Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWork Testversion

iWork Testversion

Beginner29.11.0917:50
Guten Abend!
folgendes Problem : hab mir die Testversion von iWork installiert und nach 30 Tagen ist sie jetzt abgelaufen.Das Problem liegt darin, dass ich mein iWork 08 jetzt nur begrenzt nutzen darf (kein sichern oder drucken)
was muss ich tun..löschen und wieder drauf? oder gib es da eine plist.datei...

MFG
0

Kommentare

justanothermacianer
justanothermacianer29.11.0918:00
Ich hab den ultimativen Tip:
Wie wärs damit iWork einfach zu kaufen ?

Die Preise sind ja wohl human im Verlgeich zu so manch anderer Softwareschmiede.
Aber nein Geiz ist ja geil und heute muss alles möglichst umsonst sein

Also was spricht dagegen iWork zu kaufen ?
„Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!“
0
MacThommes
MacThommes29.11.0918:01
Ja, Du warst schneller.
Definitiv der beste Tip! Kaufen. Ist jeden Cent wert
„Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen....“
0
Laphroaig
Laphroaig29.11.0918:03
Oder sich gratis mit dem Popel-OpenOffice rumärgern.
0
Wowbagger29.11.0918:03
Installier iWork 08 einfach nochmal neu, dauert doch nur ein paar Minuten (und ist damit sicher schneller als nach einer anderen Lösung zu suchen).
0
justanothermacianer
justanothermacianer29.11.0918:08
BOAH

Sorry aber ich krieg da echt das kotzen bei so was.
Wie kann jemand der sich ein MB, ein MBP, einen iPod Nano und ein iPhone 3G leisten kann nicht das Geld für Software aufbringen?
Sry ich verstehs einfach nicht.
Vor allem bei den Preisen für iWork das definitiv jeden Cent wert ist. Bei Photoshop für 999€ hm naja grenzwertig aber bei so was
„Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!“
0
Beginner29.11.0918:24
Wowbagger 29.11.09 18:03
Installier iWork 08 einfach nochmal neu, dauert doch nur ein paar Minuten (und ist damit sicher schneller als nach einer anderen Lösung zu suchen).

Hab ich gemacht,dann verlangt iWork eine Seriennummer,die die auf meiner DVD steht denk ich, aber die funzt nicht..
versuche gerade aus dem Backup es wiederherzustellen...
justanothermacianerAnwesend 29.11.09 18:00
Ich hab den ultimativen Tip:
Wie wärs damit iWork einfach zu kaufen ?

Die Preise sind ja wohl human im Verlgeich zu so manch anderer Softwareschmiede.
Aber nein Geiz ist ja geil und heute muss alles möglichst umsonst sein

Also was spricht dagegen iWork zu kaufen ?

lesen können klar von Vorteil..ich hab eine gekaufte Version von iWork,wollt die neue Testversion mal testen,war nicht so..will meine alte Version einfach nur wieder zum laufen bringen!

man, man, man...
0
justanothermacianer
justanothermacianer29.11.0918:29
Beginner
Wowbagger 29.11.09 18:03
Installier iWork 08 einfach nochmal neu, dauert doch nur ein paar Minuten (und ist damit sicher schneller als nach einer anderen Lösung zu suchen).

Hab ich gemacht,dann verlangt iWork eine Seriennummer,die die auf meiner DVD steht denk ich, aber die funzt nicht..
versuche gerade aus dem Backup es wiederherzustellen...
justanothermacianerAnwesend 29.11.09 18:00
Ich hab den ultimativen Tip:
Wie wärs damit iWork einfach zu kaufen ?

Die Preise sind ja wohl human im Verlgeich zu so manch anderer Softwareschmiede.
Aber nein Geiz ist ja geil und heute muss alles möglichst umsonst sein

Also was spricht dagegen iWork zu kaufen ?

lesen können klar von Vorteil..ich hab eine gekaufte Version von iWork,wollt die neue Testversion mal testen,war nicht so..will meine alte Version einfach nur wieder zum laufen bringen!

man, man, man...

Ja ich kann lesen und zwar so gut, dass ich lesen kann, dass nirgendswo die Rede von einer gekauften Version ist.
Ok dann ruder ich jetzt mal trotzdem zurück, sorry das ich dich hier für was angekackt habe, was du nicht gemacht hast
„Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!“
0
Beginner29.11.0918:29
Wo steht den da die Seriennummer???
ich werde Wahnsinnig
0
Beginner29.11.0918:31
justanothermacianerAnwesend 29.11.09 18:29
Beginner
Wowbagger 29.11.09 18:03
Installier iWork 08 einfach nochmal neu, dauert doch nur ein paar Minuten (und ist damit sicher schneller als nach einer anderen Lösung zu suchen).

Hab ich gemacht,dann verlangt iWork eine Seriennummer,die die auf meiner DVD steht denk ich, aber die funzt nicht..
versuche gerade aus dem Backup es wiederherzustellen...
justanothermacianerAnwesend 29.11.09 18:00
Ich hab den ultimativen Tip:
Wie wärs damit iWork einfach zu kaufen ?

Die Preise sind ja wohl human im Verlgeich zu so manch anderer Softwareschmiede.
Aber nein Geiz ist ja geil und heute muss alles möglichst umsonst sein

Also was spricht dagegen iWork zu kaufen ?

lesen können klar von Vorteil..ich hab eine gekaufte Version von iWork,wollt die neue Testversion mal testen,war nicht so..will meine alte Version einfach nur wieder zum laufen bringen!

man, man, man...

Ja ich kann lesen und zwar so gut, dass ich lesen kann, dass nirgendswo die Rede von einer gekauften Version ist.
Ok dann ruder ich jetzt mal trotzdem zurück, sorry das ich dich hier für was angekackt habe, was du nicht gemacht hast

Kein Thema
0
justanothermacianer
justanothermacianer29.11.0918:35
Bei iWork 09 ist keine Seriennummer mehr vorhanden.
Guckst du hier:


Um eine Serial zu erhalten muss man sich irgendwie registrieren habs eben nur überflogen.
„Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!“
0
Wowbagger29.11.0918:45
Beginner
Was ist denn da bei Dir los? Wieso hast Du auf dem Bild plötzlich eine Vollversion von iWork 09? Du hattest Doch gerade noch ein iWork 08, das nach dem Ablauf der Testversion von iWork 09 nicht mehr funktioniert?
0
Beginner29.11.0918:48
sorry,mein Fehler..
Hab eine Vollversion '09..
0
Beginner29.11.0918:53
und trotzdem aus irgendeinem Grund will sie eine Seriennummer..
Das hatte ich bei meiner Erstinstallation nicht..
Versuche gerade die Testversion zu installieren und dann anhand der Einleitung von Apple (Dank an justanothermacianer) will dann meine Vollversion hinterher installieren..
.. *sick* .. könnt kotzen
0
Macchicken
Macchicken29.11.0918:57
Ehe Du Dich noch lange damit quälen musst..probiermal das hier:

Die Datei com.apple.iWork09.Installer.plist (in Library Preferences) mit einem Editor (BBEdit oder Komodo oder dergleichen) öffnen und den Install_mode von "Trial" zu "Retail" ändern. Sichern und dann sollte es tun. Ist in diesem Fall ja legal.



0
MacBookAndi
MacBookAndi29.11.0919:21
jop iwork 09 gibts mit dem trick von macchicken umsonst
0
ilovengage
ilovengage29.11.0919:32
installier iWork 09 einfach von der CD,d ie du hast? Die benötigt nämlich keinen Key! Wo ist da das Problem? Wieso verwendest du die Testversion wenn du eh die Vollversion hast?
0
Beginner29.11.0919:44

Macchicken 29.11.09 18:57
Ehe Du Dich noch lange damit quälen musst..probiermal das hier:

Die Datei com.apple.iWork09.Installer.plist (in Library Preferences) mit einem Editor (BBEdit oder Komodo oder dergleichen) öffnen und den Install_mode von "Trial" zu "Retail" ändern. Sichern und dann sollte es tun. Ist in diesem Fall ja legal.

Erstmal Danke!!! Komm wieder in das Programm rein.. Aber erst, wenn ich "Retail" zu "Trial" ändere..Dann erscheint wieder das Fenster,dass mich über den Ablauf der Testversion in Kenntnis setzt, also kein Speichern & Drücken.. Wenn ich dann wieder zu "Retail" wechsle, erscheint wieder dieses Fenster. *sick*
0
Beginner29.11.0919:49

ilovengage 29.11.09 19:32
installier iWork 09 einfach von der CD,d ie du hast? Die benötigt nämlich keinen Key! Wo ist da das Problem? Wieso verwendest du die Testversion wenn du eh die Vollversion hast?

Hab gedacht,es wäre eine Neue..
Weil es von mir verlangt wird..

>>> An alle

Was passiert, wenn ich die Datei com.apple.iWork09.Installer.plist einfach lösche,iWork lösche und es neu installiere?
0
Hot Mac
Hot Mac29.11.0920:07
Nur die Trial-Versionen fordern, nach Ablauf, zur Eingabe der Seriennummer auf.
Es gibt übrigens schon einige Threads zu diesem Thema!

Macchickens Hint ist übrigens ein toller Tip für Leute, die für Software nichts bezahlen wollen, aber das ist ja hier nicht der Fall.

0
Macchicken
Macchicken29.11.0920:23
Hot Mac
Nur die Trial-Versionen fordern, nach Ablauf, zur Eingabe der Seriennummer auf.
Es gibt übrigens schon einige Threads zu diesem Thema!

Macchickens Hint ist übrigens ein toller Tip für Leute, die für Software nichts bezahlen wollen, aber das ist ja hier nicht der Fall.


In der Tat. Ich habe mich im ersten Teil des Threads auch damit zurückgehalten- als noch das gewisse Missverständnis bestand.

Aber die Nummer ist mittlerweile ein alter Hut und man stuft die Möglichkeit dieses simplen Editierens als von Apple nicht ganz unbeabsichtigt ein.



0
alfrank29.11.0920:36
Muss ja schon schwierig sein, auf der Apple Support Seite nach "iwork 09 trial" zu suchen...

Hier das zweite Ergebnis bringt die Lösung:

0
Beginner29.11.0921:07
alfrank 29.11.09 20:36
Muss ja schon schwierig sein, auf der Apple Support Seite nach "iwork 09 trial" zu suchen...

Hier das zweite Ergebnis bringt die Lösung:


Privat tue ich mir garantiert kein Windows an !


Remove all these files:

<bootVolume>:Applications: iWork '08
<bootVolume>:library:com.apple.iWork08.Installer.plist
<bootVolume>:library:com.apple.iWork08.plist
<bootVolume>:Users:<userAccount>:Library:Preferences:com.apple.iWork.Keynote.plist
<bootVolume>:Users:<userAccount>:Library:Preferences:com.apple.iWork.Numbers.plist
<bootVolume>:Users:<userAccount>:Library:Preferences:com.apple.iWork.Pages.plist

and then reinstall from the disk.

Funzt nicht...
0
Beginner29.11.0921:44
Außer "iWork 09 Trial" .. werd morgen bei Apple anrufen , Danke an alle!
0
eyespy3929.11.0922:09
Ich werd' aber immer noch nicht schlau: Du hast iWork '08 gekauft. Dein Foto zeigt aber, dass iWork '09 nach Seriennummer fragt. Das wäre ja dann erst mal völlig korrekt.
Kann es sein, dass Du einfach nur durch Doppel-Klick auf iWork-Dokumente immer die '09er Version startest statt der '08er und dass diese völlig korrekt auf deiner Platte rumliegt und einfach nicht aufgerufen wird? Dann müsstest Du einfach nur die '09er Fassung entfernen, die Du ja eh nicht benutzen willst bzw. erst noch kaufen musst, oder stellst in Datei-Info so ein, dass die entsprechenden Dateien mit Pages oder Numbers '08 gestartet werden.

Edit: ich sehe gerade, dass Du '09 als Vollversion gekauft hast. Aber warum dann eine Trial-Version installieren, wenn Du die Vollversion hast? Die Seriennummer bei einer Kaufversion steht eigentlich auf dem Karton, nicht der Disk.
0
alexL30.11.0907:01
@eyespy39

Also auf meiner Familienlizenz gibt es nirgends eine Seriennummer.
0
Luivision30.11.0910:09
Hatten hier auch mal das Problem.

Cahes und Preferences Löschen haben geholfen.

Beachte auch die Preferences unter ~/Library/Preferences/ByHost
0
bernddasbrot
bernddasbrot30.11.0911:04
Hot Mac
Nur die Trial-Versionen fordern, nach Ablauf, zur Eingabe der Seriennummer auf.
Es gibt übrigens schon einige Threads zu diesem Thema!

Macchickens Hint ist übrigens ein toller Tip für Leute, die für Software nichts bezahlen wollen, aber das ist ja hier nicht der Fall.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verantwortliche noch bei Apple (oder in der Nähe von Cupertino) arbeitet ...
0
Beginner30.11.0921:15
Phuu…
Also,Neuinstallation Leo, SnowLeo, iWork (Hipijejey geht wieder) & Back Up Time Machine...
Lernt aus meinen Fehler…
0
Beginner30.11.0921:16
DANKE AN ALLE
0
Beginner11.12.0918:47
Zwei Wochen später komm ich auf die einfachste Lösung…CleanApp & Neuinstallation!
So einfach…

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.