Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>ical Einladung auf dem iPhone annehmen (oder zur not auch ablehnen)

ical Einladung auf dem iPhone annehmen (oder zur not auch ablehnen)

Hühnchen
Hühnchen09.02.0922:46
habe einem bekanten, der sich jetzt nen Mac gekauft hat mal eine Einladung aus iCal geschickt (hat man ja leider nicht so oft Gelegenheit zu )
Die hat er auch gleich mit seinem iPhone bekommen. Nur bekauptet er, er könne die Einladung (also den .ics-Anhang nicht öffnen, und bestätigen, damit der Termin dann auch gleich in seinem iCal im iPhone erscheint.
Er ist nun doch schon etwas entäuscht und ich will es gar nicht glauben. Aber geht das wirklich, dass iPhone-iCal die normalen Mac-iCal-einladungen annehmen kann.
Wem bitte soll ich denn nur so eine dämliche einladung schicken? Oder muss man da etwas einstellen?
0

Kommentare

Offshore
Offshore09.02.0923:02
Man kann iCal so einstellen, dass mit Mail erhaltene Terminanfragen gleich in iCal eingetragen werden. Dann muß man keine .ics-Anlage mehr öffnen...
Bei mir sieht das so aus (Automatically...):
0
Hühnchen
Hühnchen09.02.0923:13
ja bei mir geht das ja auch und das ist das auch so eingestellt (oder war schon so eingestellt). Es geht aber um sein iPhone. Das hatte er schon vorher und ich weiß jetzt nicht, ob er das momentan noch mit dem alten Win-Rechner oder mit dem neue Mac abgeglichen wird. Aber hätte das denn einen Unterschied gemacht?
Jedenfalls bekommt er eine Email und da ist auch dieser Anhang dran, der ist aber nur grau und es läßt sich nicht öffnen.
Ich habe auch schon Screenshots vom iPhone.iCal gesehen da ist unten recht einen Sagen-wir-mal-Postfach-mit-einem-Pfeil-von-oben-Button mit einem Roten Stern, der vermutlich anzeigt, dass da Einladungen reingekommen sind (ähnlich Mail) - DIESER BUTTON FEHLT IM ABER. der Platz wäre da, die andern Buttons (Monat/woche/Tag usw) sind alle auf der linken Seite.
0
Basti76Nie
Basti76Nie09.02.0923:20
Hallo!

Das haben die Jungs von Mac-TV.de auch schon mal gezeigt. Ich weiß leider nicht genau welche Ausgabe
es war. Einfach mal nach dem Stichwort "Kalender" bei MacTV schauen.
Gerade gestern gab es eine Sendung zum Thema iCal (Hier ging es aber mehr um Einladungen zwischen Google-Kalender, Outlook und iCal)

Das iPhone kann mit Einladungen nichts anfangen. Es gab da diverse Probleme.
Es ließen sich keine Anfragen beantworten.

Am besten mal das Archiv anschauen.

Gruß
Bastian
0
Offshore
Offshore09.02.0923:26
Basti76Nie
Das iPhone kann mit Einladungen nichts anfangen. Es gab da diverse Probleme.

OK, das wäre ja eine sinnige Erklärung. Demnach würde das iPhone auf iCal nur dann Termine anzeigen, wenn es entweder bereits einen Mobileme-Account gibt, oder Mail und iCal von einem Mac abgeglichen werden. Denn die Termine kommen ja über Mail rein...
0
DarkLord541
DarkLord54109.02.0923:43
Hm.

Mit MobileMe hat mir noch nie jemand ne Einladung geschickt. Aber über den Firmen Exchange funktioniert es wunderbar. Hab dann in im Kalender Recht Unten ein Feld wo ich die ganzen Einladungen ansehen kann. Annehmen, ablehnen oder vielleicht zusagen kann.

Und die kommen ja auch nur per Mail.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Res
Res09.02.0923:48
Also bei mir geht es definitiv nicht (MobileMe). Das Icon bleibt auf dem iPhone hellgrau und ist nicht anklickbar.
0
Hühnchen
Hühnchen10.02.0907:43
mhmm, bei im ist das Icon gar nicht da es fehlt einfach - ist einfach nicht da nicht nur grau und nicht anklickbar. Aber das ist doch ein wirklich schwaches Bild. MMS, Wechselakku, Bluetoothfunktionen, da kann ich ja nochnachvollziehen, dass Apple meint durch weglassen und sich auf das Wesentliche zu begrenzen, einen Mehrwert zu bieten. Aber dass sie ihre eigenen Funktionen ihrer eigenen Programm nicht unterstützen, ist schon sehr skuril. (zumal es ja irgendwie drin ist ).Dachte ja zwischenzeitlich, die wollen einem dazu bewgen, MobileMe zu kaufen, aber damit geht es ja scheinbar auch nicht. scheint wohl eher nur mit Exchange zu gehen, wenn ich das hier richtig deute.

Ich persönlich konnte diese Einladefunktion von iCal noch nie richtig nutzen, mangels Leute die damit hätten etwas anfangen können. Vielleicht sollte Apple dann ihrem oben geannten Grundsatz hier auch umsetzten und diese Funktion aich in iCal weglassen

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.