Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ichat isight absturz

ichat isight absturz

hst01.10.0807:58
Bislang funktionierte die iSight mit ichat einwandfrei. Aber seit gestern stürzt resp reagiert ichat nicht mehr sobald die iSight mit Firewire verbunden wird. Photobooth funktioniert einwandfrei mit iSight.

Die beschriebenen Vorgehensweisen in anderen Foren ( PRAM resettet, Rechte repariert, im Profiler wird sie korrekt angezeigt etc.) brachten keinen Erfolg.

Vielleicht hat hier jemand die gleichen Erfahrung gemacht und sogar eine Lösung zur Hand...?

Gruss
hst
0

Kommentare

CooperCologne01.10.0808:08
Hm, eventuell die iSight mal an einem anderen Rechner probieren, gehen denn andere Programme wie Photobooth? Eventuell ist sie ja tatsächlich defekt. Was machen andere Geräte am Firewire-Port?
0
hst05.10.0811:43
Die anderen Geräte funkionieren einwandfrei, ebenso die anderen Programme wie Photobooth.

Bislang funktionierte iChat mit der iShight auch einwandfrei.
0
westmeier
westmeier05.10.0812:24
Mal die Voreinstellungen von iChat löschen, würde ich vorschlagen.
/Benutzer/dein_benutzername/Library/Preferences/com.apple.ichat.plist
0
hst05.10.0812:34
@westmeier: das habe ich auch schon durchgeführt - gerade nochmals. Brachte leider auch nicht den erwünschten Erfolg.

ichat sucht irgendwie nach der isight aber findet diese nicht und hängt sich auf... das komische das es immer funktioniert hatte.
kann es evtl mit der neuen Quicktime Version Version 7.5.5 (249.13) zusammen hängen (nur so ein Gedanke...)
0
hst07.10.0822:40
habe eben gerad festgestellt, wenn ich die iShight anschliesse bekomme ich im Systemprofiler zusätzlich ein unbekanntes Gerät angezeigt:

FireWire-Bus:

Maximal: Bis zu 800 MBit/s

iSight:

Hersteller: Apple Computer, Inc.
Modell: 0x8
GUID: 0xA270004133BE2
Maximal: Bis zu 400 MBit/s
Verbindungsgeschwindigkeit: Bis zu 200 MBit/s
Untereinheiten:
iSight Unit:
Softwareversion des Geräts: 0x102
Spec-ID des Geräts: 0xA02D
iSight Unit:
Softwareversion des Geräts: 0x10
Spec-ID des Geräts: 0xA27
iSight Unit:
Softwareversion des Geräts: 0x11
Spec-ID des Geräts: 0xA27
iSight Unit:
Softwareversion des Geräts: 0x12
Spec-ID des Geräts: 0xA27
Version des Produkts: 1.0.3

Unbekanntes Gerät:

Hersteller: Unbekannt
Modell: Unbekannt
Maximal: Bis zu 400 MBit/s
Verbindungsgeschwindigkeit: Unbekannt

0
Migo
Migo07.10.0823:44
Ich habe das selbe Problem iChat stürzt ab. Das Bild friert bei Videokonferenz einfach ein. Im Systemprofiler finde ich neben der iSight ebenfalls ein unbekanntes Gerät.
Hatte das Problem bis heute nicht, einzige Veränderung zu gestern ist das update von iTunes. Unglaublich wie instabil 10.5.5 läuft...
0
hst08.10.0807:21
das mit dem unbekannten Gerät im System Profiler: habe ich herausgefunden, dass wenn ich die iSight über den einen der zwei Firewire-Hubs des 30'' Cinema Display anschliesse, angezeigt wird.
Aber auch wenn ich die iShight direkt an's MBP verbinde besteht weiterhin, das obige beschriebene Problem. Mittlerweile funktioniert auch Photoboot nicht mehr!
0
Migo
Migo08.10.0809:27
Kann ich bestätigen, wenn die iSight am 30" Cinema hängt habe ich auch ein unbekanntes Gerät. iChat stürzt immer noch ab, selbst wenn die interne Cam des MBP aktiv ist. Merkwürdig und ärgerlich.
0
hst10.10.0820:07
Eine komplette Neuinstallation brachte die Lösung, nachdem ich bei einem Apple-Genius die ganze Geschichte analysieren lies.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.