Forum>Software>iWeb und externe Fotogalerie ?

iWeb und externe Fotogalerie ?

v1per24.10.1002:32
Hallo,

ich hab gerade iWeb entdeckt und bin super froh ein Programm gefunden zu haben
mit dem es auch für ein Anfänger möglich ist eine Website zu erstellen.

Mein Hobby ist die Fotografie und nun möchte ich meine Bilder auf einer Website veröffentlichen.
Ich habe mir alles zurecht gebastelt

...bis auf die Fotogalerie.

Da ich diese Galerie in mehrere Themen (Architektur, Menschen, Tiere, Sport usw.)
unterteilen möchte bin ich mit iWeb schnell am ende

Nun meine Frage:

Kennt jemand eine gute und leicht zu installierende Fotogalerie die man in iWeb integrieren kann ?

MfG Jan
0

Kommentare

Cornel
Cornel24.10.1008:37
Das kannst du auch mit iWeb lösen. Einfach pro Kategorie eine normale Seite einrichten und dort dann einzelne Galerie-Seiten erstellen.
0
v1per24.10.1009:24
aber die erscheinen doch auch alle in der oberen Menü leiste.
Oder kann man diese seiten auch anders verlinken ?
0
Cornel
Cornel24.10.1009:31
Guckst du hier:
0
v1per24.10.1009:35
Ahh super allerdings wenn ich dann auf das album klicke werden die bilder nur verkleinert angezeigt.
gibt es da eine möglichkeit diese galerie zu verändern das man auch bilder in Vollansicht angucken kann ?
0
v1per24.10.1010:48
Also ich hab nun was gefunden was ich gerne in meine iWeb-Site einfügen möchte...

..lightbox

nun muss ich nur noch raus bekommen wie ich das am besten mache
0
marcphotography
marcphotography24.10.1011:36
wenn du auf "Diashow vorführen" klickst, komm ein neues Fenster mit den Bilder ganz gross
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
v1per24.10.1011:41
ne leider nicht in ganz groß... sind zwar größer aber nicht ganz groß
0
marcphotography
marcphotography24.10.1011:55
naja ich finde sie sind schon gross... Hast du diesen Eintrag oben in der Mitte?
Klar wenn du die Bilder Bildschirmfüllend willst dann geht es nicht...
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
v1per24.10.1012:10
so siehts aus
0
marcphotography
marcphotography24.10.1013:17
und wenn du nun auf "Diashow vorführen" klickst?
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
v1per24.10.1020:04
Dann kommt nen extra fenster.. allerdings nicht in voller auflösung (in meinem fall 1920x1080)
0
rondinax24.10.1021:52
v1per
Also ich hab nun was gefunden was ich gerne in meine iWeb-Site einfügen möchte...

..lightbox

nun muss ich nur noch raus bekommen wie ich das am besten mache

Schau dir auch mal "Fancybox" an. Ist eigentlich nicht allzu schwierig, find' ich. Gerade die Tage hab' ich eine universelle Galerie damit gebastelt - mit weniger als 50 Zeilen "Code". Allerdings nicht mit iWeb ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.