Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>ichat und nutzung

ichat und nutzung

ralf.d14.07.0300:20
wie benutze ich ichat, habe es eben mal geladen und im forum die chat adressen angeklickt. jedoch erscheiinen nur irgendwelche möglichkeiten ein telegramm zu senden. für einen kleinen einführungskurs würde ich mich bedanken.
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte14.07.0300:25
Prinzipiell ist das richtig. Du klickst das icon an und das Nachrichtenfenster öffnet sich. Dann kannst Du unten die Nachricht eingeben, Enter, und voila!

Nur wenn bei dem anderen iChat nicht aktiv ist, ist´s halt blöde, aber das siehst Du in Deiner Kontaktliste, in der Du Deine Kontakte (arbeitet mit dem Adressbuch zusammen) eintragen kannst (oder aus einem offenen Chat per drag and drop ins Fenster ziehen).

Ich hätte Dich jetzt "angechattet", aber Dein aim ist nicht eingetragen...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
bestbernie14.07.0300:27
Hi
du hast zum Beisspiel die Möglichkeit eine eigenen oder fremden Chat zu wählen
Drücke "Apfel G "und schon kannst du einen Chat Raum der besteht betreten oder einen eigenen kreiern, Vorausgesetzt du hast eine AIM account oder eine .Mac Adresse.Falls nicht, bei AIM anmelden geht ganz fix und schon gehts los.
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.07.0300:31
Jep, und das machst Du z.B. hier: oder dotmac, aber der kostet halt...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.07.0300:33
... und den IM brauchste Dir nicht laden, Du hast ja iChat oder iChatAV...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ralf.d14.07.0300:33
supi, aber wo kann ich aim anmelden
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.07.0300:36
na, hier: (bitte auf den blauen (nicht grünen ) Punkt klicken)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
bestbernie14.07.0300:38
und bei iChat in
Einstellung-Accounts
dort Name und Passwort eingeben und los gehts
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.07.0300:40
Und danach trägst Du Deinen AIM im Adressbuch in Deiner Karteikarte ein (Menü Visitenkarte Feld hinzufügen Instant Messaging Chat)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.07.0300:40
oups sorry, ja, sorum.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ralf.d14.07.0301:37
bestbernie ties malte
vielen dank für eure unterstützung, aber es funzt nicht und ich habe heute keine lust mehr. werde euch morgen weiter nerven um chat zum laufen zu bekommen. gute nacht
danke
ralf
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.