Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>imac g5 kalibrieren

imac g5 kalibrieren

mackiemesser09.06.0512:44
hallo,

hat jemand von euch schon mal versucht das imac-display zu kalibrieren? die farben bekomme ich mit dem eye-one-display hin. weiß allerdings nicht wie ich die helligkeit einstellen soll? ist voll aufgedreht ja schon zu hell.

danke
0

Kommentare

Oli
Oli09.06.0514:26
Das hängt von der Umgebungshelligkeit und deinen Vorlieben ab. Eye-One Match schlägt dir für TFTs 120 cd/m2 vor, wenn ich mich recht erinnere. Das ist kein schlechter Wert...
0
mackiemesser09.06.0514:40
140 cd...
das display hat laut techn. spez. typische helligkeit von 230. soll ich also nur 140 einstellen (mit der helligkeitseinstellung)??

0
zaph
zaph09.06.0515:14
kommt immer darauf an was du damit machst...

110 oder 120 sind werte die für ein farbgenaues arbeiten empfohlen werden (z.b. proof).
da du ein eyeone display im einsatz hast, gehe ich mal davon aus dass du in diese richtung willst

habe hier ein eizo cg19 - das läuft mit 100
120 sind mir hinsichlich z.b. softproofing mit photoshop zu viel

(soweit ich weiß ist auch die lebensdauer des tfts bei weitem länger mit niederen werten)
„live long and prosper“
0
zaph
zaph09.06.0515:15
und hohe helligkeitswerte sind anstrengender für die augen
„live long and prosper“
0
mackiemesser09.06.0515:25
jo, allerdings ist doch die helligkeitseinstellung per tastatur ziemlich ungenau. und manchmal möchte man es ja z.b. für dvd heller haben. da ist ja die farbgenauigkeit egal.
0
zaph
zaph09.06.0518:31
mmh - evtl 2 verschiedene profile mit unterschiedlichen helligkeiten erstellen
dann kannst du schnell über "Monitore" hin und her schalten (und deine dvds auch noch farbkalibriert anschauen:-D
„live long and prosper“
0
mackiemesser09.06.0518:41
haha…
bei dvds ist mir die farbe ja egal
0
zaph
zaph09.06.0520:02
der rest war aber ernst gemeint
„live long and prosper“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.