Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>imac G5 - Kein Bild nach hochfahren am Monitor - Bild am Beamer ohne Probleme

imac G5 - Kein Bild nach hochfahren am Monitor - Bild am Beamer ohne Probleme

Sueppchen22.12.0820:16
Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem mit meinem alten iMac G5 20 Zoll. Vor ein paar Tagen blieb der Bildschirm beim hochfahren schwarz.
Über meinen Beamer bekomme ich aber ein Bild. An sich scheint der Monitor zu funktionieren. Ich habe zuerst ein Software Problem vermutet
und mal einfach Onyx drübergejagt. Und siehe da er startete wieder mit Bild über den Monitor. Leider nur einmal . Danach habe ich verschiedene
Sachen ausprobiert ( Tastenkombinationen beim hochfahren, Neuinstallation, Updates, Hardwaretests ). Alles mit dem gleichen Ergebnis. Die Kiste
fuhr einmal hoch( mit Bild ) danach wieder ein schwarzer Bildschirm beim starten. Ansonsten läuft er ganz normal.
Ich bin mit meinen Weisheiten am Ende und tippe langsam auf einen
Hardware Defekt.
Hat irgendjemand einen Tipp parat ? Danke.

Gruß

Sueppchen
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar122.12.0822:45
Hast den Beamer und auch den Adapter mal komplett abgesteckt? Und auch PRAM?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Sueppchen22.12.0823:09
Habe ich. Sogar die Stromversorgung war komplett ab. Ach ja. Die Pufferbatterie habe ich auch noch ersetzt. Mal wird
der Monitor in der Menüleiste erkannt mal nicht. Es geht aber immer über den Beamer. Was ich allerdings auch schon zwei
Mal hatte ist das er über den Monitor lief dann aber nicht mehr aus dem Ruhezustand ( nach längerer Zeit ) zurückgekommen ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.