Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>imessage synchronisiert messages zw. iphone und mac nicht mehr seit e-sim

imessage synchronisiert messages zw. iphone und mac nicht mehr seit e-sim

martin31.08.2316:41
hy, ich war ein monat in amerika und hatte dort zusätzlich eine e-sim.
wieder zurück habe ich die e-sim deaktiviert (und später dann auch gelöscht, brauche sie nicht mehr)

aber seit der deaktivierung funktioniert die synchronisierung der messages nicht mehr richtig, ich kann zb an meine frau vom mac keinen i-messages wegsenden, obwohl alles unverändert ist (und vorher natürlich funktioniert hat). interessanterweise an meinem kollegen schon. er schreibt mir aber, dass ich nun als absende eine emailadresse habe.

aber ich bekomme keine sms mehr auf den mac (zb tan's von banken, ...) was mühsam ist
und ich verstehe nicht wieso.

alle einstellungen sind eigentlich unverändert (siehe screen)
was ich nicht mehr weiss: sind da nicht früher auch meine tel. nr aufgeführt gewesen?
aktuell sind da nur emailadressen...

alle geräte sind aktuellst mit updates versorgt
und ich habe auch bereits (mehrmals) alles neu gestartet
auch nachrichten in icloud aktivieren habe ich bereits deaktiviert und wieder aktiviert.

funkt nicht.
was tun?

danke für infos im voraus... würde mich sehr freuen über sachdienliche hinweise...

lg
martin
0

Kommentare

feel_x31.08.2320:22
martin

Check‘ mal bitte am iPhone unter Einstellungen- Nachrichten- iMessage „senden und empfangen“, ob dort die gewünschte Telefonnummer drin steht und angehakt ist.

Diese Konfiguration wird dann auch von iMessage am Mac verwendet.

Hast Du die USA-eSIM für Telefonie verwendet oder nur für Daten?
0
Wauzeschnuff31.08.2320:24
Wie sehen denn die Einstellungen auf dem iPhone aus?
Also unter EinstellungenNachrichten und insbesondere auch EinstellungenNachrichtenSenden und Empfangen
0
martin02.09.2321:46
cool!
danke für die hilfe!

nummer hatte tatsächlich gefehlt. nach eintrag in den icloud user
konnte ich es wie von euch beschrieben nun anhaken und funkt wieder

die e-sim hatte ich nur für daten

merci!
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.