Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ibook 12" als gespiegelten Monitor des PowerBook 12" benutzen?

ibook 12" als gespiegelten Monitor des PowerBook 12" benutzen?

mar
mar04.08.0613:40
Wir haben hier folgendes Problem:

Für eine kleine Präsentation würden wir gern ein 12er ibook als zweiten Monitor (einfach gespiegelt) des PowerBook benutzen, da wir keinen Strom zur Verfügung haben und ein Beamer o.ä. damit ausfällt.

Im Forum klang mal an, dass es da eine Möglichkeit oder Software übers Netzwerk geben könnte.

Hat jemand da eine Idee?
0

Kommentare

jogoto04.08.0613:46
Man kann sich z.B. mit AppleRemote oder Timbuktu einen anderen Bildschirm anzeigen lassen. Beides ist aber teuer.
0
cuby
cuby04.08.0613:47
Wenn ihr Tiger benutzt - einfach auf dem Powerbook (unter "Sharing" in System Preferences - sorry, hab mein OS X auf Englisch...) Apple Remote Desktop anschalten, da den VNC-Server aktivieren und auf dem iBook einen VNC-Viewer starten, z.B. "Chicken of the VNC".

Haben wir kürzlich mal für eine Präsentation gemacht, weil uns der Monitoradapter für ein 12" Powerbook für den Beamer fehlte. Solange man nicht grade Videos zeigen will, reicht das völlig aus.
0
Apfelholgi
Apfelholgi04.08.0613:49
ja, mittels VNC müsste das gehen, einfach Apple Remote Desktop als Sharing freigeben, dann läuft auf dem PB ein VNC-Server

z.B. Chicken of the VNC laden und auf dem iBook installieren, IP des PB eingeben und los gehts...

Ob die Geschwindigkeit für eine Präsentation reicht, musst du selber einschätzen.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi04.08.0613:49
Cuby

zwei dumme, ein Gedanke
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
cuby
cuby04.08.0613:51
Apfelholgi

Hehe, ja . Leider hat der Apple VNC-Server so seine Probleme mit neueren VNC-Clients, vor allem auf Windows - da brechen z.B. Verbindungen ab und zu ab, scheint ein Protokollproblem zu sein. Chicken of the VNC auf OS X funktioniert aber soweit problemlos.
0
mar
mar04.08.0614:22
SUPER, VIELEN DANK !!!

:-):-)

Das löst genau unser Problem. Da wir nur Bilder zeigen, ist das mit der Geschwindigkeit auch nicht so wichtig. Und es funktioniert prima.


Gruß Martin
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.