Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>icloud iphone 4 backup kann nicht gelöscht werden

icloud iphone 4 backup kann nicht gelöscht werden

mbp|kamilion
mbp|kamilion17.10.1118:29
hallo,

ich habe von einem 4s das ich am freitag gekauft habe und am samstag wieder umgetauscht habe ein backup in meinem storage das ich nicht löschen kann...beim versuch das backup zu löschen kommt seit 3 tagen: "Löschen des Backup fehlgeschlagen - Dieses Backup kann derzeit nicht gelöscht werden"

hat einer ein ähnliches problem gehabt und eine lösung?
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0

Kommentare

Willly
Willly26.10.1117:22
Hallo,

bei mir das gleiche Problem, ich habe von Iphone 4 auf 4s gewechselt. Das Backup aus der Cloud zum wiederherstellen des 4S genutzt und nun habe ich ein Backup in der Cloud was ich nicht löschen kann. Gleiche Fehlermeldung seit gestern, habe sogar das 4er meine SIM wieder gepackt und von dort versucht das Backup zu löschen-geht auch nicht.

Bin zugegeben etwas Ratlos, kennt jemand eine Lösung?

Cu Willly
„Bis bald, Willly“
0
rene204
rene20426.10.1117:24
vielleicht mal ein zweites machen und dann geht das erste zu löschen?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Willly
Willly26.10.1117:28
Das habe ich schon versucht, ohne Erfolg.
„Bis bald, Willly“
0
rene204
rene20426.10.1117:34
dann hab ich auch keine Idee, ausser den Apple Support anzufragen..?

ggf. zumindest feedback senden : www.apple.com/feedback
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Willly
Willly26.10.1117:38
Hat jemand ne Nummer vom Support, wo man nicht ewig in der Schleife hängt?
„Bis bald, Willly“
0
rene204
rene20426.10.1117:58
versuch mal über den Store.. eventl. kommste da besser dran..
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Mac-Trek
Mac-Trek28.10.1121:41
Hab das gleiche Problem nach nem Tausch über Apple Care . Das Backup kann weder über das iPhone noch über den Mac gelöscht werden. Das frische Backup vom Austauschgerät konnte ich ohne Probleme löschen.
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0
Willly
Willly29.10.1108:32
Bei mir hat es nach mehreren Versuchen funktioniert, einfach mal hartnäckig bleiben.
„Bis bald, Willly“
0
o.wunder
o.wunder29.10.1109:10
Ich konnte vom Austausch iP 4S auch das Backup des ersten iP 4S löschen, und zwar auf dem iPhone.

Hier kann man schauen ob Apple gerade am Server arbeitet und deswegen zu bestimmten Zeit nix geht:
http://www.apple.com/de/support/icloud/systemstatus/ :

Eine kostenlose Nr vom Apple Support: http://www.apple.com/de/support/icloud/systemstatus/
( Warteschleife je nach Andrang )
0
Mac-Trek
Mac-Trek29.10.1118:13
Mit Hartnäckigkeit hab ichs schon probiert. Hab dann vorhin mit Apple Care telefoniert. Ne Lösung war nicht sofort parat und die Problematik wurde an die nächst höhere Stelle weiter gegeben. Dann warten wir mal ab ...
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0
Willly
Willly30.10.1112:21
Du kannst ja die offizielle Lösung von Apple mal posten.
„Bis bald, Willly“
0
Mac-Trek
Mac-Trek30.10.1121:29
Wenns dazu noch kommt. Ich habe heute Nacht noch mal versucht das Backup zu löschen. "Blöderweise" hats dann funktioniert. Heute morgen hatte ich dann ne Mail von nem iCloud Senior Advisor im Postfach, der sich dem Thema annehmen möchte und um Erlaubnis gebeten hat, sich in meinen Account einloggen zu dürfen. Nur blöd, dass das Backup nun schon weg ist ^^. Na mal schauen, was er mir Antwortet.
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0
o.wunder
o.wunder30.10.1122:45
Die iCloud verhält sich anscheinend noch nicht stabil. Ich sag ja, ist alles noch Beta Software.

Ich werde iCloud auch meine Daten noch nicht anvertrauen, ein Backup ok, solange ich auf dem Rechner auch noch eines habe.
0
Willly
Willly31.10.1119:10
Hmm, das Backup und auch Restore funktionieren ganz gut. Bei mir wird das über Nacht beim Aufladen erledigt. Wie gesagt das einzigste Problem war das Löschen des Backup nach Modellwechsel von 4 auf 4S. Aber das ist ja jetzt gelöst.
„Bis bald, Willly“
0
Hageti
Hageti31.10.1119:44
Warum will man eig. ein Backup löschen? Schon Speicherprobleme?????

Warte doch bis es geht und lösche dann!
0
Willly
Willly01.11.1119:29
Nein, aber ich hatte ja ein neues Backup vom 4S erzeugt, das alte von 4er brauchte ich nicht mehr.
„Bis bald, Willly“
0
florian197701.11.1122:32
Soeben selbst gemacht. Geht alles 1a.
0
Mac-Trek
Mac-Trek01.11.1122:36
Nun denn, Apple hat keine weiteren Diagnosearbeiten an meinem Account durchgeführt. Aber ist auch wurscht. Das Bkp ist weg und somit wieder 900 MB mehr Platz in der Wolke
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.