Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>imac Alu 24'' externer Monitor kein Bild

imac Alu 24'' externer Monitor kein Bild

MasterCom29.09.0810:44
Hallo,
ich habe seit gestern ein Problem mit meinem iMac. Ich betreibe abwechslend einen exernen Bildschirm oder Beamer über den 2. Monitorausgang der Imacs über DVI mit einerm Mini DVi zu DVi Adapter. Als ich gestern abend den Beamer anschloss (welcher über ein DVi auf Hdmi Kabel betrieben wird) stellte sich das Bild ganz grün dar. Der versuchte Wechsel auf einen externen Monitor führte zu gar keinem Bild mehr. Auch Neustart änderte nichts.
Jetzt meine Frage: Ist der Ausgang des Imacs kaput, der Adapter oder aber hat der Treiber ein Problem? Welche Lösungsansätze kann ich verfolgen?

Vielen Dank im vorraus.
0

Kommentare

uplift
uplift29.09.0810:51
Vielleicht noch mal einen Neustart mit Parameter-RAM Reset (Apfel Alt P R) beim Start. 2x Gongen lassen.
Wenn sich nichts bessert würde als erstes mal den Adapter austauschen. Wenn dann immer noch kein Bild da ist, würde ich mal von einem defekt am iMac ausgehen.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
MasterCom29.09.0810:55
Ok werde ich eute abend mal versuchen. Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.