Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ibook g4 12" & cinema display 20"??

ibook g4 12" & cinema display 20"??

Jmueller
Jmueller09.06.0523:53
hallo zusammen,
<br>
<br>ich überlege die anschaffung eines 20" cinema displays für mein ibook g4 12" - nun überlege ich gerade ob mein ibook alle vorraussetzungen erfüllt, um das display richtig anzusteuern?
<br>
<br>da das ibook ja nur einen analogen vga-output hat wird wahrscheinlich ein adapter auf dvi nötig sein?
<br>
<br>habe daher ein paar fragen - hoffe jemand weiß rat
<br>
<br>1.) welchen adapter benötige ich dafür? was kostet er?
<br>2.) kann ich das display exakt mit der aufl. 1680x1050 px ansprechen?
<br>(habe im forum einen post gelesen, das jemand das ibook auf einem röhrenmonitor mit 1600x1200 betreibt - ist es auch mit 1680x1050 möglich?
<br>(also genau die cinema display-auflösung? möchte ja kein unscharfes bild haben)
<br>3.) würde ich mich sehr über erfahrungsberichte von leuten die diese konfiguration in betrieb haben!!
<br>
<br>fragen über fragen...
<br>ich dank euch wie immer schon im voraus:-)
<br>
<br>lg,
<br>
<br>
0

Kommentare

lillylissy09.06.0523:58
http://www.rutemoeller.com/mp/ibook/ibook_d.html
<br>http://www.vgator.com/de/VGAtor.html
<br>:-P
0
Danyji
Danyji10.06.0500:04
Um es kurz zu machen: Vergiss es!
<br>Ein Adapter kostet um die 300€ (letztens irgendwo gesehen). Problem ist halt, dass du das Signal auf dem Weg zum TFT digitalisieren musst. Kauf dir lieber ein TFT mit VGA bzw. VGA/DVI Eingängen. Ich habe ein Acer 20" mit DVI und VGA. Kostet 200€ weniger als das Appleteil, sieht schick aus und hat 9% mehr Pixel.;-)
0
lillylissy10.06.0500:09
Klicke auf meine "Weltkugeln".
<br>Vergessen musst Du es nicht.
<br>:-)
0
Jmueller
Jmueller10.06.0500:18
lillylissy danke für die links! der screen hack war mir schon bekannt, 250 eur für den adapter finde ich aber schon unverschämt.. naja was soll´s, so rechnet sich die cinema display variante nicht ...
<br>
<br>@@danyji kannst du mir die genaue bezeichnung deines acer´s mal posten - den würd ich mir gern mal ansehn...
<br>
<br>danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.