Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ibook zum verkauf "jüngfräulich" machen?

ibook zum verkauf "jüngfräulich" machen?

bossa
bossa23.02.0521:20
was meine ich damit:

mein geliebte ibook habe ich verkauft. meine daten und mein system sollen runter.

wie kann ich das book so vorbereiten, dass der käufer beim ersten starten das ibook so vorfindet, wie man es bei einem neukauf gewohnt ist:

es meldet sich das book mit "welcome" und man muss seine daten eingeben, adresse und email und so und die ersten internet einstellungen.

weiss einer wie das geht?
„wat mut, dat mut!“
0

Kommentare

MacAdemia23.02.0521:33
Das würde mich im Prizip auch interessieren, denn ähnliches steht bei mir mit einem PB-Titan 550 an.
Aber ICH hätte jetzt die HD gelöscht durch formatieren und anschliessend einfach die mitgelieferten restore-CD's installiert. Bin gespannt, was für Vorschläge sonst genannt werden, man lernt ja nie aus
0
MacMark
MacMark23.02.0522:44
Mike mit ibookg4
Wie kannst Du Dir mit 19 Jahren und als Lehrling die Betas von 10.4 leisten? Hast Du die 500 US Dollar pro Jahr für die ADC-Select-Mitgliedschaft oder die 3500 US Dollar pro Jahr für die Premier-Mitgliedschaft gezahlt (denn einen anderen legalen Weg gibt es nicht)?
„@macmark_de“
0
bossa
bossa23.02.0522:53
leuuuuuuuute,

zurück zum thema......
„wat mut, dat mut!“
0
Klauser
Klauser23.02.0523:44
Wie schreibe ich denn die gesamte HD mit Nullen voll? Etwa indem ich tagelang die Nulltaste gedrückt halte?
Ne was, das muß auch anders gehen.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
Klauser
Klauser24.02.0500:05
habs in der suche gefunden
danke
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
gg24.02.0516:26
Mike mit ibookg4
MacMark

wil es so definieren. ich kenne jemanden, der 3500 USD pro jahr sich leisten kann, ich krieg dan die neusten release.... klar, ganz legal... naja, hilf apple au nur das system zu testen

Ich würde das an Deiner Stelle hier nicht so laut schreiben. Dir ist schon klar, dass Apple zur Zeit an der einen oder anderen Stelle sehr konsequent gegen gebrochene NDAs vorgeht, oder?

Zudem halte ich es für volllkommen unakzeptabel, ein NDA zu unterscheiben und die lizensierten Daten dann einfach weiterzugeben. Es hat Gründe warum Apple sie eben nicht weitergibt. Aber ok, it's up to you!
0
Mike Sina23.02.0521:36
Hab meinen ibookg4 mit versch. 10.4 Beta versionen "laufen" gelassen. Hatte daher auch die Orginal Apple CD`s bzw DVD zur hand. Starten mit der CD/DVD..... Festplattendienstprogramm.
<br>
<br>Formatieren (tipp: beim verkauf mind. alle blöcke mit Nullen überschreiben lassen)... dan Installer laufen lassen.
<br>
<br>Neustart, e voilà:apple:
0
Mike Sina23.02.0522:49
MacMark
<br>
<br>wil es so definieren. ich kenne jemanden, der 3500 USD pro jahr sich leisten kann, ich krieg dan die neusten release.... klar, ganz legal... naja, hilf apple au nur das system zu testen
0
Agrajag24.02.0500:20
Du willst, daß der Käufer beim ersten starten seine Daten eingeben soll, mit dem Wilkommen-Bildschirm? Ich denke man muß nur ganz normal das System installieren. Wenn er dann neustarten möchte einfach das Gerät ausschalten. Die Abfragen kommen alle nach dem Reboot -- zumindest hab ich es so in Erinnerung.
<br>
0
Don Quijote23.02.0521:31
mhh. von CD starten/festplattendienstprogramm, da sollte sicheres löschen kommen, danach System komplett install…auf der sauberen, frischen Platte
0
psy23.02.0521:39
was einmal defloriert wurde, kann man nie wieder jungfreulich machen!
0
Don Quijote23.02.0522:47
Gibt es schon…die Keys sind übertragbar innerhalb der ADC.
<br>
<br>Wie lange wohl MacMoneysack da schon Mitglied ist…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.