Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ibook 900 MHz Brennerproblem

ibook 900 MHz Brennerproblem

Björn08.12.0314:11
Hallo,
bei meinem iBook 900 MHz tritt folgendes Problem auf:
Immer wenn ich eine beliebige CD-RW löschen möchte, kann ich das mit dem Festplatten Dienstprogramm nicht mit der Option "schnell löschen". In Toast 6.0.3 tritt ein ähnliches Problem auf, manchmal geht das "schnell löschen" manchmal nicht. Das richtige Löschen geht alerdings.
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt?

Viele Grüße

Björn
0

Kommentare

twilight
twilight08.12.0316:33
Löschst Du die CD gelegentlich mit anderen Brennprogrammen, wie z.B. Nero oder WinOnCD?

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Björn09.12.0313:55
Hallo,
danke für die Antworten. Hier noch ein paar Daten:
Betriebssystem: 10.3.1 (unter 10.2.8 ging das (schnelle) Löschen mit dem Diskburner problemlos)
iBook: 900 Mhz 14,1" TFT-Bildschirm Kaufdatum ca. Juni 2003.
Laufwerk: Sony
Benutzer: Administrator
Das normale Löschen geht meistens und ich verwende kein anderes Brennprogramm aus dem vom Betriebssystem und Toast 6.0.3.
Ich hoffe ide Daten reichen, die Firmware vom Brenner weiß ich gerade nicht, kan ich aber noch nachliefern.

Björn
0
stefan08.12.0317:42
geht denn das normale Löschen? Welches Laufwerk hast du (Sony, Toshiba, Matsushita) und welche Firmware? War das schon immer so?
0
Murdock08.12.0315:02
Nein, denn wir wissen nicht:
<br>1. Welches iBook du besitzt
<br>2. Welche Mac OS X Version du benutzt
<br>3. Ob du als Benutzer vollen Zugriff zur Systemsteuerung besitzt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.