Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>imac 2011 / 27" mit AMD Radeon HD 6970M 1Gb :::: externer Monitor NEC 2690 wuxi per DVI-D P R O B L E M E

imac 2011 / 27" mit AMD Radeon HD 6970M 1Gb :::: externer Monitor NEC 2690 wuxi per DVI-D P R O B L E M E

oeki12.10.1109:52
Hi,

ich hab hier ein kleines Problem wo ich nicht weiterkomme
mein externer Monitor will nicht wie ich es will

wenn ich den Monitor per DVI-I verbinde bekomme ich die Auflösung die ich will, aber ein miserables Bild, abgebrochene Tonwerte und flimmernde Pixel
bei DVI-D ist das Bild gut, aber die Auflösung geht maximal auf 1024x576 pixel .... damit kann ich nicht arbeiten.

Verbunden ist das ganze per minidisplayport (thunderbolt) auf DVI-D Kabel mit guten Kontakten,
alternativ habe ich einen Adapter auf DVI-I

beide Kombinationen bringen nicht die gewünschten Ergebnisse

brauche ich etwa den Dual DVI Adapter ??

Danke Danke im voraus !!

LG Alan
0

Kommentare

ts
ts12.10.1111:30
Ich habe einen 2690WUXi^2 an einem MP und eben noch mal schnell nachgeschaut. Das von mir verwendete Kabel ist ein Single-Link DVI-Kabel am DVI-D Anschluss.

Deine Beschreibung klingt so, als ob am DVI-I-Anschluß das analoge Signal über DVI ausgewertet wird, bei DVI-D muss das digitale Signal verwendet werden. Letzteres scheint irgendwie nicht in voller Auflösung anzuliegen.

In Anbetracht der generellen Zuverlässigkeit der Imacs würde ich als erstes vermuten, dass am Imac oder den Apple-Adaptern etwas nicht stimmt. Also, wenn möglich anderen Computer anschließen, oder an den Imac einen anderen Monitor mit der gleichen Auflösung vom NEC.
0
re:com12.10.1111:39
oeki

brauche ich etwa den Dual DVI Adapter ??

Danke Danke im voraus !!

LG Alan

nein. Entweder einen neuen Adapter (sollten beide wirklich kaputt sein) oder einen "neuen" iMac (sprich ab zum Service damit) ODER es ist einfach nur ein Software Problem
0
oeki12.10.1114:01
mhh, danke erstmal,
dann muss ich das mal durchchecken,
werde nochmal nen neuen adapter holen, das kabel ist gerade neu, also ohne adapter bzw. darin eingeabaut.
beim imac hab ich auch schon beide anschlüsse durchgetestet
man sowas nevt !

ach ja, am monitor sollte es nicht liegen, hab den vorher auch am mac pro betrieben, aber werde es nochmal testen

lg
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.