Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>imap.idle beim iPhone?

imap.idle beim iPhone?

frankhomann03.03.0821:31
Hallo,
bin noch etwas ratlos. Bei GMX gibt's ja mittlerweile auch Push eMail, sofern das Handy den imap.idle Befehl versteht. Geht das auch mit dem iPhone.? Ich finde nämlich keine Push-Einstellung, wie z.B bei Yahoo, sondern nur abrufen alle 15 Min. . Yahoo will ich nicht nutzen (per Weiterleitung aus GMX), da es zu unzuverlässig ist. Wie bekomme ich "richtige" Push Funktionalität?
Danke, Frank
0

Kommentare

clonyphone04.03.0809:48
also wenn du ein "gejailbreaktes" (was ein wort) hast, dann guck dir mal das programm iMapIdle an. da kannst du einen imap server eintragen und der checkt dann z.b. alle 30sec. ob ne mail rein kommt.

per wlan funktioniert das wunderbar, jedoch funktioniert das bei mir nicht über edge.

zwar nicht richtig push funktionalität, aber immerhin...aber auch nicht wirklich sinnvoll wenns nicht über edge geht.

0
smokeonit
smokeonit04.03.0812:57
also mail auf dem mac kann den idle command... ich denke das mail auf dem iphone das auch kann???

ist der schnellste abfragemodus, alle 15min, nicht oft genug für dich? muss es alle 30sec. sein?

ich bin auch gerne immer up to date, aber mir riechen die 15min dicke... wenn ich auf eine wichtige email warte dann checke ich kurz manuell ob was neues auf meinen imap accounts ist...



0
Mr. Krabs
Mr. Krabs04.03.0813:11
Ich bevorzuge aber auch schnellere Abfrageintervalle. 15 Minuten sind da definitv zu lange, wenn man ein paar Informationen über E-Mail austauscht.
„Deux Strudel!“
0
frankhomann04.03.0813:35
smokeonit
also mail auf dem mac kann den idle command... ich denke das mail auf dem iphone das auch kann???

ist der schnellste abfragemodus, alle 15min, nicht oft genug für dich? muss es alle 30sec. sein?

ich bin auch gerne immer up to date, aber mir riechen die 15min dicke... wenn ich auf eine wichtige email warte dann checke ich kurz manuell ob was neues auf meinen imap accounts ist...



Also 15 Min. ist mir zu lange, 5 Min. wäre schon o.k. . Wie gesagt, wenn ich einen Yahoo Acount anlege kann ich unter "Erweitert" Push aktivieren, bei anderen, selbst erstellten, nicht.
In Apple Mail geht es angeblich, aber mit meinem gmx Postfach tut sich nichts. Die auf der gmx Homepage propagierten Port Einstellungen scheinen mir auch etwas seltsam. Habe denen mal gemailt, bin gespannt ob ich Antwort bekomme.
Gruß, Frank
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.