Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ibook g4 touchpad probleme - es "spinnt"

ibook g4 touchpad probleme - es "spinnt"

damian
damian19.08.0416:18
seit etwa knapp einem monat habe ich manchmal ein problem mit dem touchpad (trackpad) meines ibook g4 800 mhz, es ist jetzt 9 monate alt.

zuweilen kommt es vor, dass ich auf dem pad fahre, der mauszeiger bewegt sich etwas zähflüssig, kaum hebe ich aber den finger wieder, so springt er an die alte stelle zurück bzw noch weiter. wenn ich das pad antippe, so springt der pfeil eine gewisse strecke, und gleich wieder zurück. das kann 5min so sein, oder nach 2s wieder weg. absolut unregelmässig. mit der externen maus ist die steuerung kein problem.

das verhalten ist ähnlich, wie ich es schon beobachte habe, wenn zwei finger auf dem pad sind - der zeiger lässt sich zwar bis zu einem gewissen grade bewegen, aber von steuern kann keine rede sein. der zweite 'finger' müsste meinen experimenten nach etwa in der mitte am oberen rand sein.

kennt jemand solche probleme und deren abhilfe? danke zum voraus!
0

Kommentare

edimnetz
edimnetz19.08.0416:41
Ich hab davon schon mal gehört. Bei den meisten Fällen ist es so, dass irgend eine "Flüssigkeit" auf das Trackpad kam.

Zum Beispiel: schwitzige Hände (ist ja jetzt bei dem Wetter auch nicht schwer) oder eingecremte Hände oder einfach nur nach dem Händewaschen ...

Probier doch einfach mal das Trackpad zu säubern ... erst alle Fettspuren weg und dann noch mal mit einem trockenem tuch abtrocknen.

Vielleicht hilft's ...
0
damian
damian19.08.0417:20
edimnetz
danke für den hint! mein ibook ist zwar mein heiligtum, dh es ist nie irgendein getränk darübergeflossen, aber eben, schweiss oder mal etwas fettige händen nach den chips das ist schon möglich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.