Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWork '08 Trial: Installation scheitert

iWork '08 Trial: Installation scheitert

Der Mike
Der Mike16.09.0717:37
Ich wollte heute gerne mal die Testversion von iWork '08 ausprobieren, die man ja zu iWork '06 laut Installer parallel installieren können soll.

Doch bei ca. 27 % Installationsfortschritt kommt die super aussagekräftige Meldung "Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie die Installation erneut."

Die Testversion kommt übrigens von:


Außerdem Mac OS X 10.4.10.

Habe das Problem übrigens reproduzierbar auf zwei Rechnern. iMac G5 und Power Mac G4. Beide haben iWork '06 drauf.

Irgendwelche Ideen?
0

Kommentare

grekey16.09.0718:19
hmm, komisch.
0
Der Mike
Der Mike16.09.0718:48
Vielleicht bin ich blind, aber wo legt der Installer von iWork '08 Trial sein Log ab?

Was mich stutzig macht, das ist, dass das Problem gleich hier bei zwei Macs besteht. Ich habe das Image auch testweise mal auf den Desktop kopiert, alle Dateien können problemlos gelesen werden. Und sogar das Image hatte ich zwei mal heruntergeladen. Beides, um zu testen, ob das Image beim Download irgend einen "Schlag" abbekommen hat.
0
rofl
rofl16.09.0718:52
Im Installationsprogramm selbst kannst du dir das Log anschauen, schau mal in den Menüs, ich glaub unter Ablage, kann man das Fenster aufmachen.
0
grekey16.09.0719:22
lad soch nochmal ein neues Image
0
Der Mike
Der Mike16.09.0721:51
grekey
Klingt zwar nach "Voodoo", aber nach dem dritten Versuch, also nach dem dritten Download des Image, hat's geklappt.

Komisch dabei nur, dass sich Mac OS X weder über eine fehlerhafte Checksumme beim Öffnen noch über einen Lesefehler beim Kopieren aus dem Image beschwert hat.

Der Download lief übrigens via Safari.
0
grekey16.09.0722:14
ja, ist wirklich sehr seltsam...

Naja, ist doch aber schön, dass es jetzt geklappt hat:-)
0
TFMail1000
TFMail100016.09.0717:53
Ich kann deine Fehlermeldung nicht bestätigen, hier hat es einwandfrei funktioniert. Sowohl auf einem Intel iMac, auf einem G5 iMac und einem G4 iBook.
„May the force be with you“
0
LongDongSilver16.09.0717:57
Leider keine Lösung, aber bei einem Kumpel ebenfalls das selbe beschriebene Problem. Bei mir selbst hats ohne Schwierigkeiten geklappt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.