Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>imac TFT flackert, temperatur problem, thermische belastung GPU ?

imac TFT flackert, temperatur problem, thermische belastung GPU ?

maxxam06.01.1019:08
hi

habe einen Imac27 I7, bei dem gabs ab 72°C-82°C auf der GPU (diode+heatsink), flackern bis kurze bildausfälle. nach dem die kiste langsam wieder abgekühlt war, liessen die bildstörungen nach.
habe pram resetet, dann drehten die lüfter immerhin ein wenig hoch! doch so hohe rpm wie link macuser forum hatte ich nie, höchste der gefühle bis 1300rpm

habe jetzt bei Age of empires, so um die 77°C GPU (di+hs), lief gut gestern doch heute wieder das gleich problem 82°C bildschirm flackern auch bei 60°C GPU warscheinlich ist die GPU hin, einen hardware test habe ich bisher nicht mehr gemacht.

finde es schon wenig, riskant ein "all-in-one-computer" so hohe temperaturen auszusetzen, vorallem HD und auch der HD-LED lieben das ja nicht sowirklich oder?
desweiteren würde ich gerne wissen ab wann die lüfter dann endlich hoch drehen...

werde es wohl eintauschen gegen einen neuen, bin noch in den 14d deadline
0

Kommentare

westmeier
westmeier06.01.1019:42
Selbst wenn du nicht mehr in der 14-Tage Deadline wärest, gäbe es da etwas namens "Garantie" und "Gewährleistung". Apple anrufen und auf Garantie tauschen lassen.

Hast du denn das Grafikkarten Update installiert?
0
maxxam06.01.1023:51
stimmt aber innerhalb jene, hat man die möglichkeit auf einen austausch zubestehen statt einer reperatur, so habe ich das verstanden.

updates, einfach alle apple updates, habe nicht speziell nach graka updates geschaut.
galube da passt einiges nicht zusammen...
0
westmeier
westmeier07.01.1000:13
Du bekommst ohnehin wohl ein Austauschgerät, wenn du es direkt an Apple zurücksendest. Von daher sollten sich beide Optionen nichts nehmen, aber du kannst es ja machen wie du magst. Es könnte aber Ärger geben wenn du bei der Rückgabe verschweigst, dass das Gerät einen Fehler hat. Von daher lieber den Weg der Garantie gehen.
0
maxxam07.01.1007:57
richtig, aber ich geben es beim einem apple shop ab und dann kann man drauf bestehen das sie einem ein neues gerät hinstellen anstatt einer reperatur.

gruss
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.