Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>ichat+icq Kontaktaufnahme

ichat+icq Kontaktaufnahme

mackitchen23.07.0515:31
Ich habe in letzter immer wieder das Problem, wenn ein Freund mit einem ICQ-Account mit mir in Verbindung treten will, stürzt bei mir ichat ab. Im umgekehrten Fall läuft alles ohne Probleme.

G4 MPP 1,25Ghz
Tiger 10.4.2
0

Kommentare

moe333
moe33323.07.0515:33
hol dir doch einfach icq für mac
0
Bueno
Bueno23.07.0515:39
Bei mir läuft das mit 10.4.2 alles richtig, und ich habe einige ICQ-Kontakte in iChat.
0
Centurion
Centurion23.07.0515:51
Also ich benutze "Fire" damit kannst du dir alle Messenger einrichten und hast dann alle Messenger so zu sagen in einen, d.h. du musst nicht immer hin und her switchen was ich sehr praktisch find.
0
Centurion
Centurion23.07.0515:52
Vorher musst du dir natürlich erst mal wie moe333 schon gesagt hat icq für mac holen.
0
kawi
kawi23.07.0516:21
Also bei mir sind bestimmt gut 80% aller Kontakte ICQ Buddys. Probleme mit denen hatte ich bisher nich nicht.
0
mackitchen23.07.0516:21
danke, dass hilft mir aber nicht weiter, denn bei icq, fire oder proteus gibt es keinen Audio- oder Videochat.
0
mackitchen23.07.0516:23
es dürfte irgendein lokales Problem sein und ich habe dafür noch keine Lösung gefunden. Voreinstellungen löschen und cache habe ich schon probiert.
0
moe333
moe33323.07.0516:43
ja toll, aber du kannst eh weder audio noch videochat mit icq nutzern machen
0
mackitchen23.07.0517:35
das ist schon richtig, aber mit aol-user oder anderen ichat-user. Mein Problem tritt nämlich eben nur dann auf wenn ein icq-user mit mir in Verbindung tritt. Bei ichat-user ist alles ganz normal.
0
teorema67
teorema6723.07.0521:04
Habe das Problem nicht. Preferences und die üblichen Verdächtigen, dann iChat drüberbügeln, wenn's nicht geholfen hat.;-)
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
mackitchen29.07.0501:37
Ich habe im Moment irgendwie die Vermutung, dass meine Ichat-abstürze etwas mit einem anderen Programm oder Plug in zu tun haben. Die Fehlersuche gestaltet sich im Moment als etwas schwierig. Es fehlt mir im Moment ein Ansatz, wie ich das Problem weiter lokalisieren kann.
0
mackitchen30.07.0515:14
Ich habe jetzt den Fehler gefunden und es liegt an der Zusammenarbeit für die Software AlchemyTV DVR 2.4.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.