Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>ich habs noch immer nicht kapiert. Update und Upgrade..

ich habs noch immer nicht kapiert. Update und Upgrade..

Eintagsfliege
Eintagsfliege28.09.0823:13
Wo liegt eigentlich der Unterschied von Update und Upgade? Ich war immer der Meinung das ein Update Softwaremäßig sei und ein Upgrade Hardwaremäßig. Aber ich lese hier und da mal bei Software Upgrade sowie auch Update...
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0

Kommentare

Fontana
Fontana28.09.0823:22
Ist es Softwaretechnisch nicht so?

Update, gratis (z.B. von 10.5.4 auf 10.5.5)

Upgrade, kostenpflichtig (z.B. von 10.4.9 auf 10.5.0)
„Ein König von wenig.“
0
@pplesticker28.09.0823:41
Ein Update ist eine neue, verbesserte und fehlerbereinigte Version eines Programms (kostenlos) während ein Upgrade eine (meist kostenpflichtige) Funktionserweiterung darstellt. Da neue Hardware immer eine (kostenpflichtige) Funktionserweiterung darstellt, spricht man bei Hardware immer von einem Upgrade und nie von einem Update.
0
@pplesticker28.09.0823:46
Oder kurz:
Update: Weniger Bugs, keine neuen Features
Upgrade: Neue Features, mehr Bugs
0
alfrank29.09.0811:21
Laut dict.leo.org die direkten Übersetzungen:

update - die Aktualisierung
upgrade - die Aufrüstung

Also in dem von @pplesticker beschriebenen Sinne...
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege29.09.0821:09
Ok danke!
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.