Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>imac g5 oder combo

imac g5 oder combo

Bazant Thomas12.11.0422:23
ich bitte um ihre meinung

möchte einen imac g5 kaufen . brauche ich wirklich superdrive oder nicht weil ich keine dvd s brennen will ?
reicht combo in diesem fall auch aus.
hat jemand schon erfahrung mit der geräuschentwicklung beim 108 gh?
0

Kommentare

stefan12.11.0422:35
Combo reicht vollkommen aus, wenn der Rechner (nur 1,6GHz und nur 17") ausreicht.
0
Olaf Neugebauer12.11.0422:44
Würde mich auch intr. ,ob man wirklich ein DVD Laufwerk braucht!?
habe ein iBook G4 und überlege ein externes zu kaufen,aber mit Datensicherung(Daten,Musik,Bilder) denke ich müsste ein Combo reichen?!
Geräuschentwicklung beim1,8 GHz kann ich nichts sagen,habe auch den Test in der MacLife gelesen.
0
Werfti
Werfti13.11.0413:30
Hallo!

Ich würde nur ein Combo-Laufwerk nehmen.
Wenn sich später die Notwendigkeit des DVD-Bennens ergibt, kann man sich einen externen DVD-Brenner anschaffen.

Werfti
0
Oxxle
Oxxle13.11.0414:56
simon Produkt kommt nicht von Dagobert Duck!
(duck-und-weg):-)
0
XCXZerwas
XCXZerwas13.11.0415:49
Ich würde aufjedenfall kein Superdrive mit dem iMac G5 kaufen, da die im iMac nur 4x DVD Brenner verbauen. Weiß auch net warum, gibt ja immerhin schon 16x.
0
Dieter13.11.0416:36
simon reuteler

- Patchburn3
- Hurz&Pfurz
0
Michael13.11.0417:19
Ich würde NIE wieder einen MAC ohne Superdrive kaufen. Ich spreche jetzt allerdings nur von eine iMAC G4 800 TFT mit SD. Ich mache einmal in der Woche ein BACKUP (nur Private Nutzung). So ein paar neue CDs eingelesen, surfen usw. also selbst bei mir ist ein Backup fast immer mehr als das was auf eine CD passen würde.
Habe vom letzten Urlaub eine DVD/Diaschow mit iDVD erstellt. Nur 200 Bilder, Übergänge und eine wenig Musik, das passt dann auch nicht mehr auf eine CD
XCXZerwas 16 fach DVD-Brenner, haste mal geguckt was die Medien dafür Kosten???

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
XCXZerwas
XCXZerwas14.11.0419:15
Michael Ja sicher die sind noch sau teuer, aber ich denke er will seinen Mac ein bisschen länger benutzen und es ist nur eine Frage der Zeit , bis die 16x Rohlinge billiger werden. Ok ist vielleicht ein bisschen weit gedacht, aber 8x wird ja auch nicht unterstützt und die sind auf jeden Fall zu bezahlen!!
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler12.11.0422:45
um DVD’s zu brennen brauchts zwingend ein SuperDrive. für normale CD’s reicht ein combo
<br>
<br>Ih sitze hier vor meinem 17" SD und , wenn ich nicht gerade die CPU und/oder Grafikkarte auslaste, dann ist der iMac erstaunlich leise.
<br>
<br>
<br>simon
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler13.11.0413:58
leider arbeiten die externen brenner nicht oder nur schwer mit den ilife produckten zusammen....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.