Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>ibook und fritzbox sl wlan

ibook und fritzbox sl wlan

flokuss24.03.0519:34
Hilfe!
mein nagelneues ibook will nicht ins internet, dabei finde ich in den sytemenstellungen unter airport:
Airport ist mit demNetzwetk Fritzbox sl wlan verbunden. es besteht eine verbindung zum Internet via airport.

Unglücklicherweise kann ich das internet aber nicht nutzen. ich denke ich habe irgendwo eine falsche einstellung.
Wer kan mi helfen
ich bin mac-anfänger:-(
0

Kommentare

rofl
rofl24.03.0519:48
Schau mal bitte unter der Suche. Die Fritzbox kam schon häufiger hier vor.

Ansonsten gib uns noch ein bisschen mehr Infos zu deinem System (Version). Airport Extreme (802.11g / 11mbit) oder nur 802.11b (54mbit)?
0
flokuss24.03.0520:07
rofl
Schau mal bitte unter der Suche. Die Fritzbox kam schon häufiger hier vor.

Ansonsten gib uns noch ein bisschen mehr Infos zu deinem System (Version). Airport Extreme (802.11g / 11mbit) oder nur 802.11b (54mbit)?

die version ist mac os version 10.3.7
wie kann ich den res herausfinden?

0
flokuss24.03.0520:15
die version ist mac os version 10.3.7
wie kann ich den rest herausfinden?
0
rofl
rofl24.03.0520:17
Apfel>Über diesen Mac>Weitere Informationen

Welche Fehlermeldungen erhältst du denn, zB in Safari?
0
flokuss24.03.0520:20
kann den server nicht finden
0
rofl
rofl24.03.0520:25
Ok, schau mal bitte unter Systemeinstellungen>Netzwerk>Airport>TCP/IP ob du eine IP-Adresse bekommst, und nenne sie mal.
0
flokuss24.03.0520:29
Habe für airport eine ip
192.168.178.30
Telnetzmaske
255.255.255.0
Router
192.168.178.1
Dns server
192.168.178.1
seit ich diese nummern habe habe ich auch die bestätigte verbindung zum internet via airport
0
rofl
rofl24.03.0520:37
flokuss

Das ist gut, d.h. du bist an der Box angemeldet. Jetzt musst du mal in der Box schauen ob du da irgendwie die Verbindung mal manuell aufbauen kannst.
0
flokuss24.03.0520:37
wie kommcich daran?
0
flokuss24.03.0520:41
habe schon mal mit nem pc spezialisten drauf geschaut. der war der meinung die fritz box sei fähig. es würde eventuell an einer firewall oder anderen einstellung auf dem mac liegen. bin sehr ratlos
0
bremer
bremer24.03.0521:45
flokuss

Gib mal in Deinem Browser (nicht Safari) in der Adresszeile fritz.box ein.
Damit kommst Du in das Konfig-Menü der Fritzbox und kannst die Internet-Zugangsdaten dort manuell eingeben.
0
TT25.03.0518:59
rtfm

hab ibook und fritz box ohne probs zum laufen bekommen. die anleitung ist gut gemacht und geht sogar an den relevanten stellen auf mac ein.

kommst du per ethernetkabel ins internet?

hast du schon mal: systemeinstellungen > netzwerk > airport > verbinden gemacht? beim ersten mal muss man dann die mac-adresse eingeben. steht aber auch alles im handbuch...
0
flokuss25.03.0520:04
hallo TT
habe von einem freund gehört fritz box und mac würden überhaupt nicht funktionieren. wie hast du das gemacht ich versuche nun seit fast 2 wochen einen erfolg zu verzeichnen
airport sagt mir unter systemeinstellungen,dass es bereits verbunden ist und eine verbindung ins internet besteht. aber über safari und explorer bekomme ich jedes mal die meldung, dass der server nicht gefunden wurde
0
flokuss25.03.0520:11
ach übrigens auch mit ethernetkabel komme ich nicht weiter:-(
0
Sjaak
Sjaak25.03.0520:19
flokuss
ach übrigens auch mit ethernetkabel komme ich nicht weiter:-(

Habe auch die Fritz Phon Box Wlan funktioniert einbanfrei mit Airport du mußt hinten auf den heft steht eine nummer die mußt Du eintragen!
Die Fritz bOx mußt Du nocht einstellen, am besten mit Internet Explorer dort gibt Du glaub ich FritzBox ein
Dann kommst Du in den Einstelungen!
0
flokuss25.03.0521:02
wo muß ich die nummer eintragen? ich habe eine fritzbox sl wlan die nummer steht hinten auf dem handbuch der fritzbox.was muß ich damit achen?
0
Sjaak
Sjaak25.03.0521:31
Gehst Du in Systemeinstellungen, Netzwerk und dort bei Airport, Konfigurieren, muß dann gleich mal zuhause schauen bin gerda noch in der Firma, aber wenn Du möchtest kann ich es dir genau sagen!
0
Sjaak
Sjaak25.03.0521:32
Don Quijote
rtfm

was heist das?
0
Sjaak
Sjaak25.03.0521:45
Don Quijote
ein harscheres "lies das manual", bin langsam genervt davon. Aber schon ok.

Versteha aber auch nicht warum er nicht mal in das Handbuch schaut, ist ja echt kinderleicht!
0
Don Quijote24.03.0519:52
Ist den die Box auch verbunden ? Das PPoE aktiv ? Evtl. mal bei Bedarf verbinden in der Box aktivieren, oder manuell verbinden, sollte ja über den Browser gehen.
0
Don Quijote24.03.0520:34
Probier dort mal die DNS Server des Providers einzutragen…
0
Don Quijote25.03.0521:19
rtfm
0
Don Quijote25.03.0521:35
ein harscheres "lies das manual", bin langsam genervt davon. Aber schon ok.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.