Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWork und iCloud

iWork und iCloud

Jerschen
Jerschen19.10.1108:58
Hallo Zusammen, hatte Lion über das laufende System installiert, mit dem letzten Update kam die iCloud-Funktion dazu, Pages, Numbers und Keynote hatten auch sofort die Cloud-Dateien angezeigt. Soweit so gut. Ich habe jetzt das System komplett neu aufgesetzt, iWork drauf gespielt, alle Updates gezogen aber für Pges & Co ist die Cloud nicht existent. Hat einer einen Tipp?

Besten Dank

Jerschen
0

Kommentare

Torsten Mewes
Torsten Mewes19.10.1109:28
was genau meinst Du mit
Pages, Numbers und Keynote hatten auch sofort die Cloud-Dateien angezeigt
?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
firecow19.10.1109:32
Daaaas frag ich mich auch .. Geht eigentlich gar nicht bis jetzt.
0
Jerschen
Jerschen19.10.1109:44
Bei mir ging es, beim öffnen von Pages & Co kam zuerst die Übersichtsseite der Cloud, links in der Leiste konnte man lokal gespeicherte Dateien öffnen.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes19.10.1110:07
Jerschen

Du meinst aber nicht die iOS iWork Apps?!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Jerschen
Jerschen19.10.1112:13
Nö, das funktioniert ja weiterhin und auf IOS läuft auch kein Lion. Es sind schon die Mac-Versionen gemeint.
Bin ich der einzige, der das schon nutzt? Kann ja mit dem Backup nochmal hochfahren und ein Screenshot einstellen.
0
Dirk B.
Dirk B.19.10.1112:23
Nein, bist du nicht. Die Mac-Versionen speichern noch nicht in der iCloud, bereitstellen auf iwork.com geht weiterhin. Als ich Pages auf dem iPad aktualisiert habe, hat er sich die auf iwork.com gespeicherten Dokumente in die iCloud geholt, Keynote und Numbers analog. Jetzt neu auf iwork.com bereitgestellte werden offensichtlich nicht automatisch in die iCloud kopiert. Ich denke, das funktioniert erst nach Updates der drei Mac-Programme.
0
Jerschen
Jerschen19.10.1115:46
Muss ich dir widersprechen, hier das Foto, das sind meine Cloud-Dateien und das Fenster erscheint, wenn ich in Keynote eine Datei öffnen möchte. Änderungen hier stehen sofort auf iPad oder iPhone bereit und umgekehrt. Ich nutze in Numbers Listen, die ich mal am Rechner, mal auf dem iPad bearbeite. Funzt hier in dieser Version einwandfrei.
0
Ziegl19.10.1116:22
Also bei mir geht es mit den iWork Apps auf dem Mac auch nicht.
0
barnacleboy19.10.1116:25
abgesehen davon, dass es bei mir auch nicht geht, ist dein screenshot ein ganz normaler öffnen dialog. hinweise auf icloud sehe ich nirgendwo...
0
Jerschen
Jerschen19.10.1116:30
Yupps, muss zurück rudern, das sind die Dateien auf der iDisk, die da Automatisch eingeblendet werden. Und ich muss meinen Vorrednern recht geben, iCloud ist noch nicht angebunden. Ts, ts, ts

Trotzdem Danke für die lebhafte Diskussion

Jerschen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.