Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWork '08 Familienlizenz per e-Mail erhalten - wo?

iWork '08 Familienlizenz per e-Mail erhalten - wo?

Digitalo
Digitalo13.09.0703:35
Nachdem ich das Programmpaket getestet habe, möchte ich den Schlüssel für eine Familienlizenz per e-Mail erhalten.

Also: 'Pages iWork kaufen Seriennummer kaufen 1) Standort wählen 2) Privatkunde 3) Lieferart: Sofortig Seriennummer Privatkunde CHF 109.--.'
Dies ist der Preis für eine Einzellizenz. Die Möglichkeit, eine Familienlizenz zu erwerben, finde ich nirgends.

Klein gedruckt finde ich ganz unten noch den Hinweis, dass Mehrfachlizenzen für Kunden aus dem Bildungsbereich über andere Betriebskanäle verfügbar seien.
iWork '08 wird doch auch für Privatpersonen als Familienpaket angeboten, ohne dass mensch sich die Box kaufen muss, oder?
0

Kommentare

DonQ
DonQ13.09.0703:44
Familienlizenz CHF 139.00

quelle: apple store ch
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ13.09.0703:46
am einfachste du rufst mal den stor morgen an, fragst nach dem preis und die sollen dir das per mail schicken und abbuchen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Digitalo
Digitalo13.09.0703:55
DQ
am einfachste du rufst mal den stor morgen an, fragst nach dem preis und die sollen dir das per mail schicken und abbuchen

Eigentlich wollte ich das jetzt und per Internet erledigen, wie ich das mit anderen Programmen auch schon erfolgreich getan habe.

Danke für den Tipp. Werde ich im Notfall wohl so machen müssen.
Eigenartig finde ich es schon, dass nicht Einzel- oder Familienlizenz gewählt werden kann.


0
Digitalo
Digitalo13.09.0704:04
Der Hinweis auf einen kostenfreien Versand und die Verfügbarkeit in 24 h lässt wohl auf eine Box-Lieferung schliessen.:-/
0
Digitalo
Digitalo13.09.0707:01
DQ
am einfachste du rufst mal den stor morgen an...
Gibt es in der CH überhaupt einen? Kaufe immer beim Händler.

Die Tel.-Nr. von Apple habe ich mir schon Mal bereit gelegt. Aber ehrlich gesagt: Verstehen tu ich es nicht, dass Apple neben den Einzel- nicht auch Familienschlüssel bereit stellt.:-/
0
buchi
buchi13.09.0709:19
0800 801 078
0
Digitalo
Digitalo13.09.0722:53
buchi
Danke für die Nummer!

Habe angerufen und die Auskunft erhalten, dass Familienlizenzen im Gegensatz zu Einzellizenzen nur als Box versendet würden - was natürlich eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt. Nein, den Lizenzschlüssel könne er mir auch dann nicht mailen, wenn er von mir die Angaben der Kreditkarte erhalten würde und ich könne auch nicht jetzt per Internet eine Einzellizenz lösen, deren Preis mir dann von der Familienlizenz abgezogen werden würde, so dass ich dann lediglich den Aufpreis zu berappen hätte.

Auf den Einwand, dass ich aber über das Wochenende unbedingt mit iWork arbeiten müsse, meinte er: Selber schuld, wenn sie erst beim Ende der Testphase kaufen wollen. Na ja, einen Hinweis habe ich nirgends gesehen, dass für die Lieferung einer Mehrfachlizenz Zeit eingerechnet werden muss. Bei OmniGroup beispielsweise war die Lieferung der Familienlizenz per e-Mail eine Sache von Minuten. Man gewöhnt sich an solche Annehmlichkeiten.:-)

Zur Rettung gab er mir dann den Tipp, ich solle die Testversion nochmals herunter laden. Die 30 Tage würden dann nochmals von vorne beginnen.=-O

Hätte mich gewundert, wenn dies funktioniert hätte. Apple hat wie erwartet Vorkehrungen getroffen, dass sich die Trial-Version nicht endlos nutzen lässt.
0
Digitalo
Digitalo13.09.0723:35
Nun liess sich die Testversion zur Überbrückung doch noch etwas verlängern
Falls jemand ähnliche Schwierigkeiten haben sollte @@
Besonders die Tipps von @@ DarkLord541 und @@Camaso waren hilfreich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.