Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ich habe einen Ordner mit ca. 150 svgs und müßte die in png oder jpg konvertieren

ich habe einen Ordner mit ca. 150 svgs und müßte die in png oder jpg konvertieren

dogsch04.07.1715:39
gibt es da 'n kostengünstige bzw. gratislösung?
0

Kommentare

john
john04.07.1715:41
gratis ist das jetzt nicht, aber bei sowas wird eigentlich immer graphicconverter von lemkesoft genannt
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
pünktchen
pünktchen04.07.1715:54
Graphicconverter benutzt für SVG das kostenlose Imagemagick das du auch gleich selbst benutzen kannst wenn dich die Bedienung per Kommandozeile nicht abschreckt.

Wobei wenn ich mich recht entsinne GC auch als Demoversion so ziemlich alles erledigen kann.
+1
dogsch04.07.1715:57
achwatt, an das Naheliegenste hab' ich nicht gedacht - das Progämmchen schlummert ja in meinem Programmordner...

Vielen Dank!
+1
dogsch04.07.1716:36
da ich mich zu blöd angestellt habe und die Konvertierung nicht hinbekommen habe, habe ich im Netz-der-Netze dann noch folgenden Link gefunden:
https://www.kleiner-blog.de/20140323/svg-datei-konvertieren-mit-bordmitteln-mac-os/
Man kann also auch mit Bordmitteln das Ganze anstellen:

>qlmanage -t -s 1000 -o . Bild.svg
>
>Hierbei steht die 1000 für 1000px und gibt die Größe euer Zieldatei an
>und Bild.svg steht für eure SVG Datei. Als Ergebnis wird eine Datei mit
>dem Namen Bild.svg.png ausgebenden.
+3
pünktchen
pünktchen04.07.1717:32
Das ist aber eine gut versteckte Funktion. Komisch das Apple nicht auch gleich der Vorschau App die Importmöglichkeiten von Quicklook spendiert hat.
0
dogsch06.07.1721:50
wow, dioese Funktion gab's sogar schon unter 10.6.8...
0
bmonno07.07.1714:49
Da kannst du aber von Glück reden, dass diese Funktionalität nicht dem Alte-Zöpfe-Vorgehen zum Opfer gefallen ist.
dogsch
wow, dioese Funktion gab's sogar schon unter 10.6.8...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.