Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ical, ich habe einen Termin angenommen, dieser kann nicht verarbeitet werden, wie werde ich ihn los

ical, ich habe einen Termin angenommen, dieser kann nicht verarbeitet werden, wie werde ich ihn los

wilhelmho06.02.1300:53
Ich habe per Email einen Termin zugesendet bekommen und ihn doppelt geklickt. (Mail-Anhang.ics) in der Email-Vorschau (Spacetaste gedrückt) wird der Termin auch im Vorschaufenster korrekt gezeigt.
Nach dem doppelklicken wurde der Termin aber nicht eingetragen, sondern jetzt nervt mich alle 10 min (gefühlt) ein Fenster mit der Meldung:
"Der Server meldet einen Fehler. Der Zugriff auf "Vorbereitung intranetbas. Dokuverw." in Büro im Account "iCloud" ist nicht gestattet. Antwort des Servers: "403" an Vorgang CalDAVWirteEntityQueuealbeOperation"
Dann habe ich die Möglichkeit zu "Ignorieren" "Erneut versuchen" "Serverversion verwenden"
Meine Frage:
wie werde ich die Fehlermeldung los?
was ist da passiert - und wie erkenne ich vorher ob ich ein Problem damit bekomme?

Vielen Dank schon mal!
0

Kommentare

Duck Dodgers06.02.1308:28
Soweit ich weiß, können Einladungen nur durch denjenigen geändert werden, der die Einladung versendet hat bzw. durch den Einladenden! Das ist ein Feature
0
wilhelmho06.02.1309:07
und ich habe ohne mich dort zu melden keine Chance den ständigen pop-up des Fensters zu unterbinden?
0
Duck Dodgers06.02.1309:30
Achso ... da habe ich was falsch verstanden *sorry* Diese Meldung ist ein Server Problem und hat ggf. nicht speziell mit der Einladung zu tut?
0
wilhelmho06.02.1309:39
Habe denn die Möglichkeit dabei etwas zu ändern ohne auf den iCloud Dienst verzichten zu müssen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.