Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>intelligente Postfächer in MAIL sind leer ! was kann das sein ?

intelligente Postfächer in MAIL sind leer ! was kann das sein ?

albertyy06.02.2022:02
Mac Pro 5.1 / 10.14.6 / Mailvers. 12.4 /
alle envelope Dateien schonmal gelöscht und wieder hergestellt
alle .plist Dateien aus dem "Maildata" Ordner schon mal gelöscht.
Alles kein Erfolg gebracht.
wo kann ich noch schauen.
Gibt's da noch Tipps hier im Forum ?
0

Kommentare

virk
virk06.02.2022:35
Ich zitiere mal aus unserem internen wiki:

++Ab 26.10.2019 geht die Suche in Mail bei HVs MBP Mojave nicht mehr. |HV versucht zunächst, sqlite3 ~/Library/Mail/V6/MailData/Envelope\ Index vacuum, was am Nichtvollzugriff des Terminals auf die Festplatte zunächst scheiterte; Abhilfe in Systemeinstellungen/Sicherheit/Datenschutz/Festplattenvollzu griff und da Terminal durch "+" eintragen. Kommando benötigte nur 5 Sekunden, hat aber letztlich nicht geholfen. Neuer Versuch: HV bewegt bei beendetem Mail die drei envelope-Dateien auf den Schreibtisch und startet mail erneut. Mail benötigt ca. 15 Minuten, um "die" 150.000 emails zu importieren. Direkt danach funktionieren die intelligenten Postfächer noch nicht, aber nach 1h, die der Rechner während eines Telefonats mit Antje in Ruhe blieb, funktionierte es wieder.++

Nachtrag: Oder

++23.02.2018 Wenn Mail nicht mehr sucht,| hilft es evtl., in den Spotlight-Einstellungen bei den Suchergebnissen "Mail & Nachrichten" an- und auszuklicken. evtl. hilft auch <code>sudo defaults write /Library/Preferences/com.apple.security.appsandbox UnrestrictSpotlightContainerScope -bool true</code>++
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
+1
albertyy07.02.2019:13
wie jetzt ?

keine weiteren Ideen hier ?
will keine ?
hat keiner einen konstruktiven Vorschlag hierzu ?
Kann ich kaum glauben....
mittlerweile auch mal aus den Containers den Ordner com.apple.mail gelöscht. - NIX besser
und auch in Spotlight Einstellungen den Haken ein - und ausgeschalten in Mail/Nachrichten - Nix
BenutzerCache gelöscht,
Systemcache gelöscht nix besser
-2
elscod
elscod07.02.2020:00
sind das neu angelegte Postfächer? Haben die Regeln schon mal funktioniert? Wie sehen die Regeln aus? Müssen alle oder eine Eigenschaft erfüllt werden?

Ich würde mal das komplette Spotlight Index und die Envelopes zusammen löschen und neu erstellen lassen. Nicht nur den Haken bei Mail ändern. Beide löschen, warten bis Spotlight durch ist, dann erst Mail starten und die Envelope neu erstellen lassen.

IMAP? Dann mal einen neuen Benutzer anlegen und eine Mailadresse anlegen und schauen was passiert mit einem intel. Postfach. Theoretisch müsste das Problem innerhalb des users liegen, aber man weiss ja nie. Ein Cross-Check ist immer gut.
+1
elscod
elscod07.02.2020:05
Vergleiche mal die Zugriffsrechte des neuen Mail Ordners (NeuerUser/Library/Mail) mit den Zugriffsrechten von deinem Mail Order... vielleicht hat sich da etwas verstellt.
+1
Flaneur
Flaneur07.02.2021:41
Hallo albertyy,

versuche es einmal mit diesen Terminalbefehlen:

1. Hiermit wird die "Launch Services Database" neu aufgebaut.

sudo /System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Versions/A /Frameworks/LaunchServices.framework/Versions/A/Support/lsre gister -kill -r -domain u -domain s -domain l -v

Jetzt müssten einige Meldungen im Terminal auftauchen, wie etwa die folgende (bitte komplett durchlaufen lassen): lsregister: error -10811 registering { application name }

2. Um sicherzustellen, dass die Indizierung aktiv ist folgenden Befehl eingeben:

sudo mdutil -i on /

3. Jetzt nur noch diesen Befehl für den Rebuild eingeben, evtl. den Rechner neu starten und nochmals checken.

sudo mdutil -E /
+1
albertyy07.02.2021:55
@flaneur - es geht wieder. Du bist mein Held zum Wochenende ! Klasse. Danke für den Tip

Endlich ! )
supi
Ich habe für diese Sache das Programm : MainMenu Pro. Damit konnte ich auch die Launch Services Database
wieder herstellen. Weil ich ein Doowi bin und die Terminal Befehle nicht kenne
Das merke ich mir jetzt mal,
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.