Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ibook dualscreen im dauerbetrieb

ibook dualscreen im dauerbetrieb

damian
damian28.07.0501:56
hallo leute! ich bin seit geraumer zeit zufriedener ibook user, und das hat auch meinen bruder überzeugen könne. er hat sich auch ein ibook zugelegt, und ist sehr zufrieden damit.

eine grosse frage, die in momentan plagt, ist: ist der dauerbetrieb im dualscreenmodus schädlich? ich hab ihm den hack für dualscreen draufgetan, und nun will er wissen, ob das seiner grafikkarte schaden könnte, wenn er das 24/7 so betreibt.

hat jemand erfahrung im dauerbetrieb? wie steht es mit der hitzeentwicklung der grafikkarte? gibt es sonst schädliche nebenwirkungen?

meine persönliche meinung dazu ist: es ist unschädlich. eventuell sollte man schauen, dass das ibook auch von unten gut belüftet ist (dh. zb. 1 cm erhöht aufstellen), aber sogar wenn man das nicht macht, sollte es zu keinem schaden kommen.

wie seht ihr das?
0

Kommentare

kai!
kai!28.07.0502:02
Ich betreibe mein iBook seit Monaten an einem 21-Zoll-Monitor mit recht hoher Auflösung und habe keinerlei Probleme festgestellt. Ich wüsste auch nicht, woher die Probleme kommen sollten - wenn der Grafikchip zu heiß wird, springt halt der Lüfter des iBooks an.
Das gute Stück steht direkt auf dem Schreibtisch, also nicht erhöht.

Man muss ja auch bedenken, dass das iBook schon von Haus aus für Dual Screen Mode ausgelegt ist - nur eben nur gespiegelt. Da wird es wohl nicht viel ausmachen, wenn der externen Monitor eine etwas höhere Auflösung hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.