apple mit den IntelMacs die Taskleiste ein
-Wird es mit den IntelMacs endlich wieder erforderlich sein das System zu pflegen?
-Wird es IntelMacs auch bei Deutschlands größten Computerhändlern geben?
-Wird es mit den IntelMacs möglich sein zu modden und zu tunen
-Wird der graue Kernel Panic Schirm durch den Blue Sreen ersetzt
-Werden die IntelMacs alle 14 Tage schnellere Chips bekommen
-Werden die IntelMacs einen neuen INTEL Aufkleber bekommen
-Wird der Finder endlich durch den Explorer ersetzt
-Wird OSX zu Vista
0
raller27.11.0510:02
Lach...:-D
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill27.11.0511:42
bestbernie
Immer diese Schwarzseher.....(fear)
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
macspezi
macspezi27.11.0513:25
Zwei Tasten und 'ne Scrollwarze sind imho überflüssiger Balast (Ballast?) und sehen zudem noch sch... aus! (sick)
0
macspezi
macspezi27.11.0513:26
Wer's braucht soll sich 'ne Mighty Mouse anklemmen!:-&
0
macspezi
macspezi27.11.0514:02
Ich find's halt total überflüssig - die Scrollfunktion der neuen Trackpads reicht doch vollkommen! Meinetwegen noch die "langes Klicken"-Funktion wei von @@Rantanplan vorgeschlagen und gut is'.
(Bah - ich stell' mir vor, wie das aussieht: halt wie ein Windows-Book einfach unästhetisch!(sick)(sick)(sick))
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER27.11.0515:52
Ich hoffe, das Apple da eine Lösung findet.
Ich denke es wird bei einer Trackpad-Taste bleiben, jedoch mit mehreren Sensoren, sodass man links oder rechts klicken kann.
Langes Klicken fände ich aber auch eine Idee.
0
rofl
rofl27.11.0515:55
Rantanplan

"Look Mom, No Hands!" gibt es endlich auch für OS X:
0
rofl
rofl27.11.0515:59
Drücken und Ziehen = Drag'N'Drop, das ging schon unter OS8 so, dank "Look Mom, No Hands!"
0
Stefab
Stefab27.11.0516:00
Also ich finde ne zweite Taste beim Trackpad total unnötig. Da ist ein Ctrl-Klick nun wirklich kein Mehr-Aufwand mehr...
0
m.drinkalot
m.drinkalot09.12.0513:29




0
Maniacintosh
Maniacintosh26.11.0516:52
Nun ja die Mighty Mouse kam ja auch vor den neuen PowerBooks und die haben auch immer noch nur einen Button am Trackpad, daher denke ich mal, dass sich das nicht ändert, gerade da wo Apple nun gerade an fast allem bei den PowerBooks geschraubt hat nur halt nicht bei den Prozessoren, glaube ich, dass man das "Mighty Trackpad" dann auch in dieser Generation eingeführt hätte.
0
Maniacintosh
Maniacintosh26.11.0518:46
Also ich habe die zweite Trackpadtaste am PowerBook noch nie vermisst, schließlich ist Ctrl ja auch nicht so weit vom Trackpad weg. Am PowerMac sieht das ein wenig anders aus, aber auch da wäre die MIghty Mouse das Letzte, was ich benuten wollte, dann doch lieber eine richtige Zweitastenmaus, bei der ich nicht den einen Finger von Maus nehmen muss, damit mein Rechtsklick auch als Rechtsklick erkannt wird.
0
Maxefaxe27.11.0512:18
Oder einfach eine mechanische Wippe. Sprich zwei deutlich unterschiedliche Druckpunkte in einer Taste.
0
Sazanami27.11.0513:54
Wenn's denn tatsächlich kommen sollte, sieht das "MightyTrackpad" vermutlich so aus:
- nur eine Trackpad-Taste (der Optik wegen), aber mit Berührungssensoren
- Rechtsklick nur dann, wenn sich beim Klick links und rechts ein Finger auf dem Pad befindet
0
Bernd
Bernd27.11.0514:04
NEVER!
0
Maxefaxe27.11.0514:49
Rantanplan

Langes Klicken und Drag'n Drop schliesst sich irgendwie doch aus, oder? Einen Rechtsklick zu integrieren halte ich aber für durchaus sinnvoll, da unter OS X zunehmend von Kontextmenüs Gebrauch gemacht wird und das CTRL-Klicken bei Apples Books sehr nervig und anstrengend ist.
0
Maxefaxe27.11.0515:56
>Langes Klicken fände ich aber auch eine Idee.<

Nochmal. Und wie soll das System dann Drag n'drop vom Rechtsklick unterscheiden können???
0
Maxefaxe09.12.0513:59
Stefab

Verstehe gar nicht warum man das einfacher haben möchte. Beim Rechtsklick muss man sich einfach die Hand verrenken, sonst machts keine Spaß

(ungläubiges Kopfschütteln)

in 2 Jahren fragt sich dann jedermann, wie man nur mit einer Trackpadtaste leben konnte und verteufelt alles was anders ist als das eigene.
0
RAPMANkev26.11.0523:37
Ich klicke sowiso am allerleibsten direckt mit dem Trackpad ohne den
Button.

Also würde ich mich eher darauf freuen.

Aber ich glaube nicht das das eingebaut wird.

mfg
Kevin:apple:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.