Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>installation von ext. festplatte

installation von ext. festplatte

beat
beat01.03.0717:44
es gab mal eine anleitung, was zu tun ist, um die installations-dvd so auf eine ext. festplatte zu kopieren, dass von dort aus ein system neu installiert werden kann. weiss jemand wo das ist oder wie es geht? meine suche hat nichts ergeben...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen01.03.0717:47

Ev. mit Wiederherstellen im FestplattenDienstProgramm?

0
pünktchen
pünktchen01.03.0717:49
dvd z.b. mit dem festplattendienstprogramm kopieren. widerherstellen wählen, dvd als quelle und gewünschte partition als quelle, warten, fertig.
0
beat
beat01.03.0717:49
hab ich mir auch gedacht; oder ein image machen von der dvd und danach mit superduper auf eine partition sichern.
die frage ist nur: welche parameter sind dabei zu beachten?
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
pünktchen
pünktchen01.03.0717:49
ein quelle reicht natürlich aus.
0
pünktchen
pünktchen01.03.0717:51
ddu solltest das zielmedium löschen. mehr parameter gibt es nicht. ein image zu erzeugen, um das dann zu kopieren ist ein sinnloser umweg. wieso kopierst du die dvd nicht direkt?
0
_mäuschen
_mäuschen01.03.0717:53

Warum einfach, wenn es kompliziert auch geht:-/

0
beat
beat01.03.0717:56
_mäuschen&pünktchen danke!

hab's mal so angeworfen...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
larsvader
larsvader01.03.0719:17
mit superduper! hat das bei mir nicht funktioniert. Mit dem FDP und "wiederherstellen" hat es dann prima geklappt.
0
beat
beat01.03.0720:20
jawohl, hat geklappt...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.